Kapitel 11

516 20 7
                                    

Es ist wie im Weisenhaus. Der Schlafsaal von uns ist lehr,alle Mädchen sind über die Ferien nach Hause gefahren,alle außer mir. Seufzend streckte ich mich und starrte an die Decke. Vor ein paar Tagen waren Parvati,Lavandar,Fay und Hermine abgereist,zusammen mit all den anderen Schülern,die Weihnachten zu Hause verbringen würden. Ein Glück das Harry und die Weasleys hier in Hogwarts blieben,so war ich nicht ganz alleine. Ich rappelte mich auf und schlenderte nach unten,wo Ron und Harry vor dem Kamin saßen und Zaubererschach spielten. ,,Guten Morgen!",rief ich und ließ mich in einen der kuscheligen Sessel fallen. Ron wirkte so konzentriert,dass er gar nicht zu merken schien,dass ich da war. ,,Morgen Winn!" Wenigstens Harry grüste mich. ,,Wollen wir zum Frühstück gehen?",fragte ich und sofort sah Ron auf. ,,Oh Hallo Winn. Gut lasst uns gehen!" Darüber musste ich lachen und so machten wir uns auf den Weg in die große Halle. Dort angekommen sah man,wie wenige eigentlich da geblieben waren. Der Slytherin Tisch war ausgestorben,nur eine Handvoll Hufflepuff,Ravenclaw und Griffindor saßen an ihren Tischen. Ich konnte Jocy sehen,Holly war niergends zu sehen. Wahrscheinlich war sie über Weihnachten nach Hause gefahren. Wir nahmen neben Fred und George platz,die bereits am Essen waren. ,,Morgen Winn!" Ihr Grinsen ging mir langsam auf den Keks. Waren sie etwa schon wieder etwas am Planen? ,,Was heckt ihr nun schon wieder aus?" ,,Wir hecken nichts aus!" ,,Was du immer von uns denkst!" Dabei warfen sie sich grinsende Blicke zu,was meine Vermutung nur bestätigte. Allerdings wollte ich nicht genau wissen,was sie planten,denn mit machen würde ich auf keinen Fall. Schnell schmierte ich mir ein Brötchen und biss hinein.

Nach dem Essen folgte ich den Zwilingen hoch in den Gemeinschaftsraum,dachte ich jedenfalls,denn unser Weg endete im dritten Koridor. Mir schwahnte übles,als ich sah,wo genau wir standen. ,,Was wollen wir hier?" ,,Wir wollen endlich heraus finden,wieso dieser Koridor verboten ist!" Es war erstaunlich,das sie es nicht schon längst heraus gefunden hatten. Keine Zehn Pferde würden mich in die Nähe der Tür bringen,auf einen weiteren Besuch bei Fluffy konnte ich echt verzichten. Nur wie konnte ich sie davon abhalten,nicht nach zu sehen? ,,Wir dürfen das aber nicht",war das erstbeste,was mir einfiel. Fred glukste:,,Seid wann halten George und ich uns an Regeln?" Da hatte er recht,das machten sie so gut wie nie,dennoch war dies zu Gefährlich. ,,Lasst es einfach. Dumbeldore sagte es ist gefährlich und man könnte dabei sterben!" Jetzt grinsten sie:,,Könnte!" ,,Was wenn Filch uns erwischt?" ,,Wird er nicht,wir haben ja die hier!" Sie deuteten auf die Karte des Rumtreibers und ich fragte mich,ob sie auch Tiere anzeigte. Wir sahen zu dritt auf die Karte,von Fluffys Namen fehlte jede Spur. Anscheind zeigte diese Karte nur Menschen. Filchs Punkt bewegte sich drei Stockwerke über uns, doch ganz in seiner Nähe war ein Geheimgang,der in den dritten Stock führte und ich war mir sicher,dass er hier am meisten nach sah. ,,Bitte lasst uns gehen. Ich bin wirklich nicht scharf darauf von ihm erwischt zu werden!" Sie reagierten nicht,was mich wütend machte:,,FRED UND GEORGE IHR SEID SOLCHE IDIOTEN. WIESO MÜSST IHR EUCH NUR IMMER IN SCHWIERIGKEITEN BRINGEN!" Meine Stimme wurde immer zorniger, fast schon hätte ich Mrs. Weasley Konkurenz gemacht. Augenblicklich sahen die beiden von der Karte auf und mich mit sichtlich erschrockenen Gesichtern an. George war der erste,der seine Stimme wieder fand:,,Ist ja gut Winn. Wenn du es nicht willst,dann gehen wir lieber!" Fred nickte und mir tat es auf einmal leid,dass ich sie so angefahren hatte. Wir drehten uns um und gingen schweigend die Treppe nach oben in den siebten Stock. Im Gemeinschaftsraum war es lehr,keiner war da. ,,E-es tut mir leid,dass ich euch so angefahren habe." ,,Kein Problem. Unsere Mutter schreit meistens noch mehr,da war das eben noch harmlos dagegen!" Ich lächelte schwach,hatte aber das Gefühl,dass meine Worte sie leicht getroffen hatte. Missmutig ging ich nach oben in meinen Schlafraum,in dem nun nur noch ein Bett bewohnt wurde. Alle anderen würden für zwei Wochen lehr sein. Was sollte ich jetzt machen,ich konnte mich ja schlecht langweilen. Mir viel der Brief von Holly und Jocy wieder ein,allerdings lag draußen Schnee,also wäre das mit dem See keine so gute Idee. Aber wir konnten uns auch woanders treffen. Kurzerhand stand ich auf und verließ den Griffindor Gemeinschaftsraum. Von dort aus eilte ich planlos durch die Gänge,ich hatte überhaupt keine Ahnung,wo sich der Gemeinschaftsraum der Ravenclaw befand. ,,Winn? Suchst du jemanden,du wirkst so planlos." Himmel! Gott sei Dank. Wie sagt man so schön,wo man gerade vom Teufel spricht. Jocy kam auf mich zu und umarmte mich. ,,Genau nach dir habe ich gesucht!" ,,Nach mir?" Ich nickte:,,Ich habe euch noch keine Antwort auf den Brief gegeben. Ihr habt recht,wir müssen uns mal treffen!" Sie lächelte und warf einen kurzen Blick zu einem Fenster:,,Ich denke wir verschieben das aber nach drinnen. Wie wärs,hast du Lust mit zukommen in meinen Gemeinschaftsraum?" ,,Ja gerne!" Wir grinsten uns einmal an und machten uns dann auf den Weg. Irgendwann kamen wir vor einer Tür an,mit einem komischem Türklopfer und blieben davor stehen. Was die Ravenclaws wohl für ein Passwort hatten. Eine Tiefe Stimme erklang,die Tür redete:,,In tiefe deines Herzens versteckt,schlummert es und wartet,dass es geweckt. Doch durch erzwingen bleibt es verschlossen und oft vermag es nur ein kurzer Augenblick,der es aus den Tiefen erweckt. Man braucht immer zwei,zwei ist der Schlüssel. Sagt mir was ist das?" Verwirrt starrte ich zu Jocy die angestrengt auf ihre Füße starrte. Dann urplötzlich sah sie auf und grinste breit:,,Liebe,die Antwort ist Liebe!" Zu meiner Verwunderung ging die Tür auf und wir traten in einen Kreisrunden Raum. Anders als bei den Griffindors war dieser Raum in blau Tönen gehalten,an der Decke waren Sterne gezeichnet worden. Eine große Statue einer Frau stand an der einen Wand und es gab einige Bücherregale,vollgestopft mit Büchern. Die Sessel und Sofas waren ebenfalls in blau Tönene gehalten und man kam sich vor wie draußen unter dem Sternenhimmel. ,,Wow",hauchte ich und sah mich um. Es war wirklich beeindruckend und nur wegen der anderen Farben wirkte der Raum gleich ganz anders. ,,Sag mal,wie war das mit der Tür. Es war,als hätte sie dir ein Rätsel aufgegeben!" Jocy nickte:,,Wir haben kein Passwort wie ihr. Wir müssen einfach ein Rätsel lösen um rein zu kommen. Das kann allerdings manchmal ganz schön schwierig sein und deshalb lange dauern!" Ich musste lachen und mein Blick viel wieder auf die Statue,die fast bis zur Decke ging. ,,Wer ist das?" ,,Rowena Ravenclaw,die Gründerin dieses Hauses. Gibt es bei euch keine Statue von Godric Griffindor?" ,,Nein. Wieso ist sie so groß? Hätte es eine kleine nicht auch getan?" Jocy kicherte:,,Das frag ich mich auch immer. Komm lass uns an den Kamin gehen,da ist es immer am gemütlichsten!" ,,Der Meinung bin ich auch!" Wir ließen uns auf eines der Sofa fallen und dann erzählten wir uns alles mögliche. Über ihre Familie, ihre Hobbys,meine Hobbys. ,,Du hast also seit du vier bist in einem Weisenhaus gelebt? War es dort sehr schlimm?" ,,Eigentlich haben die anderen mich immer ignoriert und gemieden,ich war eben anders. Einige Wochen bevor ich meinen Brief bekam allerdings,ist etwas passiert,was ich nicht so schnell vergessen konnte." ,,Was ist denn passiert?" Ich lächelte kurz und begann zu erzählen.

Das Leben einer Black (Slow Updates)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt