Der kühle Nachtwind ließ so manchen Muggel erschaudern,trotz dass es Sommer war,war es in dieser Nacht ziemlich frisch.
Das fand Sirius Black nicht,als er hoch oben durch die Luft flog,auf der Suche nach einem sicheren Versteck. Er war glücklich,glücklich darüber,dass Harry und Winn ihm glaubten. Er sah wieder seine Tochter vor sich,die sehr nach Skylar kam. Sie hatte das gleiche hübsche Gesicht,die gleiche schlanke Figur. Nur die Haare,die hatte sie von ihm und anscheint auch seine Art. Er war sich sicher,dass sie sich in der Schule genauso benahm wie er früher. Was er alles verpasst hatte in den letzten Jahren. Er hatte sie nicht aufwachsen sehen,nicht gesehen, wie sie laufen lernte oder sprechen. Dabei hatte es am Anfang noch so perfekt gewirkt,als Skylar ihm die Nachricht mitteilte.
Rückblende
Der Tag war hart gewesen,es hatte sechs Verhaftungen von schwarzen Magiern gegeben,bei denen Sirius und James dabei waren. Jetzt nach diesem stressigem Arbeitstag,waren die beiden froh,endlich frei zu haben. ,,Wollen wir noch auf einen Abstecher in den tropfenden Kessel oder haben du und Skylar etwas vor?",fragte James neugierig,als sie aus dem Fahrstuhl im Ministerium stiegen. ,,Tropfender Kessel klingt gut. Skylar ist sowieso noch auf der Arbeit!" ,,Na dann!" Sie machten sich auf den Weg,durch einen der Kamine ging es in die Winkelgasse,von dort aus gingen sie zum Pup. Wie immer war er gut besucht,die beiden erkannten einige aus Hogwarts wieder,die mit ihnen zusammen in einem Jahrgang waren. ,,Hey Tatze,Krone!" Die beiden sahen sich um und entdeckten denjenigen,der sie gerufen hatte. Remus Lupin saß an einem der Runden Tische,ein Buch lag offen vor ihm. Das er sie überhaupt gesehen hatte,wo er doch gerade in einem Buch vertieft gewesen war. Die beiden bahnten sich einen Weg zu ihm und setzten sich an den Tisch. ,,Hätte nicht gedacht dich hier zu treffen Moony!",rief James erfreut. Sirius lächelte,dass sie sich nach all den Jahren immer noch mit ihren Spitznamen ansprachen. Sie bestellten sich Getränke und als diese kamen,grinste James breit. ,,Was ist denn mit dir los?",fragte Remus belustigt. ,,Er war heute den ganzen Tag schon so,wollte mir aber nicht sagen,was los ist",warf Sirius ein. James grinste weiter:,,Ich wollte es dir nicht bei der Arbeit erzählen. Es gibt gute Neuigkeiten. Lilly ist schwanger!" Diese Nachricht war so gar nicht das,was Sirius erwartet hatte,doch freute er sich für seinen besten Freund. ,,Das ist doch großartig. Herzlichen Glückwunsch!",meinte Lupin lachend. Sirius nickte:,,Da kann ich mich nur anschließen!" James grinste wie ein Honigkuchenpferd,was Sirius zum schmunzeln brachte. Remus räusperte sich,er wirkte mit einem Mal ziemlich ernst:,,Hat einer von euch beiden eigentlich Peter gesehen? Seid er vor zwei Jahren im Auftrag des Ordens weg ist,hat er sich nicht mehr gemeldet. Er nicht und auch Dorcas und Marlene nicht." Mit einem mal herrschte eine bedrückende Stimmung am Tisch. Auch Sirius und James wussten nicht,wo ihre Freunde steckten,sie waren schon viel zu lange weg. ,,Ich habe letztens beim Orden nach gefragt,aber es gibt immer noch keine Informationen. Langsam mache ich mir echt Sorgen." ,,Vielleicht mussten sie untertauchen?",meinte James,während er abwesend auf sein Getränk starrte. In diesem Moment ging die Tür zum Pupp auf und einige Hexen und Zauberer traten herein. Darunter auch ein kleiner,dicklicher Mann,mit schütterem dünnem Haar,welches an den Ansätzen bereits grau wurde. Sirius hätte sich fast an seinem Trinken verschluckt,als er ihn sah. Hustend deutete er auf ihn:,,Ich denke...i-ich habe ihn gefunden!" James und Remus sahen in die Richtung,in die Sirius zeigte. James schnappte nach Luft:,,Das ist Peter!" Peter starrte ängstlich durch den Laden,er wirkte noch verschreckter,als sie ihn ohnehin schon kannten. Sirius sprang von seinem Stuhl auf:,,Hey Peter!" Peter fuhr herum und blickte seine Freunde erschrocken an. Dann ohne weitere Vorwarnungen rannte er aus dem Pup hinaus durch die Hintertür. ,,Was? Haben wir irgendetwas gemacht?" ,,Kommt!",rief James. Sie standen auf und folgten ihm,hinaus durch den Hinterhof in die Winkelgasse. Die Straße war zu dieser Zeit voller Menschen,bald würde das neue Jahr in Hogwarts beginnen. Zwischen den ganzen Leuten,konnten sie Peter kaum sehen. Allerdings stach er wiederum aus der Menge heraus, weshalb sie ihn immer wieder entdeckten. ,,Da er will in die Seitengasse einbiegen!",rief James. Die drei drängten sich zwischen den Leuten vorbei und holten ihn so schnell ein. ,,Peter warte mal!" Remus stellte sich ihm in den Weg,was Peter erschreckt aufquicken ließ. Erst jetzt viel ihnen auf,wie sehr er sich eigentlich verändert hatte. Sein Gesicht und seine Hände waren überseht von Muttermalen und Pickeln,trotz seines jungen Alters wirkte er alt und kränklich. Er war kaum wieder zu erkennen. ,,Oh...Remus,Sirius,James ihr seid es! I-ich hab euch gar nicht erkannt!" Er fuhr sich nervös durch die Haare. ,,Bist du deshalb weggelaufen?" Peter lachte nervös auf,sagte jedoch nichts. Seine Art war sehr merkwürdig,jedenfalls hatte Sirius das Gefühl,dass etwas nicht stimmte. Gut,Peter war noch nie besonders mutig gewesen,doch hatte man ihn auch noch nie so panisch gesehen. ,,Was ist los Peter,du wirkst so...äm... verängstigt",fragte Remus vorsichtig. Bevor Peter aber nur irgendetwas sagen konnte,hörten sie hinter sich eine Stimme:,,Mister Pettigrew,sie sind zurück! Wieso sind sie nicht wie Miss McKinnon und Miss Meadows zu uns gekommen?" Sirius erkannte den Mann,er gehörte zum Orden. Peter wirkte mit einem mal wie ein verängstigter Schuljunge,der etwas angestellt hatte und zum Nachsitzen musste. Sirius aber war erleichtert:,,Dorcas und Marlene sind auch wieder da? Wie geht es ihnen?" ,,Sie sind bei bester Gesundheit,jedenfalls von ihrem geistigen Zustand." Sirius wirkte verwirrt,was meinte er nur damit? ,,Peter sie kommen mit,der Orden möchte mit ihnen reden,über die Ereignisse die passiert sind!" Peter warf seinen Freunden einen letzten panischen Blick zu,bevor die beiden weg apparierten. ,,Wir müssen unbedingt heraus finden,wie es Dorcas und Marlene geht!" ,,Warte Sirius,ich glaube das ist jetzt nicht der beste Zeitpunkt dafür. Wir sollten erst einmal nach Hause gehen und auf die nächste Ordens Sitzung warten." Remus hatte recht,auch wenn Sirius seine beste Freundin Dorcas unbedingt wieder sehen wollte.
DU LIEST GERADE
Das Leben einer Black (Slow Updates)
FanfictionWinn Black ist die Tochter des berüchtigten Massenmörders Sirius Black. Oft hat sie es deshalb ein bisschen schwer, wenn die Leute ihren Namen erfahren, doch zusammen mit ihren Freunden übersteht sie jede Situation. Auch erlebt sie zusammen mit ihn...