Wir stiegen eine Leiter nach unten in eine riesige Kammer. Links und rechts am Rande eines Weges standen viele Schlangenkopf Statuen. Der Weg führte zu einem,vielleicht könnte man es Brunnen oder Teich nennen. Eine riesige Statue eines Kopfes stand in mitten des Wassers,es sah gruselig aus. ,,Harry was ist das?",fragte ich und deutete auf etwas,was unter der Statue und am Rande des Wassers lag. ,,D-das ist Ginny!" Augenblicklich rannten wir los und erreichten schließlich die am Boden liegende Ginny. Sie war blass,schien aber nicht versteinert zu sein. Ob sie... Nein Winn hör auf überhaupt an so etwas zu denken! In ihren Händen hielt sie das Tagebuch von Tom Riddle,sie hatte es also gestohlen,aber wieso? ,,Ginny? Ginny sag doch was! Komm wach auf!" Ich nahm eine Bewegung war und sah einen Jungen,der auf uns zu kam. Er kam mir so bekannt vor. ,,Mach dir keine Mühe,sie wird nicht aufwachen!" Nun sah auch Harry ihn und plötzlich wusste ich,woher ich ihn kannte. Es war Tom Riddle. Ich konnte ihn einfach nicht leiden,seine Art war mir einfach so unsympathisch. ,,Du bist Tom oder? Was meinst du damit, sie wird nicht aufwachen? Sie ist doch nicht etwa..." ,,Nein sie lebt. Gerade noch so!" Wieder sah ich auf Ginnys Leblosen Körper,Tränen stiegen mir in die Augen,sie durfte nicht sterben. ,,Wir müssen sie hier raus bringen Winn. Tom hilfst du uns?" Er würde uns ganz sicher nicht helfen,nicht er. Langsam verstand ich das ganze,wieso war ich da nicht früher drauf gekommen. Erst jetzt sah ich den Zauberstab in Riddles Hand:,,Das ist Harrys Stab!" Auch Harry bemerkte jetzt,dass sein Stab nicht mehr auf den Boden lag,wo er ihn hingeworfen hatte. ,,Gib ihn mir wieder",sagte er mit ruhiger,aber drohender Stimme. Tom schüttelte den Kopf:,,Den brauchst du jetzt nicht!" ,,Wir haben keine Zeit für Scherze,hier ist ein Basilisk!" Er macht sicher keine Scherze Harry, nicht er. ,,Der Basilisk kommt nur, wenn er gerufen wird!" Jetzt war ich mir hundertprozentig sicher,wen wir da vor uns hatten. Tom ging einige Schritte,bevor er sich zu uns umdrehte:,,Weißt du was ich mich frage. Wie konnte ein kleines Baby wie du es warst,den mächtigsten Zauberer der Welt besiegen?" Wow, da sieht man mal wieder,wie Eigenlob stinkt. Wütend starrte ich zu Tom,er war ein Heuchler,ein elendiger Mistkerl und ein Mörder. ,,Wie ich sehe,scheint deine kleine Freundin hier,nicht gut auf mich zu sprechen sein!" Er klang amüsant,was mich nur noch wütender machte. Harry schien langsam überhaupt nicht mehr zu verstehen,was hier gerade lief,denn er sah immer wieder zwischen mir uns Riddle hin und her. ,,Du weißt ganz genau,was ich habe!",giftete ich ihn an. Riddle lachte:,,Äußerst Amüsant! Aber kommen wir zu dir zurück Harry Potter,der Junge der überlebt hat. Freund der Schlammblüter!" ,,Warte was? Moment mal, du warst das...Du hast alle im Schloss angegriffen!" Riddle lachte erneut:,,Nein mein Lieber! Die liebe Ginny Weasley hat es getan!" Erschrocken darüber klappte mir der Mund auf,nie im Leben hätte Ginny so etwas getan. Harry sah Riddle wütend an:,,Du lügst! Ginny würde nie so etwas tun!",,Sie hat! Ginny hat den Basilisken auf die Katze und die Schlammblüter gehetzt. Ginny war es,die die Kammer geöffnet und die Worte an die Wände geschmiert hat." ,,Das würde sie nie tun!",knurrte ich wütend,bereit meinen Zauberstab jederzeit zu zücken und Riddle an zu greifen. Dieser lachte:,,Sagen wir es mal so,Ginny Weasley stand unter meiner Kontrolle. Sie hat all ihr Leiden dem Tagebuch geklagt und ich habe so immer mehr Besitz von ihr begriffen!" Entsetzt starrte ich zu Ginny,wenn das wahr war,dann würde dies auch ihr komisches Verhalten in den letzten Wochen erklären. ,,Wie kannst du ihr nur so etwas antun? Was hast du davon?" ,,Ich wollte dich Harry Potter! Und du warst ja auch so dumm und bist her gekommen,um sie zu retten! Ich habe allerdings nicht mit anderen gerechnet!" ,,Da guckst du jetzt doof was!",giftete ich zurück und streckte ihm die Zunge heraus. Er konnte nicht echt sein oder? Der echte war tot,er war nicht mehr da. ,,Warum wolltest du mich?" Wieso versteht er es immer noch nicht? Weiß er nicht,wer Tom Riddle ist? Riddle hob nun Harrys Zauberstab und schrieb in die Luft seinen Namen. Tom Vorlost Riddle. ,,Weißt du,ich habe meinen Namen gehasst. Wer würde schon vor jemandem Angst haben,der Tom Riddle heißt? Nein,ich musste mir einen Namen ausdenken,vor dem die gesamte Welt in Angst und Furcht lebte!" Er schwang Harrys Zauberstab und die Buchstaben wurden zu einem neuen Wort. Nun stand in der Luft, ist Lord Voldemort. ,,Du bist Voldemort?",fragte Harry erschrocken und wich einen Schritt zurück. ,,Blitzmerker",rutschte es mir heraus. Harry sah mich fragend an,doch ich winkte ab,wir hatten gerade andere Probleme. ,,Ja ich bin Voldemort! Und jetzt wollen wir doch einmal die Stärke des berühmten Harry Potters mit der Kraft von Lord Voldemort vergleichen!" Ein Kreischen hinter uns,ließ uns alle zusammen zucken. Ein scharlachroter Vogel kam auf uns zu geflogen,in seinem Schnabel hatte er etwas,was er uns vor die Füße warf. Es war der sprechende Hut. Voldemort lachte:,,Das also schickt Dumbledore seinem besten Kämpfer? Einen Singvogel und einen alten Hut!" Er drehte sich zu dem Kopf des Mannes um und streckte seine Hand aus. Dann sprach er etwas auf Parsel,Harry zuckte zusammen. ,,Was hat er gesagt?" ,,Er hat gesagt öffne dich!" Kaum hatte Harry zuende gesprochen,als sich er Mund der Statue öffnete. Man konnte nichts im inneren erkennen,nur ein lautes Zischen war zu hören. Ich brauchte nicht zu sehen,was sich in der Statue befand,ich wusste es. ,,Winn wir müssen laufen! Jetzt!" Ich wirbelte herum,hinter mir klatschte irgendetwas ins Wasser,der Basilisk. Jetzt nur nicht umdrehen,sonst würde ich sterben und ganz ehrlich,dass will ich nicht. So schnell ich konnte rannte ich Harry den Weg nach,als dieser auf dem nassen Boden ausrutschte und hin viel. Da ich nun auf Harry achtete,sah ich eine der Schlangenstatuen nicht und rannte mit voller Wucht dagegen. ,,Mir geht es gut",sagte ich eher zu mir selbst,als zu Harry.
DU LIEST GERADE
Das Leben einer Black (Slow Updates)
FanfictionWinn Black ist die Tochter des berüchtigten Massenmörders Sirius Black. Oft hat sie es deshalb ein bisschen schwer, wenn die Leute ihren Namen erfahren, doch zusammen mit ihren Freunden übersteht sie jede Situation. Auch erlebt sie zusammen mit ihn...