Es war,als würde Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. Einige Schüler waren heute so aufgekratzt, einige bekamen ihr dauergrinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. ,,Weiß einer von euch,was mit allen los ist?", fragte ich eines morgens Ron,Harry und Hermine beim Frühstück. ,,Na die Quidditch-Saison hat begonnen!",stahlte Harty. Deswegen machten alle so einen Aufstand? Ich meine gut Quiddischt war ein bedeutsamer Sport bei den Zauberern und ich freute mich ja auch schon, doch dauerte es bis zu dem ersten Spiel nicht noch etwas? Okay Samstag war schon in ein paar Tagen,trotzdem fand ich es als keinen Grund,gleich so auszu flippen. Erst einmal würden wir noch eine ganze Woche lang Unterricht ertragen,bevor das Spiel war. Das meinte auch Hermine,mit der ich die meisten Abende in der Bibiliotek verbrachte. Harry war natürlich ganz aufgeregt,es war immerhin sein erstes Spiel und dann gleich gegen Slytherin. Hermine lieh ihm ein Buch über Quidditch aus,was mich allerdings nicht sonderlich interessierte.
Nach dem Frühstück gingen wir zusammen zu Zaubertränke,im Winter war es hier unten bitterkalt. Wir sollten wieder zu zweit einen Trank brauen und so gesellte ich mich wieder zu Pancy,die schon ein Feuer gemacht hatte. ,,Hey!",sagte ich lächelnd. Sie lächelte ebenfalls,ihr schien die kälte gar nichts auszumachen. Dann viel mir ein,dass der Gemeinschaftsraum der Slytherin ja im Kerker lag,vielleicht waren sie die Temperaturen hier unten gewöhnt. ,,Ist dir kalt?" ,,Nur ein bisschen!",log ich und versuchte nicht zu zeigen,wie sehr ich eigentlich fror. Wir begannen damit die Zutaten zu holen und teilten uns die Aufgaben dann Gerecht auf. ,,Pancy...Darf ich dich mal etwas fragen?" ,,Ja?" Ich schlugte:,,Was findest du an Draco Malfoy?" Einen Moment lang dachte ich,sie wäre sauer,doch dann nahm ihr Ausdruck etwas träumendes an:,,Er ist so toll. Seine Familie ist eine alte Zaubererfamilie und sehr angesehen in der Zaubererwelt. Draco ist so klug,so mutig,er ist einfach toll!" Fast wäre ich in einem heftigem Lachanfall ausgebrochen,hielt mich dann aber noch zurück. ,,Wieso fragst du?" Hörte ich da eifersucht in ihrer Stimme. Bitte was denkt die von mir! ,,Ich wollte nur fragen. Immerhin müssen wir in diesem Jahr öfters zusammen arbeiten!" Sie nickte nachdenklich:,,Du hast recht. Also gibt es bei dir auch jemanden?" Völlig verdattert sah ich sie an. Das hatte sie doch jetzt nicht wirklich gedacht. ,,Ich bin 11!" ,,Ja und?" ,,Ich finde mich mit 11 noch zu jung für irgendwelche Jungen!",gab ich zu und starrte auf den Kessel,in dem es schon brodelte. Das war kein gutes Zeichen. Wir fügten schnell die letzten Zutaten hinzu und nahmen ihn dann vom Feuer. An sich war dieser Trank wahrscheinlich noch ganz okay,so viel hatten wir nicht falsch gemacht. Snape machte natürloch wieder seinen Kontrollruntgang und war so gar nicht zufrieden mit unserem Gebräu. Sobald er weg war,zuckte Pancy mit den Schultern:,,Es kommen auch wieder bessere Tage!" Jetzt musste ich lachen:,,Ganz bestimmt!" Wir verabschiedeten uns und so folgte ich meinen Freunden zu Verteidigung gegen die dunklen Künste. Hermine saß nun neben mir und so hatte ich endlich jemanden in Unterricht,den ich mal um Hilfe bitten konnte,wenn Quirrel es nicht tat. Dieser beantwortete selten eine Frage von Schülern,hatte wohl Angst vor uns oder darüber noch weiter übers Thema zu sprechen. Ich sah auf meinen Stundenplan,am Donnerstag mussten wir wieder Nachts auf den Astronomieturm,um die Sterne zu beobachten. Das würde bestimmt wieder Spaß machen,vor allem war es ein Unterricht,wo man sich zu später Stunde noch draußen aufhalten konnte,ohne das Filch etwas sagen konnte. Bei unserer ersten Stunde war er mir Harry und Ron in den Weg gesprungen und hatte uns angeschnautzt,wir würden jetzt Strafarbeiten kriegen,weil wir nicht in unseren Betten waren. Sein fieses Grinsen hielt an,solange,bis ihm Professor McGonagall erklärte,dass wir Unterricht hatten. Lächelnd sah ich nach vorne und so oft in diesen Tagen,wenn ich in Verteidigung saß, fragte ich mich, ob Quirrel wohl etwas über den dreiköpfigen Hund wusste. Müsste der nicht auf sein Fachgebiet fallen? Doch konnte ich es nicht riskieren,dass andere Schüler etwas mitbekamen und nach der Sache mit dem Troll an Halloween,war er noch ängstlicher geworden. Halloween,der Bergtroll. Harry und Ron meinten ja,Snape hätte ihn reingelassen,Hermine jedoch sagte ein Lehrer von Hogwarts würde soetwas nie tun. Was ich denken sollte wusste ich nicht,da war meine Meinung ziemlich gespalten. ,,A-also b-bitte m-machen s-sie d-den A-Aufsatzt über V-V-Vampire f-ertig." Professor Quirrels Gestotter riss mich aus meinen Überlegungen und ich sah nach vorne. Er teilte an jeden eine Rolle Pergament aus,auf der wir den Aufsatz verfassen sollten. Dann konntn wir endlich gehen.
DU LIEST GERADE
Das Leben einer Black (Slow Updates)
FanfictionWinn Black ist die Tochter des berüchtigten Massenmörders Sirius Black. Oft hat sie es deshalb ein bisschen schwer, wenn die Leute ihren Namen erfahren, doch zusammen mit ihren Freunden übersteht sie jede Situation. Auch erlebt sie zusammen mit ihn...