Kapitel 25

309 17 4
                                    

Zu Dumbledores Büro kam man durch einen Wasserspeier. Als ich vor ihm stand,viel mir auf,dass ich das Passwort gar nicht kannte. Vielleicht sollte ich hier einfach warten,bis er wieder kam. Ich konnte mir nicht vorstellen,dass man ihn nicht zu Dumbledore gebracht hatte. ,,Wen haben wir denn da?" Nein,nein,nein! Draco,Crabbe,Goyle standen hinter mir ein dummes grinsen im Gesicht. Warum konnten die mich nicht einmal in Ruhe lassen? ,,Was willst du hier?",giftete ich sie an. Malfoy lachte:,,Wert nicht frech! Die Frage ist doch eher,was machst du hier?" ,,Es ist bestimmt wegen dem Lackaffen Potter oder?" ,,Haltet die Klappe!" ,,Seht euch Winn an. Vielleicht sollten wir Potter sagen,dass er noch einen riesigen Fan hat,neben Ginny und diesem Collin! Bald kann er einen Fanshop eröffnen!" ,,Gute Idee Draco!" Genervt verdrehte ich die Augen,was waren dass nur für Idioten. ,,Könnt ihr euch nicht einfach verziehen?" ,,Wieso? Wir dürfen hier stehen!" Ich komme mir vor wie im Kindergarten. Vielleicht sollte ich sie einfach ignorieren oder am besten gehen,wer weiß,wie lange Harry noch bei Dumbledore ist,wenn er es überhaupt ist. Also drehte ich um und ging einfach an den drein vorbei. Leider folgten diese mir,rissen Witze und abfällige Bemerkungen. Ich versuchte sie einfach zu ignorieren,was mir nicht gerade gelang. Irgendwann blieb ich stehen und drehte mich wütend zu ihnen um:,,Hört auf und nervt jemanden anderes!" Darüber brachen sie bloß in schallerndes Gelächter aus. Anscheint angezogen von seinem lachen kamen Pancy und ihre Freundinnen um die Ecke,Pancy schien auf einmal so aufgeregt. ,,Hallo Draco!",rief sie ziemlich entzückt, wobei es mir eiskalt über den Rücken lief. Ich war immer noch nicht scharf darauf,wie sie zu werden,um dann Malfoy anhimmeln zu müssen. ,,Hallo Pancy." Wenn mich nicht alles täuschte,schien er nicht ganz froh über ihr Auftreten zu sein,doch vielleicht wäre dies meine Chance sie los zu werden. Doch da hatte ich die Rechnung ohne Malfoy gemacht:,,Wohin so eilig Black?" ,,In meinen Gemeinschaftsraum!",giftete ich zurück und wollte weiter gehen, doch Crabbe und Goyle versperrten mir den Weg. ,,Lasst mich auf der Stelle durch,sonst..." ,,Sonst was?" Wütend funkelte ich die drei an,als wir Schritte hörten und zu meiner Erleichterung Fred und George um die Ecke kamen. Als sie uns sahen, wirkten sie kurz verwirrt,schienen dann aber zu begreifen,was los war. ,,Hey lasst sie in Ruhe!" ,,Wieso sollte ich auf euch hören Weasleys? Ihr habt mir gar nichts zu sagen!" ,,Halt dein Maul Malfoy!" Fred hatte Malfoys Kragen gegriffen und George ballte die Hände zu Fäuste. Auch Crabbe und Goyle sahen aus,als würden sie sich jeden Moment auf die beiden stürzen. Die einzigste die etwas unternahm war Pancy. Sie versuchte Fred und Malfoy zu trennen,wobei sie nach hinten gestoßen wurde und zu Boden viel. ,,Du Mistkerl! Lass Draco los oder du wirst es bitter bezahlen!" Sie machte Anstalten ihren Zauberstab zu zücken,als wir erneut Schritte hörten. Fred ließ Malfoy los,George und er verschwanden und ich eilte ihnen hinterher. ,,Was wolltest du bei denen?" ,,Sie sind dort aufgetaucht! Eigentlich wollte ich auf Harry warten!" Sie nickten. Dann sah ich etwas auf Freds Schulter liegen und einen kurzen Moment hätte ich aufjubeln können,wenn diese Situation nicht total unangenehm für mich war. ,,Warte mal du hast da was!" Ich zupfte das schwarze Haar von seiner Schulter und ließ es unbemerkt in die Tasche meines Umhangs gleiten. Hoffentlich war es auch ein Haar von Pancy. Schweigend gingen wir wieder hoch in den Gemeinschaftsraum,wo ich mich dann zu Hermine und Ron setzte und ihnen alles erzählte,was gerade passiert war. ,,Zeig mal das Haar!" Ich gab es Hermine und sah sie fragend an. ,,Es muss von ihr sein,Goyle und Crabbe haben viel kürzere Harre und du sagtest ja,dass die anderen Mädchen nichts gemacht haben,also muss das Haar von Pancy sein!" Sie holte ein Glasröhrchen aus ihrer Tasche und ließ das Haar hinein fallen. In diesem ging das Gemälde auf und Harry trat herein. Sofort hörte man von überall her das tuscheln der Schüler und alle sahen Harry mit ängstlichen,aber auch wütenden Blicken an. Dieser kam zu uns und ließ sich auf dem Sofa nieder. ,,Warst du bei Dumbledore?",fragte Hermine sofort. Harry nickte:,,Ja war ich. Überings glaubt er nicht,dass ich es war,nur scheinen die ganzen Schüler anderer Meinung zu sein." ,,Wir kriegen das schon hin und beweisen allen,das du nicht der Erbe Slytherins bist." Harry lächelte uns an, dabei merkte ich,wie sehr ihn das alles zu schaffen machte. Wie gerne ich ihm helfen würde.

Das Leben einer Black (Slow Updates)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt