Kapitel 50 - Sie hassen alles an ihm

25.1K 2.2K 82
                                    

Ein übertrieben kleines Kapitel, aber ich hatte einfach noch kurz Bock was zu schreiben, bevor ich pennen geh :D Ist ja auch besser als nix, gä? Morgen geht's weiter und dann wird's wieder aufregend

„Und sie hatte so einen kranken Blick in den Augen!", erzähle ich aufgebracht Dale mein Erlebnis mit seiner Mutter, nachdem ich mich erfolgreich in sein Auto geschlichen habe. „Sie wirkte, als wäre sie besessen von irgendetwas, als könnte sie mir in die Seele blicken." Immer noch total benebelt von dieser Frau fahre ich mir durch die blonden Haare und lehne mich in den Sitz zurück. „Und sie hat so seltsame Dinge gesagt. Sie hat irgendetwas von Harrys Augen geredet und dass sie so grün wären, wie die einer Schlange. Das war so ... Einfach so verrückt."

„Wie die einer Schlange?", fragt Dale, während wir zu Harry nach Hause fahren.

„Ja. So grün, wie die einer Schlange, sagte sie ständig."

Nachdenklich kaut sich Dale auf der Lippe und tippt mit seinem Finger auf dem Lenkrad.

Ich sehe ihn an. „Was meinte sie damit?"

„Kein Plan", blockt er nur ab.

Ich seufze und sehe wieder nach vorne. Er ist genauso stur, wie Harry. Langsam nervt das. „Du weißt es, Dale. Und ich will es wissen. Harry redet schon nicht mit mir über diese Dinge und wenn – wie du behauptet hast – ich so viel mit dem ganzen Zeug zu tun habe, dann muss ich auch wissen, worum es hier geht. Ihr könnt das alles nicht ewig vor mir geheim halten."

Gestresst durchatmet reibt sich Dale über die Stirn. „Ich weiß auch nicht so viel über diese Scheiße, aber als ich noch bei ihnen gelebt habe, haben sie auch ständig über Harrys grüne Augen geredet. Sie haben sie einfach gehasst, ich weiß nicht wieso. Unsere Eltern sind so abgefuckt gläubig und ich verstehe auch nicht alles, was die da vor sich hinlabern."

„Sie haben Harrys Augen gehasst?" Oh Gott. „Aber er kann doch für seine Augenfarbe nichts."

„Kein Plan. Ich habe blaue Augen und sie auch. Harry hatte grüne und irgendwie konnten sie das nicht akzeptieren. Aber im Großen und Ganzen, haben sie sowieso alles an ihm gehasst."

„Aber wieso?", frage ich verzweifelt. „Sie können doch einen kleinen Jungen nicht einfach hassen!"

„Ich – Das" – Dale fährt sich nervös durch die Haare – „Ich kann dir die ganze Scheiße nicht erzählen, Harry muss das tun. Auch wenn er mich hasst, ist er immer noch mein kleiner Bruder und ich bin mir sicher, er würde mich noch mehr hassen, wenn ich dir jetzt mehr erzähle."

„Aber er erzählt es mir doch niemals", jammere ich. „Das Einzige, das passiert ist, dass sich nur noch mehr Fragen in meinem Kopf bilden."

Dale seufzt. „Er wird es dir erzählen, wenn er es für richtig hält, Honor. Er weiß, dass er nicht mehr drum herum kommt."

Remember His StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt