3. Kater

7.5K 279 3
                                    

> Hanna <

Mein Wecker, nein, ich habe vergessen, ihn auszuschalten. Ich hab ja keinen Job mehr, zu dem ich muss. Danke für die Erinnerung. Ich vergrabe mein Gesicht in meinem Kissen. Mannoooo. Blind suchen meine Finger nach meinem Handy, um dieses nervtötende Piepen abzustellen. Ich finde es. In meinen Ohren klingelt es trotzdem schon. Ich schalte ihn aus, endlich herrscht Ruhe. Wach bin ich leider dennoch. Mein Blick fällt auf die fast leere Weinflasche. Da spüre ich ihn, den Brummschädel. Oh nein. Mein Magen fühlt sich auch flau an. Ich hab nen Kater. Mist. Dann sehe ich noch etwas anderes, meinen Laptop. Da erinnere ich mich an den gestrigen Abend. Oh Mist! Ich hab gestern diese Nachricht geschrieben. An diesen blonden Dortmund-Heini. Was hatte ich eigentlich genau geschrieben? Bevor ich das herausfinde, brauche ich dringend eine Dusche und eine Kopfschmerztablette. Die suche ich zuerst. Ich finde keine. Nein, dann muss ich jetzt zur Apotheke, ohne halte ich das nicht aus. Also doch erst duschen. Mit solchen Kopfschmerzen ist duschen eher anstrengend. Mühsam suche ich mir was zum Anziehen aus und mache mich auf den Weg zur Apotheke.

Glücklich gehe ich wieder nach Hause, Kopfschmerztabletten und ein Croissant im Gepäck. Ich brauche was im Magen, um mir den Blödsinn von letzter Nacht anzugucken. Mit einem Glas Wasser spüle ich die Tablette runter und mache mir dann einen Tee. Ich fahre den Laptop hoch. Mir ist ein bisschen komisch zumute dabei, weil ich mich wirklich nicht erinnern kann, was ich geschrieben habe. Ich logge mich bei FB ein. Suche meine Nachricht von gestern. Als ich sie gelesen habe, muss ich lachen. Was hab ich mir denn dabei gedacht? Falls er das jemals liest, denkt er wahrscheinlich, ich hätte ein Alkoholproblem. Das ist schon ein bisschen peinlich. Geantwortet hat er nicht. Na das ist doch wirklich eine Überraschung! Er liest doch bestimmt eh nur die Nachrichten von Leuten, die er kennt. Jetzt war ich zwar nicht beruhigt, aber nicht mehr so panisch wie vor 1 Stunde. Was soll denn schon passieren? Immerhin wohne ich jetzt schon seit 8 Monaten in Dortmund und bin ihm noch nie über den Weg gelaufen. Wieso sollte er mir dann ausgerechnet zurückschreiben. "Alles cool, Hanna." Hoppla, das hab ich jetzt laut gesagt. Naja, ist keiner hier. Alles nicht so schlimm.

Den Rest des Tages verbringe ich in meinem Bett und suchte ein paar Serien. Lange halte ich dieses Nichtstun aber nicht aus. Hoffentlich ergibt sich bald was Neues an der Jobfront. Bis jetzt kamen nur Absagen zurück. Abends bestelle ich mir eine Pizza. So langsam wird es Zeit, ins Bett zu gehen. Wenigstens morgen muss ich ausgeschlafen sein, ohne Kopfschmerzen, ich bin mit einer guten Freundin verabredet.

Plötzlich ertönt ein Pling von meinem Laptop. Was ist denn das jetzt? Ich habe eine Nachricht bei Facebook. Jetzt bin ich kurz erschrocken. Von wem? Als ich den Absender sehe, wird mir schlecht. Hatte der mir tatsächlich geantwortet? Wieso denn das? Ich sitze seit 10 Minuten vor dem Laptop und traue mich nicht die Nachricht zu öffnen. Das wird bestimmt peinlich.

Ich beschließe, mir die Nachricht erst morgen durchzulesen. Egal, was da drinsteht, ich war zu fertig, um eine Demütigung zu ertragen. Ich schalte den PC aus und gehe ins Bett. Innerhalb von Minuten schlafe ich ein.


ONLINE [1] [Marco Reus] | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt