58. Angst

2.5K 147 39
                                    

Huhuuu, meine Lieben, ein neues Pitel, yayyy 😍 Mit der 'Enthüllung' und Spannung... Dieses Mal gibts auch den Song gleich wieder dazu ❤

Habt viel Spaß beim Lesen! ❤

--------

> Hanna <

„Marco Reus wieder solo?!"

„BVBs Stürmerstar wieder Single?!"

„Schon wieder eine neue Frau! Marco Reus' neue Begleitung!"

Immer der gleiche Mist und mir wird jedes Mal schrecklich schlecht, wenn ich es lese. Es will mir nicht in den Kopf, was Marco mit dieser billigen Blondine will. Was sie an seiner Seite zu suchen hat. Die Bilder stammen vom Samstagabend, an dem Marco scheinbar das Dortmunder Nachtleben unsicher gemacht hat und statt meiner war dieses Flittchen immer an seiner Seite und flirtete so offensichtlich mit ihm, das kann ich nicht leugnen. Marco hat seinen Arm um ihre Taille gelegt, sein Blick wirkt leicht glasig, vermutlich hat er zu viel getrunken und mir zerreißt es das Herz, wenn ich ihn so sehen muss, mit dieser anderen Frau.

Da ich nicht schlafen konnte, bin ich unglaublich früh aufgestanden und joggen gegangen. Meine Energie, meine Gefühle bringen mich um den Verstand und müssen irgendwie abgebaut werden. Wie eine Wahnsinnige renne ich durch Dortmund, powere mich richtig aus und bemerke erst spät, wo ich gelandet bin. Ohne es zu wollen, bin ich zu Marcos Haus gelaufen. Atemlos bleibe ich davor stehen, stütze meine Hände auf meinen Oberschenkeln ab und hole tief Luft. Erschöpft wische ich mir den Schweiß von der Stirn und starre auf das Haus, in dem noch alles dunkel ist. Entweder ist Marco nicht da oder er schläft noch. Ich bin hin- und hergerissen, ob ich klingeln soll – aber mein aktuelles Erscheinungsbild hält mich zurück. So werde ich mich ihm nicht präsentieren, egal wie schlecht es mir geht und wie verzweifelt ich bin und darauf brenne, endlich Antworten auf all meine Fragen zu bekommen – nicht so. Auch ich bin stolz und werde meine Würde nicht selbst mit Füßen treten. Wenn ich ihm schon unter die Augen trete, dann nicht so zerstört, verheult und durchgeschwitzt. Deshalb ziehe ich unverrichteter Dinge wieder ab, ignoriere den Schmerz in meinem Unterleib, von dem ich vermute, dass ich einfach nur meine Tage bekommen werde und jogge wieder nach Hause. Dort stelle ich fest, dass es mir tatsächlich ein wenig besser geht. Mein Kopf ist in der Lage endlich all das zu sortieren, was passiert ist. Meine Muskeln brennen zwar, auch das Ziehen in meinem Unterleib wird immer schlimmer, aber mein Kopf ist klar.

Angespannt setze ich mich später an meinen Küchentisch und lese noch einmal die News über Marco. Wie sich diese Menschen von der Presse doch das Maul zerreißen. Es ist ekelhaft. Kaum wittern sie einen Skandal, eine gute Schlagzeile, stürzen sie sich darauf. Auch wenn ich mich bemühe ruhig zu bleiben, mein Herz schlägt viel zu schnell und das Ziehen in meinem Bauch wird stärker als ich den neuesten Artikel lese. Dort wird behauptet, dass Marco definitiv wieder solo sei und die Blondine vermutlich der neueste Zeitvertreib. Weiter unten steht etwas, was ich einfach nicht fassen kann.

„Marco Reus Exfreundin Hanna R. soll es nicht ehrlich mit dem Superstar gemeint haben. Es sei ihr nur ums Geld gegangen. Sie spielte ein doppeltes Spiel. Es ist traurig, dass der Arme darauf hereingefallen ist und es ist ihm zu wünschen, dass er schnell darüber hinwegkommt!"

Entsetzt starre ich mit weit aufgerissenen Augen auf den Bildschirm meines Laptops und schlage mir die Hand vor den Mund. „Was?", krächze ich mit belegter Stimme und glaube, ich breche gleich zusammen. „Aber das stimmt doch alles nicht!", jammere ich mit Tränen in den Augen und tippe in meiner Ratlosigkeit etwas anderes in die Suchleiste ein. Mich beschleicht ein ganz böser Verdacht, welcher Sekunden später bestätigt wird.

ONLINE [1] [Marco Reus] | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt