> Hanna <
Seit Stunden starre ich auf den Bildschirm meines Laptops. Warum genau habe ich diese Nachricht geschrieben? Naja, wahrscheinlich liegt es an dem Wein, den ich getrunken habe. Es war eindeutig zu viel. Mir brummt jetzt schon der Schädel. Normalerweise trinke ich so gut wie nie. Aber nach der Woche ging es nicht anders. Heute habe ich meinen Exfreund gesehen, mit seiner Neuen. Er hat so getan, als ob wir uns nicht kennen würden. Nach 4 Jahren Beziehung. Was machte der überhaupt in Dortmund? Das hatte mir sehr weh getan. Gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Auch das war mir schwergefallen, ich bin nicht freiwillig gegangen. Meine Chefin musste ihr Geschäft schließen, da der Laden trotz aller Bemühungen so miserabel lief. Zu allem Überfluss hatte ich in der letzten Woche die Einladung zu der Hochzeit meiner Mutter erhalten. Sie würde einen Mann heiraten, den ich partout nicht ausstehen konnte. Alles in allem, es war eine schreckliche Woche. Deshalb hab ich jetzt die halbe Flasche getrunken. Oh je, mir tut der Kopf wirklich weh.
Was das alles mit der Nachricht zu tun hat? Ganz einfach, ich hatte in meinem leicht angetrunkenen Zustand gehofft, mich besser zu fühlen, wenn ich sie schreibe. Ich habe Marco Reus echt privat angeschrieben. Ich raufe mir die Haare. Waaahh, was bin ich für ein Trottel. Jetzt muss ich immer daran denken, dass er sie irgendwann doch durch einen dummen Zufall lesen könnte. Diese Ungewissheit ist widerlich. Manno, bestimmt lacht er sich kaputt, über den Blödsinn, den ich da fabriziert hatte. Halleluja, das ist der Tiefpunkt dieser Woche. Darauf noch einen Schluck Wein. Bah, der ist warm. Igitt. Na gut, wenn wir schon bei schlechten Angewohnheiten waren, dann gleich noch eine. Mist, wo hab ich sie denn hingelegt? Genervt durchwühle ich alle Schubladen meines Schreibtisches. Ha, gefunden! Die Packung für Notfälle, Zigaretten. Auf dem Balkon stecke ich mir eine an. Hmmm, hat früher besser geschmeckt. Aber es hilft trotzdem. Ich hab mir geschworen nur noch in absoluten Notfallsituationen zu rauchen. Das ist eine solche.
Gut, ich fühle mich besser. Obwohl mir jetzt schon schlecht wird bei dem Gedanken an morgen. Kopfschmerzen, die würde ich haben. Selber schuld. Und, ist was passiert bei meinen Nachrichten? Nein. Natürlich nicht. Schade. Ein kleines Fünkchen Hoffnung nehme ich mit ins Bett. Keine Ahnung, warum ich mich so daran klammere, daran, dass er mir doch antworten wird. Ich glaube, mein Bett dreht sich. Hoffentlich falle ich nicht raus. Ich lache laut, liege nachts um 4 in meinem Bett, muss mich festhalten, um nicht herauszufallen und habe einen Lachanfall. Jop, das bin ich, Hanna.
DU LIEST GERADE
ONLINE [1] [Marco Reus] | ✓
FanfictionHanna. Das ist mein Name. Aus lauter Verzweiflung habe ich etwas sehr dummes gemacht. Wie ein peinliches Fangirl hab ich ihm eine private Nachricht auf Facebook geschrieben. Diesem blonden Dortmund - Heini. Jetzt starre ich seit Stunden meinen La...