Halleluja- 9000 reads und Rang 185 in Ffs!!! Ich komm nicht klar! Das ist so krass!!! Danke für jedes Kommi, jeden Vote! Ihr macht mich echt happy!
Habt viel Spaß mit dem Kapitel! : *
_____
> Hanna <
15 Uhr. Müde sehe ich auf das Display meines Handys. Etliche verpasste Anrufe und ungelesene Nachrichten. Marco. Ich lese seine Nachrichten nicht. Ich kann nicht. Ich lasse mich zurück in mein Kissen sinken und schließe die Augen. Ich kann nicht. Nicht ohne erneut heulen zu müssen. Ich will das nicht mehr. Ich will Marco vergessen. Mühsam quäle ich mich aus dem Bett und gehe ins Bad. Ich dusche lang, das heiße Wasser prasselt so lang auf meinen Körper, bis meine Haut am ganzen Körper knallrot ist und weh tut. Wenigstens ist das ein anderer Schmerz. Ich steige aus der Dusche und trockne mich ab.
Nachdem ich Zähne geputzt und mich angezogen habe, gehe ich in Jodies Küche und koche mir Kaffee. Auf der Anrichte liegt ein handgeschriebener Zettel."Bin um 17 Uhr wieder da.
Fühl dich wie zu Hause.
Hab dich lieb <3 "Traurig sehe ich meine Kaffeetasse an und seufze. Was wird denn jetzt? Sehe ich Marco wieder? Will ich das? Was mache ich mit Rico? Was will ich eigentlich? Meine Gedanken drehen sich im Kreis. Die Quintessenz ist immer wieder : ich liebe Marco, doch er verletzt mich immer nur.
Genervt trinke ich meinen Kaffee aus und mache das Radio an. Na es war ja klar, ausgerechnet der Sender ist eingestellt, auf welchem das Spiel übertragen wird. Sofort schalte ich das Gerät wieder ab. Der Moderator hatte gerade gebrüllt, dass Dortmund zu gewinnen schien. Na wie schön, Marcos Leben läuft normal weiter, das passt zu ihm, denke ich wütend.
Jodie kommt gegen 17 Uhr zurück. Sie hat Pizza mitgebracht und eine Flasche Wein. Wir machen es uns in ihrem Wohnzimmer bequem und sehen ein wenig fern. Nachdem wir aufgegessen haben, schaltet sie auf stumm und sieht mich fragend an. "Hann, willst du reden? Über Marco und dich?" Ich zögere. "Ich weiß nicht, Jodie." "Was ist denn da eigentlich los bei euch?" Nachdenklich begutachte ich meinen leeren Teller. "Ich liebe diesen Idioten. Und er trampelt auf meinen Gefühlen rum. Ihm ist das alles so egal! Und dann behauptet er gestern plötzlich, er sei in mich verknallt! Aber davor hat er mit ner anderen rumgemacht! Erst nachdem ich ihn erwischt habe und das ganze Haus zusammengebrüllt habe, sagte er auf einmal , er sei in mich verknallt!" So langsam rede ich mich in Rage und gieße mir Wein nach.
"Und dann bist du weg?" "Ja, ich habe es nicht mehr ertragen. Er hat mich so verletzt." Jodie runzelt die Stirn. "Du glaubst ihm also nicht." "Nein, natürlich nicht!" "Wieso nicht?" "Sag mal Jodie, bist du jetzt verrückt geworden? Wieso stellst du das in Frage?!" Ich trinke hastig mein Glas aus. "Hmmm, vielleicht empfindet er wirklich was für dich. Vielleicht ist er emotional irgendwie verkorkst, aber möglich wäre es doch."
Ich springe auf und fuchtle vor Jodies Nase herum. "Das ist lächerlich! Hörst du dir eigentlich zu? Erst sagst du mir, er sei nicht gut für mich und jetzt willst du mir einreden, dass er wirklich Gefühle für mich hätte?!" Jodie lehnt sich zurück und sieht mich an.
"Du bist seltsam drauf, Hann!" "Was? Nein! Marco ist ein verdammter Wichser! Und du nimmst ihn in Schutz! Ich will ihn nie wiedersehen!" "Aha, was machst du stattdessen?" "Keine Ahnung!? Vielleicht rufe ich Vince an und fahre nach Berlin!" "Ja klar, als ob du das machst?! Der hat doch eh keine Zeit!" "Doch bestimmt!" "Ist der nicht auf Tour?" "Na und?" "Sag mal drehst du jetzt durch? Erst Rico , dann Vince?" "Vince will immer noch was von mir!" "Ja logo, aber das ist doch auch nix echtes?!"
Wütend starre ich sie an. "Du mochtest ihn nie, ich weiß!" "Hann, ihr wart nie zusammen! Ihr hattet immer bloß Sex!" "Wir waren verrückt nacheinander!" "Hanna! Vince ist Musiker! Der hat doch auch ständig ne Andere! Der wollte dich doch nur warm halten, wenn er dir geschrieben hat!" "Ach wirklich?" Feixend trinke ich meinen bereits neu nachgegossenen Wein aus und schnappe mir mein Handy. "Du rufst den jetzt nicht wirklich an?!" "Doch!" "Lass das, Hanna! Es ist so schon kompliziert genug!"
DU LIEST GERADE
ONLINE [1] [Marco Reus] | ✓
FanfictionHanna. Das ist mein Name. Aus lauter Verzweiflung habe ich etwas sehr dummes gemacht. Wie ein peinliches Fangirl hab ich ihm eine private Nachricht auf Facebook geschrieben. Diesem blonden Dortmund - Heini. Jetzt starre ich seit Stunden meinen La...