> Marco <
Ich glaub, die antwortet mir gar nicht mehr. Das ärgert mich extrem. Heute ist der Tag, an dem ich sie treffen wollte. Muss ich mir doch noch eine Ausrede für die Geburtstagsfeier meines Dads einfallen lassen. In der Trainingspause schaue ich doch noch einmal nach. Eine Antwort! Na endlich! Jetzt schreibe ich ihr zurück. In ein paar Stunden kann ich meine zukünftige Fake-Freundin persönlich begutachten. Ich bin mir sicher, das wird passen!
Nach dem Training muss ich mich beeilen, um noch rechtzeitig zu unserer Verabredung zu kommen. Ich sehe sie draußen sitzen, in der Sonne. Sie hat den Kopf in den Nacken gelegt und scheint sich zu entspannen. Sie sieht in natura noch viel besser aus, schon vom Weitem. Ich bin trotzdem noch cool, die Kleine wird mir noch danken. Siegessicher grinse ich und gehe auf sie zu. "Hi Hanna!", ich setze mich ihr gegenüber. Sie zuckt zusammen. Süß, sie hat sich erschrocken. Sie nimmt die Sonnenrille ab. Wow, sie hat unfassbar grüne Augen, oder sind sie doch blau? Hammer. Jetzt bin ich doch kurz geplättet.
"Hi!" Sie lächelt. "Ich freu mich echt, dass du wirklich gekommen bist!" Ist sie grade rot geworden? "Klar! Deine Nachricht war echt schräg, aber irgendwie witzig." Jetzt lacht sie. Ihr Lachen gefällt mir, unglaublich ansteckend. Wir unterhalten uns, trinken Kaffee. Ich bin mir sicher, sie ist perfekt für mein Vorhaben! Sie ist lustig, hat einen sehr schwarzen Humor, antwortet oft sarkastisch und lacht einfach wahnsinnig viel. Was sie erzählt macht sie im ersten Moment zu der "perfekten Schwiegertochter". Zumindest auf den ersten Blick. Ich merke, dass sie bestimmte Themen bewusst zurückhalt. Aber es geht hier ja auch nicht darum, sie kennenzulernen, sondern um rauszufinden, ob sie die Frau an meiner Seite sein kann - wie gesagt zum Schein.
Durch geschickte Fragen, erzählt sie mir irgendwann von ihren Geldsorgen. Zumindest erwähnt sie sie ganz kurz. Ich werde hellhörig. Sie braucht Geld? Perfekt! Geld hab ich genug, ich kann sie bezahlen. Ich bin mir sicher, wir werden uns einig. Sie schweigt plötzlich, was ist denn jetzt? Hab ich irgendwas falsches gesagt? Nein, sie hat gerade von den vielen Absagen auf ihre Bewerbungen gesprochen. Das macht sie scheinbar ganz schön fertig. Für mich ist das gut. Ich kann ihr helfen.
"Hanna, was wäre, wenn ich dir helfen würde?" "Womit?" "Mit deinen Geldsorgen." "Wie meinst du das?" "Ich kann dir helfen, ich hätte ne Idee, wie du dir was dazuverdienen kannst. Sogar mehr als das. Du würdest ne Menge Geld kriegen." Sie guckt verdutzt. "Könntest du bitte Klartext reden? Ich versteh grad kein Wort." Ich warte einen Augenblick.
"Ich hab nen Job für dich." "Wie jetzt?Du?Woher?" Ich grinse. "Du könntest mir Gesellschaft leisten, also ab und zu. Zu Veranstaltungen und bei meiner Familie." Ihre Augen werden größer. "Ich versteh nicht ganz. Was soll ich?" " Na du bist dann so was wie meine Freundin. Aber eben nicht wirklich. Du tust nur so. Ich bin mein Image als Macho Leid. Es schadet meiner Karriere. Was sagst du?" Sie sagt erstmal gar nichts. Okay,drüber nachdenken kann sie ja. Aber bitte nicht zu lange. Da greift sie in ihre Tasche und holt Zigaretten raus. Sie raucht? Nicht gut. Sie zündet sich eine an. "Eigentlich wollte ich das nie wieder tun, aber das ist jetzt schon die 3. Zigarette, die ich deinetwegen rauche." Das verstehe ich jetzt nich so ganz.
"Wie viel?" "Was?" "Wie viel zahlst du?" Darüber hab noch gar nicht nachgedacht. "Wie oft würde ich dich begleiten müssen? Nur Begleitung? Ich muss nicht mit dir ins Bett danach?" Sie wirkt plötzlich abgebrüht, wie eine knallharte Geschäftsfrau. Doch ich bin mir sicher, so etwas wie Enttäuschung kurz in ihren Augen zu sehen. "Kommt n bisschen drauf an. Schon mehrmals die Woche. Wahrscheinlich fast jeden Tag. Wenn du nicht in meinem Alltag auftauchst, werden die alle misstrauisch. Sagen wir 4000€ netto im Monat, pauschal. Alle größeren Veranstaltungen extra. Nein, du sollst nicht mit mir ins Bett. Aber nen Kuss würde ich nicht ausschließen. Glaubt mir ja sonst keiner." Sie zieht an ihrer Zigarette. "Ich denke drüber nach. Wann würde es losgehen?" "In 3 Tagen." "Ok.du hörst von mir." Sie legt 10€ auf den Tisch und geht, ohne sich noch einmal umzudrehen. Ich schaue ihr hinterher. Von hinten sieht sie auch heiß aus. Nice. Wird sie es machen? Irgendwie hoffe ich es ja. Sie ist tough. Das mag ich. Ich würde es mit ihr aushalten. Ich zahle und gehe auch.
DU LIEST GERADE
ONLINE [1] [Marco Reus] | ✓
FanficHanna. Das ist mein Name. Aus lauter Verzweiflung habe ich etwas sehr dummes gemacht. Wie ein peinliches Fangirl hab ich ihm eine private Nachricht auf Facebook geschrieben. Diesem blonden Dortmund - Heini. Jetzt starre ich seit Stunden meinen La...