Teil 1

31.3K 454 12
                                    

Ein lautes Piepen riss mich aus dem Schlaf. Mein Wecker.
Warum klingelt der denn jetzt schon? Ich drehte mich müde auf die andere Seite und stellte meinen Handywecker aus. Müde blinzelte ich auf mein Display und erkannte das es schon wirklich 11 Uhr war. Oh man.
Ich hatte gestern noch bis Mitternacht mit meiner besten Freundin und Mitbewohnerin Sarah telefoniert.
Sie war momentan bei ihrer Familie für 2 Wochen und musste mir gestern natürlich von dem ersten Zusammentreffen mit ihrem Ex berichten. Das war nämlich nicht gut ausgegangen und Sarah hatte ihm am Ende mal wieder eine Backpfeife gegeben. Was er auch wirklich meiner Meinung nach verdient hatte, denn er wusste aufjedenfall nicht wie man sich in einer Beziehung verhält. Zum Glück hatte sie ihn abgeschossen. Wir wissen von 2 anderen Frauen die er nebenbei hatte, doch ich hatte den Verdacht das es mehr als 2 Affären waren.
Sarah habe ich mittlerweile dazu bekommen ihren Ex zu vergessen, denn sie war es wirklich nicht wert von so einem Arsch verarscht zu werden.

Zurück zu mir.
Heute war Samstag und ich musste meinen Nebenjob wieder antreten.
Ich arbeite neben meinem Studium als Hostess.
Das ihr euch das besser vorstellen könnt: meist arbeite ich am Wochenende und an der Infotheke. Dort bin ich sozusagen der erste Ansprechpartner für die Besucher der jeweiligen Veranstaltungen.
Meist wurde ich für Messen und Konzerte gebucht.
Ja man wird sozusagen gebucht, wir stehen in einer Kartei in der man auswählen kann, wer genau für seine Veranstaltungen am besten geeignet ist. (Keine Ahnung ob das wirklich so abläuft, habe da leider keine Ahnung von🙈)
Ich weiß hört sich etwas komisch an, aber man wird meist gut bezahlt und momentan habe ich in meinen Semesterferien eh nichts zu tun.
Wir bekamen auch vor jeder Veranstaltung für die wir gebucht worden sind und diese annehmen, eine Email. Dort standen dann wichtige Informationen, die wir für den Tag benötigten. Meist stand die genaue Veranstaltung, eine Bestätigung das man dort arbeitet, natürlich die Adresse, Datum & Uhrzeit, der Ansprechpartner, die Handynummer des Ansprechpartners und ob man sich formell kleiden muss, darin.
Heute musste ich zu einem Konzert, hier in Köln.
Mein Ansprechpartner war ein Herr Alvarez, was meiner Meinung nach ziemlich südländisch klingt.
Ich musste mich mal zur Abwechslung nicht formell anziehen und um 15 Uhr an der Konzerthalle sein.
Auf Konzerten zu arbeiten macht am meisten Spaß, du konntest du dich gemütlich anziehen und nebenbei noch meist guter Musik zu hören. Eigentlich ein Traum.
Aber mal schauen wie das heute abläuft.

Nachdem ich gemütlich gefrühstückt hatte, ging ich schnell duschen, zog mir danach meine Lieblingsjeans an und ein einfach locker sitzendes weißes Tshirt. Meine Haare band ich zu einem hohen Zopf und schon legte ich mit meinem Make-up los. Ich zog einen schmalen Lidstrich, tuschte schnell meine Wimpern, sprühte mich noch schnell mit etwas Parfüm ein und schon war ich bereit. Ich schaute kurz auf die Uhr, 13:56 Uhr. Okay perfekt.
Ich packte noch schnell meine Handtasche, checkte ob ich die Bestätigung auf meinem Handy habe, denn ohne die würde ich erst gar nicht reinkommen. Nachdem ich alles wichtige in meine Handtasche gepackt hatte, schnappte ich meinen Autoschlüssel und lief zu meinem Auto.
Nach einer Dreiviertelstunde Fahrt war ich auch endlich an der Konzerthalle angekommen, der Berufsverkehr war gerade im vollen Gange. Zum Glück hatte ich es gut und rechtzeitig zur Konzerthalle geschafft.
Ich zeigte vor dem Parkplatz dem Security meine Bestätigung und meinen Ausweis. Nach einigen Minuten wurde ich dann auch von ihm durch gewunken und ich konnte mir einen Parkplatz suchen. Ich parkte, schnappte mir meine Handtasche und lief Richtung Eingang. Dort wurde mein Ausweis und meine Bestätigung nochmals kontrolliert.
Der Security Mann erklärte mir noch kurz wo ich hin musste und ich machte mich auf den Weg zu dem Raum, wo wir unseren Mitarbeiterausweis bekommen würden und unsere Handtasche wegsperren könnten, was ich auch tat.
Dort wurden wir auch gleich in unsere Bereiche eingeteilt, 3 weitere Frauen waren mit mir für einen Infostand am Anfang der Halle eingeteilt worden.
Sie waren alle 3 sehr sympathisch und ich freute mich jetzt schon auf den weiteren Abend.
Ich unterhielt mich mit Lena, besser gesagt sie redete mich voll von irgendeinem heißen Mann, der anscheinend auch hier arbeitet. Sehr anstrengend ihr zuzuhören.
Deswegen entschied ich mich kurz aufs Klo zugehen um mich schnell aufzufrischen, bevor den Konzertbesuchern Einlass gewährt wird.
Ich sagte kurz meinen 3 Kolleginnen Bescheid und verschwand zum Mitarbeiterklo.
Hier waren wirklich viele Mitarbeiter, stellte ich fest.
Ich lief um die Ecke und stieß mit etwas hartem zusammen. Ich schaute erschrocken auf und stellte fest das es ein Mann war.
Dieser schaute mich jetzt mit hochgezogener Augenbraue an. Will der etwa das ich mich entschuldige?
Kann er vergessen, er ist genauso Schuld wie ich.
Ich musterte ihn und stellte auch noch fest das er ziemlich gut aussah. Eine enge schwarze Hose, ein weißes Hemd was an den Ellenbogen hochgekrempelt war und schöne Adidas Schuhe. Wow.
Ich schaute ihm wieder in die Augen, woah was für Augen.
Ich merkte allerdings dann das er mich ebenfalls musterte, ich schüttelte den Kopf, ich konnte es nicht leiden wenn man mich musterte.
Ich meldete mich dann mit einem "ähm hallo?" zu Wort. Ich weiß nicht gerade einfallsreich, aber das war das erste was mir einfiel.
Er schaute mich sofort wieder an, antwortete leicht aggressiv "geh mir einfach das nächste Mal aus dem Weg und pass besser auf"
und schon lief er davon.
Okaaaay. Der war ja mal wohl mehr als unfreundlich. Aber war klar das so ein gutaussehender Mann, so arrogant ist.
Ich ging ins Klo. Machte meinen hohen Zopf nochmal, ging nochmal aufs Klo und schon rannte ich wieder raus.
Der Mann beschäftigte mich immernoch. Wie kann man nur so unfreundlich sein. Einen Mitarbeiterausweis hatte er nicht um den Hals hängen, also wie zum Teufel ist der hier reingekommen?

Naja egal. Jetzt erstmal auf die Arbeit konzentrieren. Die ersten Fans stürmten schon hinein und ich stellte mich erstmal in den Infostand. Hier war ich erstmal sicher vor den ganzen Groupies haha.
Das Konzert wird um 19 Uhr beginnen. Bis dahin waren es noch 1 halb Stunden.
Meine 2 Kolleginnen, Lena und ich waren völligst ausgelastet am Infostand. Jeder hatte Fragen.
Wo sind die Klos? Wo kann man sich Merch kaufen? Wann wird das Konzert ungefähr aus sein?
Lauter harmlose Fragen, die wir möglichst freundlich beantworten mussten. So gingen diese 1 halb Stunden sehr schnell vorbei und das Konzert begann.
Während dem Konzert, klärten sich die zwei anderen Kolleginnen dazu bereit, am Infostand Wache zu halten.
Da meist nicht viel los war und man dies zu zweit aufjedenfall meistern könnte, konnten Lena und ich aus dem Mitarbeiterbereich das Konzert verfolgen.
Also ich versuchte es, denn Lena neben mir, schwärmte wieder von ihrem Kerl, was ich zu ignorieren versuchte.
Ich konzentrierte mich auf den Sänger vor mir, der war wirklich gut.

Als meine Gedanken auf einmal von einem lauten, unerträglichem Quietschen unterbrochen wurde...

Das war der erste Teil 😍😍😍🎉
Die nächsten 2 Kapitel beinhalten die Vorstellung der Hauptpersonen Calla & Noah, wenn ihr euch das nicht durchlesen wollt, kein Problem einfach bei Teil 2 weiterlesen 😋

Freu mich über jedes einzelne Kommentar und jeden Vote. 🤗❤

Want UWo Geschichten leben. Entdecke jetzt