Teil 7

13.5K 335 8
                                    

Vor mir stand eine Frau mit sehr viel Make up im Gesicht, dass war zumindestens das erste was mir auffiel.
"Ja?"  antwortete ich etwas unsicher...

Sie setzte ein falsches Lächeln auf, reichte mir ihre Hand und sagte mit einer überfreundlichen Stimme
"Du bist die neue Praktikantin, hab ich gehört. Ich wollte mich nur schnell vorstellen, ich heiße Jacqueline und arbeite hier als Assistentin für Noah Alvarez. Noah ist nebenbei auch mein Freund, aber das wusstest du bestimmt bereits."  Ich schüttelte ihre Hand, ließ diese aber auch gleich wieder los und schaute sie nur mit hochgezogener Augenbraue an. Sie schaute mich mit einem triumphierendem Grinsen an, worauf ich nur den Kopf schütteln konnte.
Was ist denn das für eine?
Aber ihr Freund ist Noah?
Warum erfahre ich das jetzt erst?
Hätte er mir ja auch mal erzählen können, nicht das es mir etwas ausmachen würde. Aber trotzdem.. Arschloch.

Ich schaute kurz nachdenklich auf den Boden, schaute sie dann wieder an und sagte "Ich heiße Calla aber das hat dir Mr. Alvarez bestimmt bereits erzählt." Abschließend grinste ich sie noch zuckersüß an.

Irgendetwas an dieser Frau gefiel mir nicht, aber was es genau ist? Keine Ahnung. Vielleicht besitze ich einfach gute Menschenkenntnisse oder eben schlechte, wird sich zeigen.

Ihr Blick verfinsterte sich kurz und sie zischte mir ein "Halt dich einfach fern von ihm. Okay? Dann gibt es auch keine Probleme während deinem Praktikum." zu.

Okay. Ich besitze anscheinend doch gute Menschenkenntnisse. Yes.

"Ich hab sowieso kein Interesse an deinem Freund. Schönen Tag noch" Grinste ich sie provozierend an, drehte mich dann um und lief ohne weitere Kommentare von der Tusse weg.
Ich kam an der Anmeldung vorbei und verabschiedete mich von den zwei Models.
Als ich nochmal in meiner Tasche nach meinem Handy suchen wollte, stieß ich mit jemandem zusammen.
Das läuft ja heute schon mal alles gut.
Reicht ja nicht das ich mir schon eine Feindin gemacht habe. Nein, jetzt kommt wahrscheinlich noch eine zweite dazu. Ganz toll, Calla.

"Oh tut mir leid." sagte die rothaarige Unbekannte und schaute mich schüchtern an.
"Nein, nein. Sorry ich hab nicht aufgepasst, meine Schuld." lächelte ich sie leicht an. In ihrem Gesicht bildete sich auf einmal ein riiiiiiesen Grinsen.
"Du bist Calla stimmt's? Ich bin Lina. Dein Name ist hier schon rumgegangen. Also wir haben alle eine Rundemail bekommen, das wir Bescheid wissen. Nicht das du jetzt was falsches denkst." lachte sie.
Ich lachte kurz auf, wie kann man sooo sympathisch sein.
"Ja genau die bin ich. Schön dich kennenzulernen Lina." grinste ich sie höflich an.
"Ebenfalls. Ich hab gesehen das du dich mit unserem Teufel unterhalten hast. Egal was sie gesagt hat, einfach ignorieren. Wirklich. Die Frau denkt einfach sie wäre was besseres, ist sie aber natürlich nicht." Das flüsterte sie mir allerdings nur zu. Wahrscheinlich sollte ihre Meinung zu der Freundin des Chefs nicht jeder hören.
Ich flüsterte ihr ebenfalls zu "okay ich versuche es zu ignorieren, ich will einfach nur mein Praktikum möglichst erfolgreich überstehen."
"Gute Einstellung, du gefällst mir.
Du lass uns am besten am Montag weiter reden. Ich bin in der 1. Etage, wir könnten uns in der Mittagspause treffen oder so. Du bist sehr sympathisch Calla. Ich freu mich das mal eine sympathische Frau hier unterwegs ist" lachte sie mich an. Daraufhin musste ich natürlich mitlachen.
"Ja klar. Mittagspause steht. Ich freu mich schon. Zum Glück kenn ich jetzt wenigstens jemanden und dann auch noch so jemanden Nettes. Also bis Montag Lina und noch für später einen schönen Feierabend" grinste ich sie an. Sie erwiderte es und zog mich in eine kurze Umarmung.
"Oooh du bist so nett und sooooo hübsch. Bis Montag und danke."
Sie drückte mich wieder vorsichtig von sich, lief an mir vorbei und winkte mir zum Abschied.

Ich musterte sie nochmals. Lina war klein und hatte eine schöne kurvige Figur. Sie trug ein kurzes Sommerkleidchen und ihre roten Haare trug sie zu einem lockeren Dutt.
Im Großen und Ganzen eine wirklich schöne Frau. Nicht überschminkt sondern sehr natürlich.
Und viel reden konnte sie ob das jetzt eher negativ oder doch positiv zu bewerten ist, wird sich zeigen.

Want UWo Geschichten leben. Entdecke jetzt