Teil 2

17.7K 436 33
                                    

Als meine Gedanken auf einmal von einem lauten, unerträglichem Quietschen unterbrochen wurde...

Ich zuckte zusammen und schaute neben mich, dort wo es so laut gequietscht hatte.
Lena.
Was hat die denn jetzt für Probleme, so zu quietschen.
Ich schaute sie immer noch total geschockt an, doch sie fixierte hinter mir irgend einen Punkt.
Die ist doch verrückt.
Erst erschreckt sie mich hier fast zu Tode und jetzt beachtet sie mich nicht einmal.
Kranke Frau.
Ich streckte ihr meine Hand ins Gesicht und wedelte vor ihrem Gesicht herum.
"Lena! Sag mal spinnst du. Du hast mich zu Tode erschreckt." rief ich etwas lauter. Sie schaute immer noch total abwesend hinter mich. Hä. Komisch.
Ich musterte sie noch einmal misstrauisch bevor ich mich langsam umdrehte um nachzuschauen was sie so aus der Bahn wirft.

Dort stand ein Mann mit einem iPad in der Hand und erklärte zwei weiteren Männern anscheinend etwas auf diesem iPad. Ich schaute noch nach links und rechts erkannte aber nur noch ein paar Mitarbeiter.
Hä wen oder was starrt Lena denn so an?
Ich schaute nochmal zu den 3 Männern und erkannte den Mann mit dem ich vor dem Klo zusammen gestoßen war.
Ich beobachtete ihn.
Die zwei Männer gegenüber ihm hatten einen Mitarbeiterausweis um den Hals hängen, so viel sah ich.
Doch meine Klobekanntschaft trug nichts um den Hals, er hielt nur sein iPad in den Händen auf dem er wild rumdrückte.
Komisch.
Plötzlich flüsterte mir eine leise Stimme ins Ohr. "Das mit dem iPad ist Herr Alvarez. Von dem hab ich dir schon die ganze Zeit erzählt. Er sieht so gut aus."
Ich zuckte kurz zusammen und schaute Lena wieder in die Augen. "Alvarez? Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor."
Ich überlegte woher mir der Name bekannt vor kam.
"Ja das ist unser Ansprechpartner. Vielleicht kennst du ihn auch von Instagram. Da ist er auch ziemlich berühmt"
Oh ja, stimmt unser Ansprechpartner.
Von dem hatte sie die ganze Zeit geschwärmt?
Mir die ganze Zeit vorgeschwärmt wie gut er doch im Bett ist? Oh Gott.
"Und wegen so einem musst du so quietschen? Und mich fast zu Tode erschrecken?" ich schaute sie gespielt fassungslos an. Sie lachte, drückte mich kurz an sich und schaute dann wieder ganz verträumt hinter mich.
Alles klar.
Ich unterdrückte ein Lachen und drehte mich wieder zum Konzert.
"Wusstest du das er das hier alles organisiert hat? Also bitte, er sieht so gut aus und organisiert auch noch so erfolgreich Konzerte. Attraktiver geht es ja wohl nicht mehr oder Calla?"
Ich blickte sie augenrollend an "ja wow. So attraktiv." Sie quiekste kurz. Oooookay die Lady ist wirklich komisch.
"Ich komm gleich wieder, ich begrüße ihn jetzt mal schnell." Zwinkerte sie mir zu, ich nickte nur desinteressiert und schon rannte sie überschwänglich Richtung Herr Alvarez.
Oh Gott, oh Gott. Fremdschämen pur, haha.
Da ich aber doch etwas neugierig war, schaute ich über meine Schulter Lena und ihrem Neuen zu.
Sie rannte zu ihm und umarmte ihn sofort. Er drückte sie zuerst etwas von sich weg und musterte sie. Dann bildete sich in seinem schönen Gesicht ein leichtes Lächeln.
Wow, was für ein schönes Lachen er hat. Die zwei unterhielten sich leise und sie drückte ihn sofort wieder an sich. Diesmal erwidert er auch.
Doch auf einmal kreuzten sich unsere Blicke und er musterte mich grinsend.
Oh Gott peinlich.
Ich drehte mich wieder Richtung Konzertbühne und hörte dem Sänger wieder zu.
Ich hörte dann immer näher kommende Stimmen.
"Musst du nicht arbeiten, Lena?"
"Nee, gerade nicht. Am Stand sind schon zwei Kolleginnen. Ich kann doch noch ein bisschen Zeit mit dir verbringen."
"Nee sorry. Komm, lös eine deiner Kolleginnen am Stand ab."
Schon hörte ich ein Trampeln hinter mir. "Calla, ich lös eine von den zweien am Stand ab. Wir sehen uns gleich." Grinste sie mich an.
Die macht ja echt alles was ihr ein Kerl sagt.
Ich gab nur ein schlichtes "okay" zurück und schaute wieder zur Bühne.

Kurz darauf hörte ich schon ein tiefes "Hey du." Ich drehte mich nach rechts wo ich meine Klobekanntschaft neben mir erkannte.
"Hi?" Ich schaute ihn an und musterte ihn nochmals provozierend kurz von oben bis unten.
Als ich ihm wieder in die Augen sah, grinste er mich wissend an und fragte ob mir das Konzert gefallen würde.
Er schaute dabei auf die Konzertbühne wo der Künstler sein Programm immer noch fortsetzte.
"Ja er ist richtig gut" flüsterte ich schon fast. "Das stimmt. Warst du schon öfters auf Konzerten also privat?"
Er drehte sich zu mir, was ich aus dem Augenwinkel gemerkt hatte.
Ich drehte meinen Kopf ebenfalls zu ihm und antwortete ihm "Ja, auf 3 Konzerten bis jetzt. Aber ich hoffe es werden noch mehr." Grinste ich ihn leicht an.
Kaum zu glauben, dass das der selbe Mann ist der mich so dumm vor dem Klo angemacht hat.
Ich schaute mir sein Gesicht genauer an. Einen schönen markanten Kiefer, schöne Augen und ein unglaubliches Lächeln.
Ich musste Lena einmal Recht geben, er sah wirklich verboten gut aus.
Was hatte sie nochmal erwähnt gehabt? Er ist auch berühmt auf Insta? Okay bei dem Aussehen kein Wunder.

"Und kennt man die Künstler bei denen du warst?" Grinste er mich frech an.
Ich schaute auf meine Finger.
"Sunrise Avenue, Casper und Chris Brown. Keine Ahnung ob du die kennst." Ich schaute wieder auf und lachte kurz.
"Oh nee, sorry kenn ich nicht" sagte er sarkastisch und lachte jetzt auch.
"Siehste. Wusste ich's doch." lachte ich.
Er grinste kurz und schaute auf den Boden. Ich hörte dem Sänger vor mir wieder zu und es legte sich eine angenehme Stille über uns.
Nach einigen Minuten flüsterte er "Ach und wegen vorhin vor den Klos, sorry das ich dich so dumm angemacht hab, ich stand iwie total unter Stress, sorry." Er seufzte kurz.
"Kein Problem. Versteh ich." Lachte ich. Er schaute mir in die Augen und musterte meinen Körper.
Ich beobachtete ihn und zog eine Augenbraue hoch als er mein Gesicht wieder erreichte.
Er lachte nur, beugte sich zu mir runter und hauchte ein "Du siehst gut aus." Sein warmer Atem traf auf meine Haut und besorgte mir sofort eine Gänsehaut am ganzen Körper. Er wusste genau was er tat, das spürte ich.
Also beschloss ich etwas mit ihm zu spielen. Ich grinste ihn leicht an und wandte meinen Kopf zu ihm.
Jetzt war ich nur noch enige Zentimeter von seinem Gesicht entfernt und spürte seinen warmen Atem in meinem Gesicht. Ich schaute ihm direkt in die Augen und flüsterte ihm leise zu "Hast du das auch zu Lena gesagt und sie so rumbekommen?"
Wir schauten uns an.
Er sagte nichts, entfernte sich kopfschüttelnd von mir, schaute links an mir vorbei, grinste dann plötzlich und schaute mir wieder in die Augen.
"Wer weiß, wer weiß. Woher weißt du das überhaupt von mir und Lena?"
Ich drückte mich von ihm leicht weg.
Die Distanz zwischen uns musste wieder her.
"Puh wenn du wüsstest was ich mir den ganzen Tag schon über dich anhören musste. Dieses Geschwärme war zu viel heute..." Ich seufzte gespielt und fügte noch lachend hinzu "Allein für das müsste ich eigentlich eine Gehaltserhöhung bekommen"
Er lachte. "Hm. Das kann ich leider noch nicht einrichten. Aber ich könnte dich zu einem Abendessen einladen so als Wiedergutmachung für das was du dir alles von mir anhören musstest." grinste er mich selbstsicher an.
"Nein danke. Passt schon."
Er grinste schon wieder. "Autsch." Und fasste sich gespielt geschockt an sein Herz.
"Wie heißt du denn überhaupt?"
"Tja meinen Namen musst du wohl selbst herausfinden" lachte ich provozierend.
"Oooh geheimnisvoll. Ich liebe geheimnisvolle Frauen." ...

Want UWo Geschichten leben. Entdecke jetzt