Ich versuchte einfach zu schlafen, um dann in den entscheidenden Tag zu starten. Juhu...
Natürlich war ich schon vor meinem Wecker wach, aber das nutzte ich aus und ging duschen. Danach zog ich frische Unterwäsche an, eine helle Jeans und ein einfaches schwarzes Top. Ich hatte noch so viel Zeit, also beschloss ich mich auch noch schön zu schminken. Ich zog einen schmalen Eyeliner und tuschte meine Wimpern.
Dann lief ich wieder in mein Zimmer und glättete mir dort meine Haare. Als das dann auch fertig war ging ich in die Küche und machte Frühstück. Während ich frühstückte, kam Sarah auch nach unten und quatschte noch etwas mit mir.
'Wann kommst du dann?' Fragte Sarah mich.
'Kommt drauf an. Wenn ich bestanden hab, dann komm ich sehr spät nach Hause. Wenn nicht, dann bin ich spätestens um 12 hier.' Lachte ich nervös.
'Ach du spinnst. Klar hast du bestanden. Geht ihr saufen?' Fragt sie und biss in ihr Toast.
'Ja, ich schieß mich vollkommen ab. Also kann sein das ich dich anrufe und du mich holen musst.' Lachte ich wieder.
Sarah musste auch lachen.
'Solang ich dich nicht bei der Polizei holen muss, ist alles gut. Ich hoffe ich bekomm es mit, wenn du anrufst.' Lachte sie.
'Als ob. Ja wenn nicht ruf ich Marco an. Der wird sich freuen.' Ich nahm einen letzten Bissen von meinem Brot und trank einen Schluck Wasser.
'Kannst ja auch Noah anrufen.' Kam es dann von Sarah. Ich schaute sie belustigt an.
'Wenn ich besoffen bin, mach ich das mit Sicherheit.' Lachte ich auf.
Ich schaute auf mein Handy. 9:25 Uhr.
Oh langsam müsste ich los.
Ich sah noch wie mir meine Mama, meine Schwester, Marco, Nils und Noah geschrieben hatten. Bei allen stand ungefähr dasselbe drin.
Ich schaff das und ich soll mir nicht so viele Gedanken machen. Das war es ganz grob.
'Melde dich aufjedenfall bei mir gleich danach.' Grinste Sarah mich an.
Ich stand auf und umarmte sie nochmal.
'Mach ich. Ich muss dann. Ciao.' Lächelte ich ihr nochmal zu, schnappte die Wodka Flasche von der Theke und stopfte sie in meine Tasche.
Mit der Wodka Flasche würde ich mich heute definitiv betrinken, ob bestanden oder nicht, egal. Ich zog mir schnell meine Schuhe an, steckte mir meine Sonnenbrille ins Haar und schnappte meine Tasche.
Ich schrie Sarah nochmal zu, dass sie mir Daumen drücken soll und lief dann aus der Tür. Kaum war ich draußen, kitzelten mich schon die Sonnenstrahlen. Was für ein geiles Wetter. Ich konnte mit Top raus, wie geil.
Ich setzte mich in mein Auto und fuhr zur Uni. Vor der Uni traf ich mich mit ein paar aus meinem Kurs, die ganz locker drauf waren.
Hm. Dann war ich anscheinend die einzige, die vor Aufregung fast nicht mehr konnte. Geil.
Wir liefen dann zusammen ins Gebäude um unsere Ergebnisse mitgeteilt zu bekommen.
Oh Gott war ich aufgeregt. Zum Glück war ich ziemlich am Anfang.
'Frau Erl, bitte.' Ertönte die Stimme weiter. Kurze Wartezeit.
'Herr Fischer, bitte.' Kam es dann weiter.
Oh shit, bald bin ich dran.
'Herr Frantz, bitte.'
Ein und ausatmen.
'Frau Gasp...' Mein Hirn setzte aus und ich lief sofort nach vorne. Der mir unbekannte Mann reichte mir ein Blatt. Er lächelte mich an und macht weiter mit dem nächsten Namen.
Ich lief aus dem Raum, schaute nochmal auf's Blatt und konnte es kaum glauben.
BESTANDEN.
Und das sogar verdammt gut, hätte ich nicht gedacht. Ich lief, nein ich joggte schon fast zu den ersten die vor dem Gebäude warteten.
'Na Calla? Bestanden?' Grinste mir Mike entgegen. Ich grinste breit. 'Ja, endlich vorbei.'
Grinste ich. Ich erkundigte mich bei dem Rest und beglückwünschte gleich alle mit.
Oh Gott war ich froh, das das erst mal rum ist.
Ich tippte schnell jedem eine Nachricht, das ich bestanden hab und steckte mein Handy wieder weg. Wir chillten uns auf die Wiese, die ein bisschen weiter vom Gebäude war und fingen an zu trinken.
'Wo ist eigentlich Katrin?' Fragte Sofie.
Sofie war so ziemlich die größte Tusse in unserem Kurs gewesen. Sie hatte damals natürlich auch Noah versucht klar zu machen.
Haha. Sehr lustig.
'Die ist heim. Nicht bestanden.' Sagte Denny und füllte unsere Gläser mit Wodka und Orangensaft. Ich liebte es.
Ja so fing das große Saufen an.
Ich glaub es war noch nicht mal 12 und ich war schon total besoffen. Insgesamt hatten 6 in unserem Kurs nicht bestanden.
Wir waren aber auch "nur" zu 15. unterwegs und tranken. Der Rest war wahrscheinlich irgendwo anders feiern. Aber egal, ich hatte Spaß. Das war die Hauptsache.
Irgendwann liefen wir dann ein paar Schritte weiter zu der nächsten Parkanlage und chillten uns dort hin. Ich war schon so fertig. Schrecklich. Mein Auto würde ich einfach morgen von dem Uni Parkplatz holen.
Wir tranken weiter und spielten dann irgendwann Bier Pong. Nach 2 Runden hörte ich aber auf und legte mich lieber ins Gras zu den anderen Mädels. Zu den anderen 2 Mädels, die anderen sind vor fast ner Stunde abgehauen. Die würden heute Abend weiter feiern, hatten sie gesagt. Alles klar.
Ich konnte mich aber auch mit den Mädels sehr gut unterhalten.
Die Eine erzählte mir gerade von einem Kerl, den sie kennengelernt hatte, sie sich aber nicht getraut hat ihn an zu schreiben.
'Wie sah er denn aus?' fragte ich sie augenbrauenwackelnd.
Sie lachte auf. 'Groß, tätowiert aufjedenfall, blond, blaue Augen.' Ich stockte.
Das trifft mega gut auf Nils zu.
'Zeig mir ein Bild.' Sagte ich sofort schnell.
'Kennst du ihn oder was?' Grinste sie während sie ein Bild auf Facebook suchte.
Ich schnappte mir derweil auch mein Handy und rief schon mal Nils an. Egal ob er es jetzt war oder nicht.
Dann streckte sie mir ihr Handy entgegen und schwupsi dups war Nils' Profil vor mir.
Während ich mir sein Profil genauer ansah, ging er an sein Handy.
'Yo, sag nicht du bist stock besoffen und rufst mich nur an um es mir mitzuteilen.' Fing Nils an. Ich fing sofort an zu lachen.
'Das auch. Aber eigentlich ruf ich wegen was anderem an.' Ich widmete mich Nina zu.
'Nina nimm dein Handy wieder, ich hab Nils dran.' Ich schaute Nina an und konnte beobachten wir ihre Mundwinkel in die Höhe zuckten. 'Oh Gott bitte nicht.' Lachte sie und versteckte ihr Gesicht mit ihren Händen.
'Nils?' Fragte ich ins Handy.
'Jaaaaa. Immer noch dran.' Lachte Nils.
'Eine die auch hier ist, hat mir mitgeteilt das sie dich mal kennengelernt hat und sich nicht traut dich an zu schreiben.' Ich schaute Nina währenddessen an.
'Echt? Sieht sie gut aus?' Fragte Nils sofort.
'Aufjedenfall du bist lieb, stimmt's? Sie kann dich ruhig mal anschreiben oder nicht?'
Machte ich weiter und ignorierte Nils' Fragen.
'Ja klar bin ich lieb.' Nils lachte und flüsterte was, was ich nicht verstand.
'Sag mal Calla wie viel hast du gesoffen?' Lachte Nils.
'Okay ich sag ihr sie kann dich ruhig mal anschreiben. Zu viel gesoffen, Nils. Ich kann schon lange nicht mehr. Bin am Ende.' Lachte ich und legte mich ins Gras.
Ich hörte wie jemand im Hintergrund redete.
'Wer ist noch bei dir?' Fragte ich ihn, als ich checkte das er mit einer anderen Person redete. 'Noah, wir machen gerade Mittagspause. Sag mal Calla, es ist noch nicht mal 3 Uhr und du bist voll wie 10 Russen. Schämst du dich nicht?'
'Klappe Nils. Mir geht's auch schon längst nicht mehr soooo gut wie am Anfang.' Lachte ich wieder und schaute mich um.
Die Kerle spielten immer noch Bier Pong und die Mädels quatschten.
'Wie kommst du nach Hause?' Fragte Nils mich dann. 'Ich ruf Sarah oder Marco an. Mal schauen.' Ich setzte mich wieder auf, mir wurde im Liegen doch etwas sehr schwindelig.
'Dann mach es jetzt. Sonst holen wir dich.' Lachte Nils. 'Der Satz kam zu 100% von Noah.' Lachte ich. 'Stimmt. Aber ich hab ihn schon davon abgehalten, jetzt zu dir zu fahren. Also lass dich auch am besten jetzt abholen.'
Sagte Nils.
'Sag ihm schöne Grüße, der Idiot.' Ich hörte wie er es ausrichtete. 'Ich ruf jetzt Sarah an, keine Angst. Ich schreib wenn ich dann daheim bin.' Sagte ich genervt.
'Stop. Noah holt dich.'
'Was? Nein.' Rief ich schon fast.
'Doch. Wo bist du?' Lachte Nils.
'Findest du witzig? Im Park an der Uni.' Sagte ich. 'Okay er kommt. Er ist in maximal 10 Minuten da.'
'Danke Nils.' Sagte ich sarkastisch.
'Kein Ding, Brudi. Ich will doch nur das es dir gut geht.'
'Klappe Nils. Ich leg auf, Noah ist ja eh gleich da. Ciao.'
'Ciao, sweety.' Quietschte Nils, worauf ich noch einmal lachte und dann auflegte.
'Also Leute ich geh bald.' Teilte ich den Mädels mit. 'Oh schade, holt dich Nils?' Fragte Nina sofort. Ich lachte und schüttelte mit meinem Kopf. 'Aber schreib Nils trotzdem, der freut sich.' Zwinkerte ich ihr zu und lachte dann.
Ich stand gerade auf, als mir auf einen Schlag bewusst wurde wie schlecht es mir eigentlich geht. Mir war gerade kotzübel und immer noch mega schwindelig. Scheiße.
'Habt ihr Wasser da?' Fragte ich in die Runde.
'Nee, aber Wodka tut es auch. Nimm noch ein Glas Calla.' Schrie mir ein Kerl entgegen.
Wer war das überhaupt?
'Vergiss es. Ich bin raus.' Seufzte ich und lief zu meiner Tasche, die bei den Kerlen lag.
Dann schnappte ich mir meine Tasche und lief wieder langsam zu den Mädels. Ich blieb gleich stehen und amtete immer schön ein und aus.
Die Mädels labberten mich noch zu, bis mein Handy klingelte. Ich sah das es Noah war und ging ran.
'Mh?'
'Pass auf, ich steh auf dem Uni Parkplatz. Lauf einfach mir entgegen, dann bist du schneller daheim. Geht das?' Ertönte Noah's Stimme.
'Okay ich versuch's.' Antwortete ich.
'Wir telefonieren währenddessen einfach weiter.'
'Ja okay.' Ich hielt das Handy kurz auf Abstand und rief allen zu, das ich gehe. Sie winkten mir zu und schon lief ich Richtung Uni Parkplatz.
'Bin wieder dran.' Lachte ich leise.
'Gut. Wie geht's dir?' Fragte Noah besorgt.
'Ging schon mal besser. Aaaber musst du nicht arbeiten? Ich hätte doch Sarah anrufen können, du Depp.'
'Ist mir sowas von egal, Calla. Wo bleibst du? Du läufst aber schon oder?' Lachte er dann leise.
'Neeein, Noah. Ich warte hier und lass dich alles laufen.' Sagte ich übertrieben sarkastisch.
'Zutrauen könnte ich es dir.' Lachte er.
'Danke auch.' Antwortete ich zickig und lief den Weg einfach weiter.
'Ah ich seh dich.' Ertönte es in meinem Ohr. Sofort schaute ich nach vorne und entdeckte wirklich eine Person die auf mich zukam.
'Dann kann ich ja auflegen. Bis gleich.' Lachte ich. 'Bis dann.' Antwortete er zurück ehe er auflegte. Ich steckte mein Handy ein und wippte mit meiner Tasche rum, bis ich bei Noah war.
'Für eine Stockbesoffene läufst du noch ziemlich gerade.' Lachte Noah mir entgegen.
Ich schmiss ihm meine Tasche zu und lief weiter. 'Nicht mehr lustig, Noah. Mir geht's echt scheiße.' Seufzte ich. Noah musterte mich und schüttelte den Kopf.
'Dann los. Hack dich bei mir ein.' grinste er mich an und hielt mir seinen Arm hin.
Ich hackte mich sofort bei ihm ein.
Muss bestimmt lustig aussehen.
Noah mit mir an einem Arm und in seiner anderen Hand meine Handtasche. Lustig.
Ja und das fand ich wirklich lustig und fing natürlich an zu lachen, worauf Noah mich nur völlig bescheuert anschaute.
'Du hast wirklich genug.' Sagte Noah nur.
Als ich mich endlich beruhigt hatte, fing mein Schluckauf an. Toll. Sehr toll.
Noah lachte auch kurz auf, fing sich aber sofort einen Schlag auf seinen Arm ein.
'Ach Noah. Das Leben ist doch ganz in Ordnung.' Lachte ich leise und hickste darauf mal wieder. Noah fing wieder an zu lachen.
'Da vorne ist das Auto. Wir schaffen das schon.' Grinste er mich an, worauf ich nur kopfschüttelnd lachen musste.
'Du bist ein Depp, ey.'
Wir liefen die paar Meter zu seinem Auto und stiegen ein.
'Ist dir schlecht?' Fragte Noah mich ernst, bevor er seinen Motor startete.
Ich wackelte mit meiner Hand.
'Geht, aber ich halte es schon durch.' Ich legte meine Hand auf die Stirn und machte meine Augen zu. Noah fuhr derweil los.
'Schrei wenn es nicht mehr geht. Mein Auto bleibt sauber.'
Ich brummte nur als Antwort und konzentrierte mich darauf nicht zu kotzen...
DU LIEST GERADE
Want U
عاطفيةDie Eventmanagment Studentin Calla lernt durch Zufall in ihrem Nebenjob den gut aussehenden Noah Alvarez kennen. Was sie zu der Zeit noch nicht weiß, er ist der Chef einer der größten Konzert - und Festivalveranstalter Deutschlands. Er hat allerdin...