Teil 5

17.3K 358 24
                                    

Am nächsten Morgen weckte mich die Helligkeit in meinem Zimmer. Oh man ich hab gestern Abend die Vorhänge nicht zu gezogen.
Ich schaute schnell auf die Uhr und war erstaunt das es schon 10:34 Uhr ist.
Okay ich könnte wirklich jetzt mal aufstehen haha.
Ich stellte meinen Wecker aus, den brauchte ich ja jetzt nicht mehr.
Ich stieg aus meinem Bett, frühstückte und lief ins Bad um zu duschen.
Ich machte noch schnell Musik an und schon stellte ich mich unter die Dusche. Ich sang jetzt mittlerweile Drunk von Zayn lauthals mit während ich mich nebenbei meinen Haaren widmete. Ich schäumte sie ein, spülte sie aus und wickelte sie in ein Handtuch.
Meinen Körper umhüllte ich jetzt auch in einem Handtuch und stellte mich vor den Spiegel, leichte Gänsehaut überkam mich.
Ihr kennt bestimmt das Gefühl wenn man schön warm geduscht hat und sich dann gar nicht traut aus der Dusche zu steigen, weil es sooooo kalt ist. Schrecklich. 😖
Also zog ich mir schnell meine Unterwäsche an und sang mal wieder  ein Lied mit. Diesmal 5 more Hours von Chris Brown. Ich versuchte es zumindestens irgendwie hinzukriegen haha. Schnell schminkte ich mich dezent und zog meine skinny Jeans mit einem einfachen weißen Tshirt an.
Jetzt föhnte ich meine Haare und glättete diese.
Meine Haare sind schrecklich nicht glatt, nicht extrem lockig, sondern ein zwischen Ding. Ich hasse es.

Mittlerweile war es halb 12. Ich beschloss noch schnell einkaufen zu gehen und gleich danach ins Büro zu meinem Chef zu fahren.
Gesagt getan.
Ich setzte meine Sonnenbrille auf, zog meine Schuhe an, nahm den Autoschlüssel und meine Handtasche und schon war ich auf dem Weg in den Supermarkt. Ich kaufte alles ein, was uns im Kühlschrank fehlte und schmiss es in mein Auto.
Ich hoffe die viele Schokolade schmilzt nicht, es war echt warm heute.
Ich fuhr dann Richtung Innenstadt und parkte in einer Tiefgarage. Das Büro von meinem Chef war mitten in der Innenstadt. Es war schon 13 Uhr, also beeilte ich mich etwas und lief zügig aus der Tiefgarage. Ich lief noch schnell durch die Innenstadt und trat in das Gebäude, indem das Büro meines Chefs ist, ein. Ich guckte schnell auf mein Handy.
13:24 Uhr perfekt.
Ich lief zur Anmeldung und sagte ich hätte einen Termin bei Herr Schmitt um 13:30.

Sie musterte mich erst kalt und setzte dann ein gequältes Lächeln auf.
Sie schaute schnell auf ihrem Bildschirm und sagte mir ich könne sofort hoch gehen.
Ich bedankte mich noch freundlich und lief die Treppen hoch zu seinem Büro.
Dort angekommen klopfte ich und trat nach einem "Herein" ein.
"Oh Calla. Hallo. Gut das du da bist." Er legte seine Unterlagen zusammen und schmiss sie auf einen ganzen Stapel Papier.
"Hi Ulli. Klar bin ich da. Was gibt's denn?" Lächelte ich ihn an.
"Setz dich doch. Ich hab ein Praktikumsangebot für dich bekommen. Du hast anscheinend total überzeugt." Unser Chef hatte mit jeder Mitarbeiterin ein gutes Verhältnis. Er war echt ein chilliger Chef. Aber zurück zum Thema. Praktikum?
Ich schaute ihn verwirrt an. "Praktikum? Bei wem?"
"Ja. Bei Alva. Den Chef müsstest du am Samstag eigentlich kennengelernt haben. Die hatten das Konzert organisiert und euch angestellt."
"Am Samstag?"
Ich überlegte, ging jeden älteren Mann durch den ich kennengelernt hatte und kam zu dem Entschluss das ich ihn nicht kennengelernt hatte. Dies teilte ich Ulli auch gleich mit.
"Doch, doch Calla. Ich bin mir sicher, dass er gesagt hatte ihr hättet euch schon kennengelernt."
Was? Ich hätte fast niemanden kennengelernt. Oder doch?
Stop. Der Alvarez.
Aber nein der ist doch zu jung um Chef zu sein.
Nein kann nicht sein.
"Calla hörst du mir zu?"
Ich blickte ihm erschrocken wieder in die Augen
"Wie bitte? Sorry ich hab grad überlegt"
"Hab ich schon gemerkt. Ich hab den Namen nachgeschaut, ein Herr Noah Alvarez."

Shit. Doch der Alvarez. Ja ergibt Sinn, Unternehmen heißt Alva.
Alva - Alvarez. Ja ergibt Sinn.
Noah Alvarez also. Schöner Name.

"Achso der. Ja stimmt den habe ich kennengelernt" Ulli lachte kurz und sagte dann "Aufjedenfall bietet der Herr Alvarez dir ein Praktikum bei seiner Firma an. Er hat mir seine Kontaktdaten hinterlegt. Ich schreib sie dir auf. Aber bitte gebe mir zuerst Bescheid ob du das Praktikum annimmst. Dann melde dich erst bei ihm okay?"
"Ja okay" ich sah ihm zu, wie er was auf einem Zettel schrieb.
"Ich will wissen ob ich dich dann aus der Kartei nehmen soll. Das macht kein Sinn, neben dem Praktikum noch bei mir zu arbeiten. Verstehst du? Das will ich nicht Calla. Überleg es dir gut" lächelte er mich freundlich an.
Ich grinste zurück. "Werde ich. Bis wann muss ich Bescheid geben?"
Er drückte mir den Zettel in die Hand und sagte "Am besten bis Ende dieser Woche"
Ich nickte, bedankte mich für den Zettel und stand auf. Er stand ebenfalls auf, schüttelte meine Hand und sagte
"Auch wenn ich dich verlieren würde, die Chance würde ich mir definitiv nicht entgehen lassen. Du hast es verdient. Wir hören uns dann die Woche noch. Bis dann."
"Danke. Ja ich melde mich. Bis dann."
Ich ließ seine Hand los. Grinste nochmal und lief aus dem Büro.
Ich schloss die Tür und atmete erstmal tief aus. Ich schaute auf den Zettel Noah Alvarez, seine Handynummer und die Adresse der Firma standen darauf.
Ein Praktikum also.
Er lässt wirklich nicht locker. Soll ich ihm den Gefallen tun oder lass ich ihn zappeln?
Ich lief aus dem Gebäude, durch die Innenstadt, in die Tiefgarage und fuhr mit meinem Auto zurück zur Wohnung.
Ich schleppte die Einkaufstüten in die Küche und räumte dies schnell ein.
Ich zog mir auch schnell eine Jogginghose an und setzte mich aufs Sofa. Ich überlegte. Was mach ich jetzt. Mein Handy unterbrach meine Gedanken als es aufblinkte.
Es hatte jetzt meine ganze Aufmerksamkeit.
Wer schrieb mir den jetzt?
"Calla ruf an." Oh Sarah. Stimmt ich wollte sie ja anrufen.
Ich rief sie sofort an und erzählte ihr die große Neuigkeit.
"Und was machst du jetzt? Sag mir bitte du hörst mit diesem bekackten Nebenjob auf und nimmst das Praktikum an. Bitte Calla."
Ich grinste weil sie sich so verzweifelt an hörte.
"Ja ne ich weiß nicht. Ich hab den Chef ja kennengelernt, der ist ein echter Aufreißer. Ich weiß nicht ob das so gute Idee ist." "Hey hör mir zu. Denk mal an dich verdammt. Das Praktikum macht sich gut in deiner Bewerbung. Mach es einfach. Denk nicht an deinen Macho Chef. Denk an dich. Zieh das durch und dann musst du ihn nie wieder sehen, wenn du das bis dahin immer noch so willst."
Nachdenklich zog ich meine Augenbrauen zusammen.
"Ja du hast recht. Okay ich werde es wahrscheinlich machen. Den Chef versuche ich einfach auszublenden." "JAAA. Das ist die richtige Entscheidung. Super ich freu mich.
Und wegen deinem Chef vielleicht ist er ganz akzeptabel wenn du etwas Zeit mit ihm verbringst. Du hattest ja gesagt das er gut aussieht, wer weiß was sich da entwickelt zwischen euch.."
"Ach halt die Klappe, Sarah"
Sie lachte nur und sagte "Du ich muss aufhören ich helfe jetzt schnell meiner Mama beim kochen. Wir hören uns Maus."
"Okay richte schönen Gruß von mir aus. Bis irgendwann, Hasi."
Ich grinste. Ach ich lieb Sarah, wir hatten schon so viel erlebt. Sie war echt eine sehr gute beste Freundin.
Ich stand vom Sofa auf und beschloss etwas zu essen. Ich guckte den Kühlschrank durch und fand Bacon.
Okay den brate ich mir an. Als dieser fertig war legte ich den Bacon auf ein Brötchen schmierte Ketchup drauf und fing an zu essen. Ooooh geil Bacon.
Ich schaute nebenbei noch Facebook durch, gab aber leider nichts Neues.
Ich legte das Handy weg, räumte meinen Teller auf und setzte mich wieder aufs Sofa.
Ooooh man was mach ich bloß. Langeweile juhu.
Wieder unterbrach mich mein Handy beim Überlegen. Es fing aufeinmal an zu brummen.
Hä? Ich drehte es um und sah das mich eine unbekannte Nummer anrief.
Ich zögerte kurz nahm aber dann an. "Ja?" Ich weiß nicht gerade einfallsreich haha.
"Calla?"
Mir stockte der Atem. Noah Alvarez.
Oh no.
"Ja die bin ich. Was ist los Mister Alvarez?" Ich hörte sein raues Lachen. "Ist dir meine Anfrage für ein Praktikum zu Ohre gekommen?"
"Ja, vor genau-" ich schielte auf die Uhr, 15:38, "2 Stunden. Ich überlege es mir."
Eigentlich hatte ich mich schon entschieden aber das wusste er noch nich. Besser so.
"Okay gut. Ich wollte mich eigentlich nur erkundigen ob dein Chef dir das auch wirklich mitgeteilt hat. Man weiß ja nie." Er lachte.
Oh man sein Lachen hört sich so schön an...
"Keine Sorge er ist ein guter Chef, klar teilt er mir das mit."
"Aber eins muss ich dir sagen, ich bin ein besserer Chef. Merk dir das -" ich bekam leichte Gänsehaut "was machst du heute noch?"
Ich schüttelte leicht meinen Kopf, seine Stimme fesselte mich so.
"Ähm eigentlich nix. Ich überlege die ganze Zeit was ich machen soll, aber ich finde schon was. Hoffe ich."
Ich lachte. Er lachte.
"Alsoooooooooo ich wüsste da was-"
Da kommt bestimmt jetzt ein Macho Spruch. Aber da täuschte ich mich.
"Ich geh gleich joggen. Wir joggen einfach gemeinsam okay? Treffen wir uns am besten vor deiner Wohnung um 6. Keine Widerrede."
Oooh man. Eigentlich hab ich da keine Lust drauf, aber Sport müsste ich mal wieder machen.
"Puh. Ja okay. Weißt du wo ich wohne?"
"Klar ich hab doch alle Infos von dir. Wir sehen uns um 6. Aber ich sag dir schon mal jetzt, wenn du mit mir zusammen bist brauchst du sehr viel Kondition."

Want UWo Geschichten leben. Entdecke jetzt