'Also so wie's aussieht hatte er ein Drogenproblem, vielleicht hat er das ja noch.' Flüsterte mir Cina zu, während ich den Artikel zum dritten Mal durchlese.
'Das ist 5 Jahre her, ich glaub nicht das er noch Drogen nimmt. Vielleicht stimmt der Artikel ja auch nicht.' Ach was, warum verteidige ich ihn eigentlich? Ist ja wohl offensichtlich das er ein Drogenproblem hatte.
'Ich würde ihn an deiner Stelle mal drauf ansprechen. Entweder er sagt dir dann genau was bei ihm abgeht oder im schlimmsten Fall sagt er nichts. Also hast du nichts zu verlieren.'
Sie nahm mir ihr Handy aus der Hand und verließ die Seite. 'Ja, mal schauen. Erstmal kümmer ich mich um dich.' lächelte ich sie an.
'Willst du morgen was bestimmtes machen?' Fragte ich sie. 'Mhhh. Nee mir egal.'
Ich drehte mich mit meinem Gesicht zu ihr.
'Okay dann gehen wir morgen bisschen in die Stadt. Donnerstag können wir uns ja Mittags noch was überlegen und abends in ein Restaurant essen gehen. Freitag mal schauen wann du gehst oder?' Schlug ich vor.
'Ja perfekt. Freitag werde ich wahrscheinlich so um 12 Uhr gehen, weil ich abends noch auf Geburtstag muss. Von Katha, kennst du sie noch?' Wir fingen an zu lachen. Katha war eine Freundin von uns beiden. Wir haben zusammen in einer Mannschaft Fußball gespielt. Die ganzen Mädels aus der Mannschaft waren richtig cool, die sind mir auch sehr ans Herz gewachsen. Immer wenn ich bei meiner Familie zu Besuch bin, organisieren wir auch ein Mannschaftstreffen und wenn das zustande kommt, wird es immer lustig. Ach ja schöne Zeiten.
'Klar kenn ich Katha noch du Depp.' Lachte ich. 'Wir haben uns doch mit 18 geschworen für immer Single zu bleiben, das vergesse ich nicht so schnell.' Cina fing auch an zu lachen.
'Ja und ihr beide hattet mit 18 noch keinen Freund und schwört euch gleich für immer Single zu bleiben. Bescheuert.' Lachte sie.
'Tja, wir hatten's halt drauf.' Ich seufzte.
'Richte ihr aufjedenfall auch Alles Gute aus oder vielleicht ruf ich bei dir an und rede mal kurz mit ihr. Ist glaub ich besser.' Lächelte ich.
'Wie du willst, ruf dann einfach an. Ich muss um 6 bei ihr sein zum Vorbereiten, dann kannst du ja anrufen.' Grinste sie.
'Okay mach ich. Wie alt wird sie eigentlich?'
Fragte ich Cina. Fasst alle waren damals jünger als ich, so im Alter von meiner Schwester, aber das machte mir nichts. Ich fand das richtig cool mich öfters als Mama aufspielen zu können. Haha. 'So steinalt wie du jetzt.' Lachte sie. Also 19 okay. Meine Schwester war vor Kurzem erst 18 geworden. 'Ey ich bin nicht steinalt.' Gab ich beleidigt zurück. Sie lachte nur und frage mich dann 'Du wie alt ist eigentlich Noah?'
Ich atmete laut aus. Noah hier, Noah da.
'23' murmelte ich in mein Kissen.
'Der ist steinalt, nicht ich.'
Cina lachte. 'Stimmt, aber du standest ja schon immer auf ältere Kerle.'
Ich schnappte mir mein Kissen und schleuderte ihr das genau in ihr Gesicht.
'Ich steh aber nicht auf Noah. Spinnst du.' Quietschte ich fassungslos. Sie warf mir das Kissen zurück. 'Ist klaaaaaaaar.' Lachte sie. Ich schaute sie nochmal mit einem strengen Blick an und sagte zickig 'Wir schlafen jetzt lieber. Gute Nacht.' Ich legte mich sofort hin und schloss meine Augen. Cina lachte noch, wünschte mir aber dann auch eine gute Nacht.
Am nächsten Tag gingen Cina und ich nachmittags in die Stadt um eine fette Shoppingtour zu machen. Zwischen durch mussten wir viele Pause machen, nicht nur weil wir nicht mehr konnten, auch weil meine Wunde am Oberschenkel mit der Zeit etwas brannte. Aber nach 5 Minuten ging dies dann immer wieder und wir setzten darauf die Shoppingtour fort. Wir kamen dann abends um halb 8 völlig fertig in unserer Wohnung an. Cina hatte bestimmt 6 Tüten mitgeschleppt, während ich mit 2 schon total überfordert war.
'Alter Calla. Ich kann nicht mehr.' Sie warf sich rückwärts auf mein Bett. Ich lachte leise.
'War eine erfolgreiche Shoppingtour oder nicht?' Und legte mich neben sie. 'Ja, sehr erfolgreich.' Grinste sie. 'Ich glaub ich schlaf gleich. Bin wirklich fertig.' Zur Verdeutlichung schloss sie ihre Augen. 'Stop wir müssen noch klären was wir morgen Mittag machen wollen. Immer noch paar Filme schauen?' Das war Cina's Idee. 'Ja bitte und dann abends essen. Jetzt schlaf ich.' Sie drehte sich auf die Seite und versuchte anscheinend zu schlafen.
Ich stand wieder auf, verließ das Zimmer und lief nach unten zu Sarah.
'Hey Sarah. Wie war Schwimmbad?' Frage ich sie. 'Vooooll schön, da müssen wir auch mal hin. Ist auch richtig günstig da.'
'Müssen wir echt. Du, Cina und ich wollten morgen Abend essen gehen. Hast du Lust mitzukommen? Mit Daniel oder so?' Sarah stand mit einem Ruck vom Sofa auf.
'Jaaaaa, boah geil. Ja, ich komm aufjedenfall mit. Ich frag Daniel schnell.' Sie rief Daniel sofort an und fragte ihn.
'In welches Restaurant? Weißt du das schon?' Fragte sie mich dann leise. 'Nee weiß ich noch nicht.' 'Daniel hat einen Italiener vorgeschlagen, der ist am Ende der Stadt aber richtig gut.' sagte sie zu mir.
'Ja dann gehen wir doch dahin.' Grinste ich.
'Okay supi. Daniel reserviert gleich einen Tisch für uns 4. Uhrzeit?' 'Abends, kein Plan um 8 Uhr?' 'So um 8 Daniel, guck einfach was frei ist.' sagte sie aufgeregt ins Handy. 'Okay, bis gleich.' Sie legte ihr Handy weg.
'Also er reserviert und schreibt mir dann wann genau.' 'Okay super.' Grinste ich.
'Ich geh jetzt auch schlafen, die Shopping Tour mit Cina hat mich zerstört.' Lachte ich.
'Oh Gott, du Arme. Ich komm auch jetzt mit. Bin auch ziemlich fertig.' Lachte sie.
Wir schalteten die Lichter unten aus und liefen nach oben. 'Gute Nacht.' Rief ich ihr zu, bevor ich in mein dunkles Zimmer lief. Ich hörte Cina's lautes Atmen. Sie schläft. Super, dann muss ich mich wohl im Dunkeln anziehen.
Ich machte mir aber doch ein bisschen Licht mit meinem Handy und zog meine Schlafhose und Tshirt an. Dann legte ich mich ins Bett und schloss mein Handy am Ladekabel an. Als das erledigt war, drehte ich mich auf die andere Seite. Ich schloss meine Augen und war fast am Einschlafen, als mein Handy vibrierte.
Ich schaute auf mein Handy, Ben ruft an. Was zum Teufel. Nö, ich schlaf jetzt. Ich drehte mich also wieder um und versuchte einzuschlafen. Was mir dann auch gleich gelang.
Donnerstag früh standen wir um halb 10 auf und frühstückten erst mal gemütlich. 'Ach Calla. Daniel hat einen Tisch um halb 8 bekommen. Er hat gemeint wir treffen uns einfach 5 Minuten vorher auf dem Parkplatz.' 'Okay perfekt. Dann schauen wir das wir bis um 7 fertig sind.'
'Ich will noch unbedingt duschen davor ne?' Lachte Cina. 'Ich auch.' Sagten Sarah und ich gleichzeitig. 'Ich dusch zuerst, ich bin Gast.' Lachte Cina wieder. 'Ja mach das, ich Dusch als Letztes, kein Ding.' Sagte ich und aß weiter.
Nachdem wir gefrühstückt und aufgeräumt hatten, schauten wir uns zwei 'Another Cinderella Story' an und einmal 'Girls Club'. Wir liebten diese Filme einfach. Typisch Mädchen, aber egal. Als wir dann mit Girls Club fertig waren, war es bereits kurz vor 5.
'Ich würd sagen, du gehst schon mal duschen.' Ich deutete auf meine kleine Schwester.
'Mach ich.' Und schon rannte sie nach oben.
Sarah und ich suchten uns derweil ein Outfit raus. Ich entschied mich für eine helle Jeans, eine weiße Bluse und einen cremefarbenden Blazer darüber. Man sollte ja nicht sofort die blauen Flecke an meinen Armen sehen.
Wir hörten solange Musik bis meine Schwester fertig war. Als es dann endlich soweit war, flitzte Sarah rein und ich beriet meine Schwester in ihrem Outfit.
'Du lässt das an, das ist schön.' schrie ich ihr schon fast entgegen. Sie hatte ein schönes schwarzes langärmliges Kleid an, was an den Rippen ein paar Einschnitte hatte.
'Okay dann lass ich das an.' Grinste sie und fing an sich zu schminken und die Haare zu machen. 'Calla, ich bin fertig. Du kannst.' Schrie Sarah aus dem Flur. Ich packte mir meine Unterwäsche und lief ins Bad.
Ich zog mich aus und nahm das Pflaster von meiner Wunde. Bisschen eklig sah das ja schon aus, aber egal los geht's. Ich duschte und war gerade dabei meine Haare einzuschäumen, als es klopfte. 'Ja?' Schrie ich. 'Ben ruft gerade an.' Schrie Cina zurück. 'Lass einfach. Ich ruf ihn dann zurück.' Was gibt es denn so dringendes?
Ich wusch das Shampoo jetzt aus meinen Haaren und schnappte mir als ich fertig war, direkt ein Handtuch. Dies wickelte ich um meinen Körper und tupfte gleich vorsichtig die Wunde ab. Dann trocknete ich mich ab und zog meine Unterwäsche an. Ich legte wieder das Handtuch um meinen Körper und dackelte in mein Zimmer. 'Fertig.' Rief ich Sarah, die sich gerade schminkte, und Cina zu.
'Cina kannst du mir bitte aus der Schublade da, ein Pflaster geben?' Fragte ich sie und ließ das Handtuch fallen. Vor Cina und Sarah war mir das egal. War ja nur ich in Unterwäsche. Cina reichte mir das Pflaster.
'Boah das ist ja voll der lange Schlitz.' flüsterte sie geschockt, worauf Sarah auch einen Blick darauf warf. 'Oha.' Kam es auch von ihr.
Ich klebte das Pflaster vorsichtig darauf.
'Geht schon, alles gut.' Lächelte ich.
Ich zog mir dann meine Hose an und die Bluse. Dann widmete ich mich erstmal meinen Haaren, die föhnte ich heute mal glatt. Als das auch erledigt war, schaute ich kurz zu Sarah und Cina, die waren beide mittlerweile fertig und zeigten sich auf meinem Bett irgendwelche lustigen Instagram Videos.
'Wie viel Uhr haben wir denn?' Fragte ich beide. '18:35' kam es gleichzeitig von beiden.
'Okay Danke.' Lachte ich nur und machte mich ans Schminken. Make-up, einen dünnen Lidstrich und Wimperntusche, schon war ich fertig. Ich trug noch mein Lieblingsparfum auf und drehte mich zu Sarah und Cina um.
'Auch fertig.' Grinste ich. Cina begutachtete meine Arme. 'Ich zieh noch einen Blazer an, keine Angst. Soll ja keiner sehen.' Sagte ich zu ihr und zog meinen Blazer an.(Outfit von Calla.)
'Perfekt.' Grinste Sarah mich an.
'Ich fahr okay?' Sagte Sarah.
'Ja okay.' Grinste ich und half beiden hoch von meinem Bett. 'Können wir?' Grinste Cina breit.
'Jap.' Antwortete Sarah ihr und lief schon mal raus. 'Ich hab dich lieb, Calla.' Grinste Cina mich an und umarmte mich fest. Ich gab ihr einen Kuss auf die Wange und flüsterte
'Ich dich auch.' Dann liefen wir gemeinsam nach unten und zogen unsere Schuhe an.
'Ich hab soooo Hunger.' Jammerte Cina, während ich noch schnell mein Geld und Handy einpackte. Ich lachte.
'Wir haben alle Hunger, Cina.'
Schon liefen wir nach draußen und stiegen in Sarah's Auto ein. Wir fuhren fast 20 Minuten bis zu dem Italiener, als wir dann geparkt hatten, entdeckten wir auch gleich Daniel vor seinem Auto. Sarah sprang ihm sofort entgegen, während Cina und ich Händchen haltend auf beide zuliefen.
'Hi ihr.' Grinste Daniel und umarmte uns einzeln. 'Los Dani, wir haben Hunger.' Lachte Sarah und schubste ihn zum Eingang. Er ging lachend voran, teilte am Anfang mit das wir reserviert hatten und schon saßen wir an einem Vierer Tisch. Daniel saß mir gegenüber und Sarah saß Cina gegenüber. Wir bestellten uns gleich etwas zu Trinken und stöberten in der Speisekarte herum.
'Ich glaub ich nehme die Spaghetti.' Flüsterte Cina mir zu. 'Hm, ich nehme die Lasagne.' Flüsterte ich zurück.
'Daniel woher kennst du das Restaurant eigentlich?' Fragte ich ihn und trank einen Schluck von meiner Cola, die mittlerweile gekommen war. 'Ein Kumpel von mir hat's mir mal empfohlen, dann war ich einmal mit ihm hier und war voll begeistert. Also musste ich das euch vorschlagen. Deine Schwester will ja bestimmt zum Abschied ein richtig geiles Essen oder?' Er widmete sich meiner Schwester zu, die grinsend antwortete 'Aber hallo, das ist das Wichtigste.' Wir lachten, dann bestellten wir unser Essen und unterhielten uns weiter. Auf einmal klingelte mein Handy wieder. Ich schaute darauf und sah das Ben wieder anrief. Stimmt, den wollte ich ja zurück rufen. 'Ich geh kurz raus, bin gleich wieder da.' Teilte ich mit und lief nach draußen. Den Anruf nahm ich schon mal an und lief weiter durch das volle Restaurant. 'Ben, warte noch kurz.' flüsterte ich in's Handy. Kurz bevor ich vor der Tür war, kam ein Kellner mit leeren Tellern von einem Tisch direkt neben der Tür und rief 'Achtung.' Ich machte ihm schnell Platz und schaute automatisch in die Richtung wo er her kam. An dem Tisch wo der Kellner gerade abgeräumt hatte, saß ein breit grinsender Noah mit einer blonden Frau. Die Frau war mit dem Rücken zu mir gedreht, also konnte ich nicht genau erkennen wer es war. Aber es war definitiv Noah, der ihr da gegenüber saß.
In dem Moment sah Noah von der Frau auf und blickte in meine Richtung, ob er mich sah, weiß ich nicht, denn ich lief sofort aus der Tür an die Luft.
'Calla?' fragte mich jemand.
Ben, der war ja auch noch da.
'Ja, jetzt. Was ist los? Fragte ich ihn und lief ein paar Schritte weg vom Eingang...
DU LIEST GERADE
Want U
RomanceDie Eventmanagment Studentin Calla lernt durch Zufall in ihrem Nebenjob den gut aussehenden Noah Alvarez kennen. Was sie zu der Zeit noch nicht weiß, er ist der Chef einer der größten Konzert - und Festivalveranstalter Deutschlands. Er hat allerdin...