Teil 20

10.8K 279 4
                                    

Mal gucken was der Abend noch so mit sich bringt...

'Ich ruf mal kurz einen Kumpel an, das er aus der Bar kommt.' flüsterte mir Noah zu.
Ich nickte nur und lief weiter neben ihm her.
'Ja, bis dann.' schon beendete Noah das Gespräch einige Minuten später. 'Ist nicht mehr weit. Er wartet draußen auf uns.'
'Okay aber wie viel Kumpels von dir sind da jetzt dabei?' Fragte ich ihn.
Er schmunzelte 'Puh ein paar werden schon da sein. Mal gucken.'
Ich gab nur ein 'hm' von mir und lief weiter.
Nach einigen Minuten blieb Noah stehen und teilte mir mit das es die Bar sein müsste, die genau vor uns war.
'Ey Noah.' Schon kam ein großer tätowierter Mann uns entgegen. Er begrüßte Noah mit einem Handschlag und einer Umarmung.
Dann wendete er sich mir zu.
'Hi, ich bin der Nils. Der beste und schönste Kumpel von Noah.' Er reichte mir seine Hand, ich grinste und schüttelte sie.
'Hi ich bin Calla.' Sagte ich freundlich.
'Die schöne Freundin von Noah, hab ich Recht?' Fragte er mich grinsend.
'Neee, nee.' Lachte ich. Noah legte seinen Arm um Nils Schulter und sagte 'Trotzdem wirst du die Finger von ihr lassen, okay?' Er grinste ihn an und nahm dann wieder den Arm von Nils Schulter. 'Woah, ganz ruhig Noah.' Lachte Nils.
Ich musste auch lachen.
'Wir gehen jetzt am besten zu den anderen. Die freuen sich schon auf dich, Noah.' grinste Nils Noah an. Noah lachte nur und lief voran. Nils ließ mich dann voran und so stapfte ich jetzt hinter Noah her. Wir quetschten uns zwischen ein paar Leuten durch, dann an der Bar entlang, bis Noah wahrscheinlich ein paar Kumpels entdeckte. Denn aufeinmal steuerte er direkt auf eine kleine Männergruppe zu.
Noah schaute nochmal kurz zu mir, um sich wahrscheinlich sicher zu sein, das ich auch da war. Dann drehte er sich um und begrüßte ein paar Männer. 'Keine Sorge. Wir sind alle cool.' Rief mir Nils noch zu, als wir auch bei der Gruppe angekommen waren.
'Wuhu. Wer ist denn die?' Rief schon einer der Männer mir zu. Noah zog mich dann mit einem Ruck an seine Seite.
'Das ist Calla. Eine Freundin von mir.' Mich musterten 4 Augenpaare. Ich begrüßte alle auch noch schnell mit einem knappen Hi und wandte mich zu Noah.
'Eine Freundin also?' Flüsterte ich ihm zu.
Er grinste, drückte mich noch näher an sich und flüsterte zurück 'Mir wäre es auch lieber wenn ich meine Freundin gesagt hätte, aber kann man jetzt nicht mehr ändern.'
Er musterte mein Gesicht aufmerksam als er redete. Als Antwort verdrehte ich nur die Augen. 'Zum Glück hast du's nicht.' Ich stoßte mich dann etwas von ihm weg und schaute mich erstmal in der Bar um.
Sah mehr aus wie ein Club aber naja.
'Hey Schnuggi. Willst du auch was zu trinken?' Fragte mich ein Kumpel von Noah.
Noah antwortete natürlich sofort für mich.
'Für uns jeweils einen Zombie. Danke Lu.' Schon zischte dieser Lu ab.
Zombie? Nicht sein Ernst.
Ich schlug Noah aus Reflex auf seinen Arm.
'Spinnst du?' Zischte ich ihm zu. Er lachte nur.
'Alter Noah du weißt ich hass' die Dinger.'
'Ich weiß, ich helfe dir aber sie zu lieben.' Er streckte mir die Zunge entgegen.
Ich murmelte nur ein 'Arschloch' und setzte mich auf das Sofa das hinter uns stand.
Noah stand rechts von mir und unterhielt sich jetzt weiter mit zwei seiner Kumpels.
'Na Calla. Woher kennst du Noah eigentlich?' Fragte mich Nils und setzte sich zu mir.
'Hey Nils. Ich war für eine Woche ne' Praktikantin in seiner Firma. Deswegen kenn ich ihn leider.' Letzteren Satz sagte ich extra laut, das Noah ihn auch hörte.
Er drehte sich darauf auch um, zog aber nur eine Augenbraue hoch und widmete sich wieder seinen Boys.
Nils lachte. 'Ah okay und jetzt bist du mit ihm befreundet?' Ich überlegte. Waren wir jetzt Freunde? Ich glaub schon.
'Ja anscheinend.' Lachte ich.
'So ein Zombie für die schöne Lady und..'
dieser Lu stellte mir mein absolutes Lieblingsgetränk genau vor meine Nase und lief sofort weiter.
Ich schaute den Cocktail angewidert an.
'Magst du nicht oder was?' Fragte Nils mich amüsiert. 'Nee nicht wirklich. Aber heute kann ich den schon mal trinken.' Grinste ich ihn an, obwohl ich gar keine Lust auf den Cocktail hatte. Nils fing an zu Lachen 'Weißt du was? Wir zwei gehen jetzt erstmal zwei, drei Tequila Shots trinken. Dann geht dein Zombie runter wie Öl.' Ich nickte. 'Okay los.'
Sich heute Abend ein bisschen betrinken, ist ja nicht schlimm. Von daher, ran an den Alkohol.
Nils stand also auf und half mir von dem Sofa hoch. Ich sagte Noah noch kurz Bescheid, das ich gleich wieder da sein würde und lief dann wieder auf Nils zu.
'Boah Noah hat mich grad angeguckt wie wenn er mich umbringen wird.' Flüsterte Nils mir zu.
Ich sagte nichts darauf, lachte einfach nur.
An der Bar angekommen, bestellte Nils gleich 3 pure Tequila Shots für jeden von uns.
'Oh Gott hoffentlich schaff ich das.' Lachte ich.
'Einfach runter. Alle direkt hintereinander okay?' Ich schaute ihn erst etwas geschockt an, nickte dann aber.
'Also los. Auf drei. 1.....2.....und 3.'
Schon schnappten wir uns das erste Shotglas und kippten es runter. Mein Hals brannte und ich schüttelte mich kurz. Bäh.
'Nächstes.' Rief Nils, schnappte sich grinsend das nächste und kippte auch das runter. Alter.
Ich machte ihm es aber dann nach, ich schüttelte mich ein weiteres Mal.
'Nils, ich kann den dritten nicht mehr trinken. Das is voll eklig.' Ich verzog mein Gesicht angeekelt als mir der Geschmack des Tequilas wieder hoch kam.
'Okay. Dann nehme ich den mit rüber. Aber den letzten trink ich noch.' Und schon war sein dritte Tequila auch weg.
Ich schüttelte nur fassungslos den Kopf.
'Du kannst bestimmt saufen wie ein Loch und wirst am Ende nicht kotzen oder?'
'Genau. Ich bin total trinkfest.' Grinste Nils.
Nils nahm mein letztes Glas, lief voran Richtung Männer und übergab das Glas einem Kumpel von ihm.
Ich setzte mich natürlich völlig fertig aufs Sofa.
Noah musterte mich besorgt. Ich schüttelte nur mit dem Kopf um ihm zu zeigen, das es mir mehr als schlecht geht. Es dauerte nicht lang und Noah setzte sich zu mir.
'Was hat Nils gemacht?' Flüsterte er mir besorgt zu. 'Nichts. Bist du auch so trinkfest wie er?' Ich schaute ihn an. Sein Mund verzog sich zu einem leichten Grinsen.
'Wir sind alle ziemlich trinkfest.'
Er legte seinen Arm um meine Schultern und zog mich so etwas an seine Brust.
'Wenn was ist, komm sofort zu mir okay?'
Ich nickte nur langsam. Ich merkte nämlich gerade wie mir der Tequila zu Kopf steigt. Boah shit. 2 Shots und ich fühl mich schon so scheiße. Krass.
'Soll ich dir ein Wasser holen?' flüsterte Noah mir wieder zu.
'Nein danke passt schon. Ich trink den Zombie noch und dann kannst du mir ein Wasser holen.' lachte ich.
Noah drückte mir einen kurzen Kuss auf die Schläfe und sagte 'Musst du nicht, das weißt du.' Ich drückte mich dann von ihm weg und nahm als Antwort extra einen Schluck von diesem Zombie. Wie eklig. Ich verzog kurz mein Gesicht. Noah fing natürlich sofort an zu lachen. 'Ey Noah, komm mal ich stell dir meine Freundin vor.' Rief dann ein Kumpel von ihm und zog Noah mit sich.
Okay danke für das Gespräch, Noah.
Ich sah dann wie Nils an mir vorbei lief.
'Nils. Warte kurz.' Er blieb sofort erschrocken stehen. 'Was gibts, Hübsche?' Er setzte sich zu mir. 'Gehts dir auch so scheiße?' Nils fing an zu lachen. 'Nee noch nicht. Aber kommt noch. Ich muss weiter, bin gleich wieder da.'
Schon war er verschwunden. Also saß ich auf dem Sofa alleine und nahm ab und zu mal einen Schluck von meinem Zombie. Ich beobachtete auch die vielen Leute die hier auf und ab liefen, nur eine Frau in der Menschenmenge viel mir besonders auf. Aber nicht weil sie so auffällig gekleidet war oder gar geschminkt, nein, sie beobachtete mich einfach nur total auffällig. Ohne es wahrscheinlich zu merken, das ich sie erwischt hatte. Komische Frau. Ich nahm den Blick wieder von ihr und beobachtete dagegen Noah am Ende des Raumes, in einem Gespräch mit seinem Kumpel und einer Frau.
Noah lachte viel und fuhr sich oft grinsend durch seine dunkelbraunen Haare. Ich will gar nicht wissen wie viele Frauen er nur mit diesem Grinsen rumgekriegt hat.

'Hi. Kennst du Noah? Alvarez?' Ich drehte mich sofort zu der piepsigen Stimme um. Hätte ich etwas langsamer machen sollen, denn jetzt wurde mir etwas schwindelig. Ich schaute die Frau, nachdem der Schwindel sich gelegt hatte, an und blickte in die Augen der Frau, die mich vorhin so komisch beobachtet hatte.
'Ja, wieso?' Fragte ich sie zurück und nahm wieder einen Schluck von meinem Getränk.
'Lass dich bloß nicht auf ihn ein. Er ist das größte Arschloch das ich je getroffen habe.' flüsterte sie mir zu.
Ich schaute sie verwirrt an. 'Äh okay und du sprichst aus Erfahrung oder wie?'
'Ja. Ich wollte dich nur warnen, aber von mir aus mach was du willst.' Zischte sie mir zu und lief sofort weg.
Äh okay. Komisch.
'Bin wieder da, schau mal was ich hier habe.' Rief Nils mir zu und hielt mir irgendein Schnapsglas mit einer dunkelroten Flüssigkeit unter die Nase.
'Was ist das?' Fragte ich ihn erstmal, nahm ihm das Glas ab und roch vorsichtig dran. Es roch sehr fruchtig, vielleicht Erdbeere oder Himbeere.
'Trink einfach.' Grinste er mich an.
Ich schaute ihn skeptisch an, setzte das Glas aber dann doch an meine Lippen und kippte es runter. Mh, viel besser als der Tequila.
Ich drückte ihm das Glas wieder in die Hand und trank einen Schluck von dem Zombie hinterher. Ich muss sagen, der Zombie schmeckt jetzt wirklich gar nicht mehr so schlecht. Noah und zwei seiner Kumpels gesellten sich jetzt auch wieder zu uns und unterhielten sich. Ich unterhielt mich gerade mit Lu, als ich merkte das Noah seine Hand auf mein Knie legte. Ich beendete noch kurz meinen Satz und drehte mich zu Noah um.
'Was ist los?' Fragte ich ihn grinsend und stieß seine Hand von meinem Knie.
'Nix, dir geht's gut oder?' Er grinste mich ebenfalls frech an. 'Ja passt alles. Bin wunschlos glücklich.' Lachte ich und widmete mich gleich wieder Lu. Ich trank meinen Zombie leer und drückte Noah mein leeres Glas in die Hand. 'Fertig und wehe du hältst mir meine Haare nicht, wenn ich mich übergeben muss.' Sagte ich zu ihm ernst.
Er fing an zu lachen. 'Klar halte ich dir deine Haare. Kein Ding für den King.' Sein letzter Satz sorgte dann bei mir für einen Lachflash.
Ich kriegte mich kaum noch ein. Bis Noah mir den Mund zuhielt und mir gleichzeitig belustigt ins Ohr flüsterte 'Ganz ruhig, Calla.'
Ich beruhigte mich dann etwas und er nahm seine Hand endlich von meinem Mund.
'Puh' morgen hab ich Muskelkater im Bauch. Ich wette.' Lachte ich und hielt mir meinen Bauch, der schon wirklich sehr weh tat vom Lachen.
Noah sagte nichts und grinste mich nur dumm an. Ich lehnte mich gerade wieder an Noah's Schulter um mich etwas auszuruhen, als mein Handy anfing zu vibrieren. Ich zog es hektisch aus meiner Hosentasche und schaute wer anrief. Unbekannt. Mit Sicherheit Mario.
Ich stand auf und lief schnell aus der Bar. Als ich dann draußen angekommen war, nahm ich den Anruf sofort an.
'Was?' Zischte ich gleich in den Hörer.
'Na traust du dich endlich wieder mit mir zu reden?' Mario. War klar.
'Hör mir zu, Mario. Lass mich einfach in Ruhe. Hör auf mir zu schreiben. Hör auf mich anzurufen. Lass alles einfach, es bringt nichts.'
'Hör du mir zu. Das ist wohl meine Entscheidung ob ich dich in Ruhe lassen werde oder nicht. Du bist eh zu nichts zu gebrauchen. Dich wird sowieso kein anderer Mann wollen, nur ich und genau das verspielst du auch langsam.'
'Ich will dich aber nicht. Warum hab ich denn Schluss gemacht? Lieber allein, als mit dir zusammen.' Schrie ich schon fast in mein Handy.
In der Leitung war es kurz still.
'So redest du nicht mit mir, du Schlampe.'

Bevor er noch was sagen konnte, legte ich auf.
Ich fing an zu weinen. Warum muss ich so einen bescheuerten Ex haben? Warum?
Normalerweise sollte er mir am Arsch vorbei gehen, aber trotzdem hoffte ich auf eine friedliche Aussprache. Ich hasste es einfach Feinde zu haben. Aber mit Mario kann man so gut wie gar nicht friedlich reden. Außer er würde vorher wissen, das ich zu ihm zurück kommen würde. Aber das wird nie passieren.
So wie er mit mir umging verletzte mich einfach. Ich konnte mit solchen Kommentaren wie 'schlampe' oder 'kein Mann würde dich je wollen' oder 'du bist eh nutzlos' einfach nicht umgehen. Manchmal wird es dann halt einfach zu viel und ich muss alles rauslassen. Das passiert bei mir meistens durch heulen, viel heulen.
Genauso war es jetzt auch, ich weinte vor einer Bar in Zürich und zweifelte ernsthaft an mir selbst.
'Calla?' Noah.
Genau da, als er meinen Namen sagte, wusste ich ganz genau, das ich ihm noch heute die ganze Geschichte mit meinem Ex erzählen müsse.
Ich wischte mir also ein paar Tränen weg, bevor ich mich zu ihm umdrehte.
Er zog scharf die Luft ein und kam auf mich zu.
'Dein Ex?' fragte er leise.
Ich nickte nur. Noah zog mich sofort in eine feste Umarmung. 'Erzählst du mir alles? Von vorne?' fragte Noah leise.
Ich schluckte, löste mich aus der Umarmung und flüsterte 'Ja aber nur weil ich angetrunken bin und geheult hab.' 
Noah wischte mir eine letzte Träne von der Wange und lächelte mir aufmunternd zu.
'Komm wir laufen zum Hotel, auf dem Weg erzählst du mir alles.' Schlug er vor.
'Okay.' antwortete ich leise und lief an ihm vorbei.
Als er auf einer Höhe mit mir war, fing ich an zu erzählen.

'Ich hatte ihn in meinem Heimatdorf kennengelernt. Wir waren schon fast 7 Monate zusammen, als ich das erste Mal einen Umzug nach Köln ansprach. Hätte ich lieber nicht machen sollen, denn ...

Want UWo Geschichten leben. Entdecke jetzt