Na dann, auf in den Kampf.
Wir liefen zum Eingang, wo wir gleich durchgelassen wurden. Also Noah. Ich musste mich erst noch ausweisen, um rein zu kommen. Pia hatte mir noch nicht geschrieben, das sie da ist. Wahrscheinlich dauerte es noch etwas. Ich lief mit Noah zu seinem Stiefbruder, seiner Frau und seinem Sohn.
'Calla, hallo.' Grinste Lucas mich an und umarmte mich schnell.
'Luca fragt sehr oft nach dir. Er will mal wieder malen.' Lachte Lucas und schaute zu Luca, der auf dem Arm seiner Mama war und mich anschaute. Ich grinste. 'Hi Luca.' Winkte ich ihm zu. Sofort versteckte er seinen Kopf, bei seiner Mama in der Halsbeuge.
Luisa und ich unterhielten uns etwas, dann schaute ich neben mich, wo war denn jetzt Noah und Lucas? Ich sah sie aber nirgendwo und wandte mich wieder an Luisa.
'Wo sind die beiden denn jetzt hin?' Fragte ich sie. 'Die sind immer schnell weg.' Lachte sie.
Auf einmal rief sie nach einem Johann und einer Becci. 'Kommt bitte mal her, ich möchte euch Calla vorstellen.' Grinste sie und schaute mich freundlich an. Ich schaute nach rechts und entdeckte ein etwas älteres Paar auf uns zu kommen. 'Wie war ihr Name?' Fragte mich der Mann grinsend und reichte mir derweil die Hand. 'Calla Gaspar, hallo.' Lächelte ich.
'Calla, duzen wir uns lieber, nicht wahr?'
Ich nickte lachend. 'Gut, ich bin Johann Alvarez und das ist meine Frau Becci.'
Er ließ meine Hand los und schaute seine Frau an. Sie reichte mir ebenfalls sofort ihre Hand.
'Hallo Calla.' Grinste sie. 'Hallo, freut mich sie beide kennen zu lernen.' Grinste ich zurück und ließ ihre Hand dann auch los.
'Ebenfalls. Schön siehst du aus, Calla' Lächelte sie mich an. 'Das stimmt, eine schöne Frau.' Grinste Johann mich nochmal an.
'Oh dankeschön.' Grinste ich zurück und schaute Luca an, der anfing ein bisschen zu quengeln. Becci widmete sich Luca.
'Na mein Enkelchen.' Grinste sie und nahm Luca auf den Arm. 'Wo ist denn dein Papa?' Flüsterte sie ihm zu.
Enkelchen. Scheiße.
Johann Alvarez. Seine Frau.
Luca war der Enkel.
Ich hatte gerade die Eltern von Noah kennengelernt. Oh Gott.
Ich schaute mir die Eltern nochmal unauffällig an. Okay die Ähnlichkeit zu seinem Papa war kaum zu übersehen. Wieso ist mir das nicht gleich aufgefallen? Nur die Augen hatte Noah von seiner Mama.
'Ach da sind doch meine Söhne.' Rief Johann und blickte nach rechts, wo beide auf uns zu kamen. In dem Moment bekam ich aber eine Nachricht von Pia, das sie am Eingang steht.
Noah und Lucas unterhielten sich sofort mit seinem Vater. Dann wandte ich mich an die Frauen. 'Ich bin gleich wieder da.' Lächelte ich ihnen zu. 'Bis gleich, Calla.' lächelte mir Becci zu. Ich schaute aus Reflex zu Noah, der mich kurz musterte und dann sich sofort wieder in das Gespräch mit seinem Vater einband.
Ich drehte mich um und lief langsam an den ganzen Leuten vorbei, zum Eingang hin.
Dort sah ich sofort Pia, die sich suchend umschaute, bis sie mich entdeckte. Ich winkte ihr kurz zu, bevor ich sie dann umarmte.
'Hi, Pia.' Grinste ich sie an.
'Heeeey, du siehst toll aus. Ich bin soooo froh das du auch hier bist.' Lachte sie.
'Du siehst auch toll aus.' Lachte ich.
Sie schnappte meine Hand und lief wieder in die Halle. 'Warum bist du eigentlich hier?' Fragte sie mich dann leise.
'Noah hat mich eingeladen.' Sagte ich achselzuckend. 'Ooooh okay, dann sitzt du auch bei ihm am Tisch oder wie?'
'Glaube schon.' Lachte ich. Pia lief mit mir an der Hand durch die Menschenmenge.
'Mein Tisch müsste hier irgendwo sein.' Murmelte sie. Ich schaute mich auch etwas um und entdeckte dann Chiara und Jacqueline an einem Riesen Tisch.
'Vielleicht da drüben bei Chiara und Jacqueline?' Sie drehte sich mit einem Ruck um. 'Oh ja da sitze ich bestimmt, bei meinem Glück.' Seufzte sie und lief auf den Tisch zu. Vorbei an den zwei Zicken, die mich natürlich nur verwirrt anschauten.
'Ja halt echt. Ich sitze da.' Flüsterte Pia mir zu und deutete auf einen Platz.
'Okay dann weiß ich wohin ich kommen muss, wenn mir langweilig wird.' Lachte ich leise.
Pia und ich unterhielten uns noch etwas, bis ich von Luisa angesprochen wurde.
'Tut mir leid das ich störe, aber könntest du kurz Luca nehmen. Ich soll mit Lucas ein paar wichtige Leute begrüßen.' Sagte sie und verdrehte die Augen. Ich lachte kurz.
'Ja klar, komm her Luca.' Grinste ich und nahm ihn auf meine Arme.
'Danke, du bist ein Schatz. Draußen, wenn du die Tür an unserem Platz nimmst, ist ein kleiner Spielplatz, da kannst du mit ihm hin. Natürlich nur wenn du willst. Also Danke nochmal.' Sie grinste mich nochmal an, streichelte Luca's Wangen und lief dann davon.
'Ich schätze, ich geh mal mit ihm ein bisschen auf den Spielplatz.' Lachte ich und schaute Pia an. 'Kein Problem. Ich gesell mich etwas zu meinen Kollegen, um den neusten Tratsch mit zu kriegen.' Lachte sie. 'Wir sehen uns.' Rief sie mir zu und lief zu ihren Kollegen. Okay, das ging schnell. 'Wollen wir ein bisschen spielen gehen?' Fragte ich Luca leise und lief mit ihm durch die Menge wieder zu unserem Tisch, um dann die Tür aufzusuchen.
Luca versteckte seinen Kopf in meiner Halsbeuge. Ach er war soooooooooo süß.
Ich stieß die Tür auf und befand mich auf einer kleinen Terrasse, wo sich schon recht viele Menschen befanden. Die meisten um zu rauchen. Ich lief Richtung Spielplatz und stellte Luca kurz davor auf seine Beinchen, dann nahm ich ihn an seiner Hand und lief mit ihm weiter. Er rannte sofort auf die Rutsche zu und versuchte da hoch zu klettern. Ich half ihm etwas und passte natürlich gut auf, das er sich auch nicht weh tut. Er rutschte ein paar Mal, bevor ich mich dann mit ihm auf dem Schoß, auf eine der Schaukeln setzte und schön langsam anfing zu schaukeln.
Luca quietschte immer mal ganz aufgeregt, was
mich auch oft zum Grinsen brachte.
'So und jetzt müssen wir schauen mit was wir noch spielen können.' Sagte ich zu Luca und stellte ihn wieder auf den Boden. Er flitzte sofort auf ein Klettergerüst zu und rief immer wieder meinen Namen. Ich näherte mich dem Klettergerüst auch langsam, um ihn wieder voll im Blick zu haben.
'Bist du beschäftigt?' Erschreckte mich Noah neben mir. Ich drehte mich ruckartig um und schaute ihn schockiert an. 'Mein Herz.' Flüsterte ich. 'Sorry.' Lachte Noah und schaute zu Luca, den er sich dann schnappte.
Luca quietschte wieder und hielt sich an Noah's Nacken fest.
'Alles gut?' Fragte er mich, während er versucht den zappelnden Luca auf seinen Armen unter Kontrolle zu halten.
'Ja alles bestens.' Grinste ich.
Luca fing auf einmal immer wieder an meinen Namen zu rufen. Noah hielt ihm daraufhin lachend den Mund zu. 'Pscht. Luca. Ich lass dich ja schon runter.' Lachte Noah und ließ ihn runter. Sofort rannte Luca wieder lachend an's Klettergerüst. Wir beobachteten ihn eine Weile. 'Er mag dich total.' Flüsterte Noah mir zu. Ich schaute Noah von der Seite an, er schaute aber weiter Richtung Luca.
'Ich bin ja auch cool.' Grinste ich und schaute wieder zu Luca. Noah lachte auf.
'Ja sicher.'
'NOAH.' Schrie auf einmal jemand hinter uns. Noah drehte sich sofort mit einem Ruck um.
'Bin gleich wieder da.' Rief er mir noch zu, bevor er los lief. Ich schaute ihm kurz hinterher. Auf der Terrasse stand eine schlanke Frau, die ungeduldig auf Noah wartete. Sie wollte ihn umarmen, aber Noah blockte sie sofort ab. Okay, komisch.
Naja, hat mich ja eh nicht zu interessieren, was da zwischen denen läuft. Ich drehte mich also wieder zu Luca und beobachtete ihn grinsend. Dann lief er auf mich zu und fasste meine Hand. 'Hat's Spaß gemacht?' Lächelte ich ihn an. Er nickte sofort ganz aufgeregt, gähnte dann aber auch daraufhin. Oh der Kleine war müde, wie süß. 'Komm, wir gehen zu deiner Mami.' Ich streichelte ihm über den Kopf und lief mit ihm an der Hand zur Terrasse.
Dann blieb er stehen, murmelte ein 'Hoch.' und streckte seine Ärmchen zu mir hoch. Ich nahm ihn also hoch und lief weiter. Ich betrachtete Luca noch mal. Er hatte seinen Kopf auf meine Schulter gelegt, seinen Daumen im Mund und seine kleinen Augen auf mich gerichtet.
Ich streichelte ihm nochmal grinsend über den Rücken und lief weiter, fast bei Noah angekommen. Die Frau musterte mich sofort neugierig, ich ignorierte es aber und blieb kurz neben Noah stehen. Er redete gerade noch, bis ich ihn unterbrach in dem ich kurz seinen Unterarm berührte, worauf er mich sofort anschaute. 'Wir gehen rein.' Informierte ich ihn. Er schaute mich an, dann den Kleinen.
Der Kleine hebte müde seinen Kopf und schaute Noah an. Er richtete seine Arme nach vorne, um zu zeigen das er auf seine Arme will.
Noah nahm ihn mir dann sofort ab.
'Okay, ich komm mit.' Er schaute die Frau vor uns kurz an und lief dann einfach an ihr vorbei.
Sie schaute ihm mit offenen Mund hinterher.
Okay, damit hatte sie wahrscheinlich nicht gerechnet. Ich lief ebenfalls an ihr vorbei und vernahm noch wie sie ein 'Arschloch' hinter Noah zischte. Ohweh, da hatte er sich wohl eine weitere Feindin gemacht.
Als wir drinnen waren, blieb Noah kurz stehen um auf mich zu warten. Ich konnte in den Schuhen einfach nicht so schnell laufen wie er.
Ich war schon stolz auf mich, das ich das so gut aushalte. Der Kleine, der sich dicht an seine Brust gepresst hatte, hat mittlerweile seine Augen zu. Das er sooo müde war, erstaunte mich dann doch. Noah legte dann seinen Kopf leicht auf Luca's Kopf ab. So süß.
Ich musste automatisch noch mehr grinsen, lief dann zu ihm und blieb vor ihm stehen, worauf er nur eine Augenbraue in die Höhe zog. 'Was?'Fragte ich ihn.
'Du hast aufeinmal so gegrinst.' Lachte Noah leise. 'Ihr zwei habt nur richtig süß ausgesehen deswegen hab ich gegrinst.'
Er lachte wieder leise, da der kleine mittlerweile tief schlief.
'Das merkst du jetzt erst?' Grinste er mich schief an. Ich lief an ihm wortlos vorbei, drehte mich dann nach ein paar Metern aber wieder um. Er stand immer noch da, musterte mich aber diesmal von Kopf bis Fuß.
'Noah bewundern kannst du mich auch wann anders. Komm jetzt. Ich kann nicht mehr lange auf den Hacken stehen.' Gab ich nur genervt von mir und verdrehte meine Augen.
Er setzte sich endlich grinsend in Bewegung, als er auf meiner Höhe angekommen war, lief ich neben ihm weiter.
'Ach Calla, du machst mich schon verrückt.' Flüsterte er mir zu, bevor ich mich hin gesetzt hatte. Er setzte sich auch grinsend neben mich, Luca immer noch in den Armen.
Er sah so friedlich aus.
'Wo ist denn Luisa?' Fragte ich Noah und schaute mich suchend um. Nach einer Weile beschloss ich es auf zu geben, wahrscheinlich war sie irgendwo am anderen Ende des Saales und sah uns nicht. Ich schnappte mir daraufhin ein Glas und schüttete mir Wasser ein.
'Willst du auch was?' Fragte ich Noah.
'Ja, Danke.' Ich stellte ihm also auch ein Glas hin und schenkte dort auch Wasser ein. Dann stellte ich die leere Flasche auf den Tisch und trank von meinem Wasser.
Gerade als ich fertig mit Trinken war, spürte ich wie sich zwei Hände sanft auf meine Schultern legten.
'Na ihr. Ich muss schon sagen, ein kleines Kind steht euch beiden hervorragend.'
Jetzt passierte alles ganz schnell.
Ich verschluckte mich und hustete wie eine Kranke vor mich hin. Luisa lachte, klopfte mir aber sanft auf den Rücken, in der Hoffnung es würde besser werden. Aber nein, ich hatte vor lauter Husten schon Tränen in den Augen. Nachdem ich dann noch einmal getrunken hatte und ich mich somit beruhigt hatte, schaute ich rüber zu Noah um zu sehen ob ich den Kleinen aufgeweckt habe. Aber zum Glück nicht. Was für ein Glück.
'Beruhigt, Calla? Hat dich die Feststellung so geschockt?' Fragte Noah mich breit grinsend.'Halt einfach die Klappe Noah.' Zischte ich ihm zu und blickte zu Luisa, die mich ebenfalls breit angrinste....
DU LIEST GERADE
Want U
RomanceDie Eventmanagment Studentin Calla lernt durch Zufall in ihrem Nebenjob den gut aussehenden Noah Alvarez kennen. Was sie zu der Zeit noch nicht weiß, er ist der Chef einer der größten Konzert - und Festivalveranstalter Deutschlands. Er hat allerdin...