Teil 17

11.4K 305 3
                                    

Um Punkt 7 Uhr klingelte mein Wecker, ich stand sofort auf und lief wie immer gleich ins Bad. Dort duschte ich schnell und machte mich gleich für den letzten Arbeitstag fertig.
Heute Nacht hatte ich nicht gut geschlafen und das sah man mir auch an.
Ich zog mir eine schwarze High Waist Jeans an und oben rum ein weißes Langarm Shirt, was ich in meine Hose stopfte. Meine Haare band ich zu einem hohen Zopf. Das heutige Schminken bestand lediglich aus Make-up, um meine Augenringe wenigstens ein bisschen zu verstecken, und etwas Wimperntusche.
Als das erledigt war schlürfte ich in die Küche und frühstückte erstmal etwas, danach räumte ich alles weg, zog meine cremefarbenden High Heels an und schnappte mir meine Handtasche. Ich hatte noch genug Zeit um Pia und Lina noch ihre Getränke und als Abschluss ein kleines Tortenstück zu besorgen.
Einerseits war ich froh da raus zu sein, besonders nach gestern, aber andererseits werde ich Pia und Lina richtig vermissen.
Als ich die Getränke und die Tortenstücke besorgt hatte, lief ich vollbepackt in die Firma.
'Morgen Pia.' Grinste ich sie an.
'Heeeeey' grinste sie zurück.
'Ich hab hier was für euch, eure Getränk wie immer und noch was zum Naschen.'
Ich legte es vor ihr ab. Sie schaute mich mit großen Augen an. 'Ooooh Calla das musste doch nicht sein. Dann geben wir dir noch was in der Mittagspause aus.'
'Nein. Ich hab heute doch keine Mittagspause. Lasst es einfach. Einfach zum Abschluss von mir für euch süßen.' Grinste ich sie an.
Sie stand auf und umarmte mich kurz und ziemlich fest.
'Du kommst nach deinem Feierabend aber noch mal zu uns, ja?'
'Ja klar, Pia. Ich muss jetzt hoch, bis dann.' Ich lächelte sie an und lief zum Aufzug. Dann stieg ich in den Aufzug und fuhr in die Chefetage.
Dort angekommen lief ich direkt auf Noah's Büro zu und klopfte leise.
Ich wartete auf ein Zeichen das ich eintreten konnte, aber es kam nichts. Ich wollte gerade wieder klopfen, als die Tür mit einem Ruck aufgezogen wurde. Ich erschrak mich kurz, sah aber dann in das grinsende Gesicht von Noah und beruhigte mich sofort.
Ich musterte ihn kurz, er sah heute mal wieder sehr gut aus. Schwarze Jeans und ein Jeans Hemd darüber. Heute sah er etwas chilliger aus, aber immernoch sehr gut.
'Guten Morgen.' Grinste er.
'Moooorgen' grinste ich freundlich zurück.
Er trat einen Schritt zur Seite, so das ich an ihm vorbei in sein Büro laufen konnte.
'Setz dich ruhig schon mal. Ich muss noch kurz zu Marie, bin gleich wieder da.' Flüsterte er mir zu, während ich in sein Büro lief.
Ich nickte kurz, setzte mich auf den Stuhl vor seinem Schreibtisch und wartete.
Ich überlegte was ich dieses Wochenende machen könnte. Mich mit Marco endlich wieder treffen? Oder doch ein chilliger Abend dahei...oh shit stop. Dieses Wochenende war ja das Konzert. Fast vergessen.
'So wieder da. Last day heute ne?' Unterbrach Noah mich in meinen Gedanken.
'Ja' antwortete ich ihm knapp. Er lief an mir vorbei und setzte sich auf seinen Stuhl.
'Wie gehts dir?' fragte er mich jetzt mit einem besorgtem Blick.
'Super, wirklich. Hab nur ein bisschen wenig geschlafen aber sonst passt alles.' Grinste ich ihn an. Er schaute mich prüfend an.
'Lassen wir das, ich gebe dir jetzt dann deine Praktikumsbestätigung und die Bewertung' er suchte kurz etwas auf seinem Tisch, holte dann aber zwei Blätter aus seiner Schublade. 'So da sind sie, bitteschön.'
Ich nahm sie entgegen und bedankte mich bei ihm. 'Du wirst gleich zu Marie gehen und die wird dir zeigen wo du die Ablage einsortieren kannst.' 
'Okay perfekt.' 'Ich habe heute leider keine Zeit, ich muss gleich zu einer Konferenz nach Düsseldorf fahren. Wir zwei würden uns also erst so gegen Nachmittag wieder sehen.'
'Oooookay.' Lachte ich. Heute redete er so viel, total komisch.
Er grinste mich kurz an 'Sorry, ich steh etwas unter Zeitdruck, da babbel ich immer so viel.' Er lachte kurz auf.
'Aaalso zurück zum Thema. Ich ruf dich einfach an wenn ich auf dem Weg bin um dich abzuholen. Okay?'
Ich grinste kurz. 'Ja okay und das wird ungefähr Nachmittags sein?'
'Ja, länger als 14 Uhr dauert die Konferenz hoff ich nicht, dann fahr ich schnell zu mir, pack meine Sachen noch schnell und hol dich dann ab.' 
'Okay. Kein Stress, Noah.' Grinste ich.
Er grinste zurück, dann suchte er etwas in der Schublade und holte die Ablage raus.
Er reichte mir diese, ich nahm sie ihm ab und stand gleich auf, um zu Marie zu gehen. Ich drehte mich gerade um, als ich ihn wieder hörte. 'Calla warte. Ich begleite dich noch.' Grinste er mich an. Ich wartete bis er an mir vorbei lief und lief ihm dann hinterher.
An Marie's Büro klopfte er kurz und lief rein.
'Mariiiie, ich bring dir unsere Praktikantin wie besprochen.' rief er in ihr Büro hinein.
Noah blieb genau vor mir stehen, ich drückte ihn also kurz aus meinem Sichtfeld und schaute nach wo Marie war. Doch hier war sie nicht. Ich drehte mich verwirrt zu Noah um.
'Wo ist sie?' fragte ich ihn.
'Bestimmt kurz drüben bei meinem Stiefbruder.'
'Achso, ja dann kommt sie bestimmt bald. Du kannst ja schon gehen.' Grinste ich ihn breit an. Ich wollte ja nicht das er zu spät zu seiner Konferenz kommt und das wegen mir.
Er trat einen Schritt auf mich zu.
'Wollen Sie mich etwa los werden, Frau Gaspar?' Flüsterte er mir leise zu.
'Möglich' grinste ich ihn provozierend an.
Er trat einen weiteren Schritt auf mich zu und schon stand er direkt vor mir.
Er war zu nah, ich spürte jetzt schon wie mein Gehirn langsam aussetzte.
Also trat ich einen Schritt zurück, woraufhin er mich nur amüsiert musterte.
'Was ist?' Grinste er mich immer noch amüsiert an. 'Nix.' antwortete ich etwas zu schnell, woraufhin er kurz lachte.
'So ich bin da. Tut mir leid, Noah.'
Marie. Sehr gut. Noah drehte sich sofort zu ihr um und antwortete 'Kein Problem.'
Dann kam sie auf mich zu und umarmte mich erstmal fest.
'Oooh schön das du nochmal bei mir bist. Komm ich zeig dir wo du deine Ablage einsortieren kannst.' Ich legte meine Tasche kurz hin und schon wurde ich von ihr an Noah vorbei, in den Flur gezogen.
Im Flur ziemlich in der Nähe vom Aufzug waren riesige Schränke, die waren mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Sie erklärte mir kurz wo Noah's Schrank ist und wie ich das mit der Ablage genau machen solle, dann ließ sie mich allein und ich widmete mich sofort der Arbeit.
'Hallo Calla' rief auf einmal jemand hinter mir, ich drehte mich sofort um und entdeckte Lucas mit einem kleinen Jungen auf dem Arm.
'Hi Lucas.' Grinste ich ihn an. 'Wer ist denn der kleine?' Fragte ich ihn interessiert.
Er lief auf mich zu. Der kleine quetschte sich immer enger an Lucas' Brust.
'Sag mal wie du heißt.' Flüsterte er ihm zu.
Der kleine schaute mich interessiert an, flüsterte 'Luca' und quetschte sich wieder an die Brust von Lucas.
'Hallo Luca. Ich bin Calla.' Flüsterte ich ihm ebenfalls zu. Er grinste mich daraufhin nur schüchtern an.
'Meine Frau musste heute kurzfristig für eine Kollegin einspringen, jetzt hab ich meinen Sohn zu mir geholt.' Erklärte er mir kurz.
'Lucas. Warum hältst du denn unsere Praktikantin von ihrer Arbeit ab?'
Der kleine Luca zappelte sofort auf Lucas Armen herum, als er die Stimme von Noah hörte.
'Ich hab sie doch nicht davon abgehalten.' Grinste Lucas seinen Stiefbruder an. Luca quengelte immer mehr auf Lucas Armen.
'Luca, bleib ruhig. Noah muss gleich weiter, der kann jetzt nicht auf dich aufpassen.' beruhigte Lucas seinen Sohn. Der kleine fing jetzt natürlich an zu weinen. Lucas seufzte kurz. 'Komm ich nehme ihn kurz' grinste Noah seinen Stiefbruder an und schon hatte Noah einen zufriedenen Luca auf den Armen.
Ich musste kurz lachen, der kleine war wirklich total fixiert auf Noah.
'Da siehste mal der eigene Sohn will lieber zu seinem komischen Onkel.' Grinste Lucas mich an. Ich lachte kurz. 'Komm, Luca. Ich hab noch deine Lieblingskekse im Büro und Noah siehst du auch bald wieder.' Luca drängte sich an Noah. 'Will bei Onkel bleiben.' Flüsterte er.
Jetzt schaltete Noah sich auch mit ein.
'Luca, ich muss zur Arbeit. Wir spielen bald mal wieder zusammen okay?' Luca nickte schnell mit seinem Kopf. 'Versprochen?'
'Ja versprochen.' Und schon übergab Noah, Luca wieder Lucas.
'Also Leute wir gehen dann mal. Sag Tschüss Luca.' 'Tschüss.' lächelte er wieder schüchtern.
'Tschüss ihr beiden.' antwortete ich und schon verschwanden sie in Lucas' Büro.
Ich drehte mich wieder zu den Schränken um und machte weiter mit dem einsortieren.
Ich spürte eine Hand auf meiner Hüfte.
Bauchkribbeln.
'Wir sehen uns heute Nachmittag, Calla. Bis dann.' Flüsterte Noah mir ins Ohr und verschwand zu den Aufzügen.
Ich lächelte leicht, das Wochenende wird was werden. Als ich dann nach zwei Stunden mit dem Sortieren fertig war, lief ich in Marie's Büro und teilte ihr mit das ich endlich fertig war. 'Super, wie lange musst du heute arbeiten?' Fragte Marie mich.
'Bis 12 Uhr nur.' Lächelte ich sie an.
'Ooooh na dann. Du, könntest du die letzten 1 halb Stunden auf Luca etwas aufpassen? Weil Lucas müsste unbedingt noch ein paar Verträge fertig stellen und so blöd wie es sich anhört, sein Sohn lenkt ihn nur ab.'
'Ja klar, kann ich machen.' Grinste ich.
'Du bist ein Schatz. Ich hol ihn kurz, ihr könnt dann rüber in Jacqueline's ehemaliges Büro gehen.' Ich schluckte 'Ja okay.'
Sie lief aus ihrem Büro und kam wenige Minuten später mit einem lächelnden Luca an der Hand wieder. Ich lief auf beide zu und setzte mich vor Luca in die Hocke.
'Hi Luca, wollen wir zwei ein bisschen malen gehen?' Fragte ich ihn.
Er nickte schnell, ließ Marie's Hand los und stürzte sich gleich auf mich.
Ich lachte kurz überrascht auf und nahm in dann hoch.
'Das ging jetzt aber schnell.' Lachte Marie ebenfalls. 'Luca sei brav ja?'
Er nickte ganz aufgeregt.
'Wir sind dann drüben.' Sagte ich noch schnell zu Marie und lief rüber in Jacqueline's Ex-Büro. Ich suchte ein paar Stifte und Blätter zusammen und setzte mich mit ihm auf dem Schoß auf den Bürostuhl. Wir fingen an zu zeichnen. Wir malten Hasen, Häuser, Bäume, Blumen und Sonnen.
'Das ist aber keine schöne Blume.' Beschwerte Luca sich kichernd bei mir.
'Heeey das ist eine sehr schöne Blume.' Ich kitzelte ihn, worauf er lauthals anfing zu lachen. Dann kam mir eine Idee.
'Komm wir machen ein Bild für Onkel Noah okay?'
'Ja ja ja' rief er aufgeregt.
Ich zog lachend mein Handy aus der Hosentasche und öffnete die Kamera.
Wir machten viele lustige Selfies, aber nur zwei schickte ich Noah.
Eins wo wir beide unsere Zungen rausstreckten und eins wo Luca seine Zähne zeigte und ich meine Backen aufblies.
Ich schickte diese ihm und malte dann mit Luca weiter. Mein Handy blinkte dann aufeinmal, ich schaute kurz drauf.
Neue Nachricht von Noah.

Kaum bin ich weg, ersetzt du mich gleich mit dem nächstbesten männlichem Wesen.
Hätte ich nicht gedacht...

Ich lachte kurz auf und schrieb ihm nur ein einfaches 'Tja.' zurück. Ich schaute auch noch schnell auf die Uhr, schon 11:48 Uhr.
Das ging aber flott. 'Luca, komm wir gehen rüber zu deinem Papa.'
'Ich will aber noch nicht.' quengelte er wieder los. 'Komm, kleiner. Wir zeigen ihm mal die schönen Bilder die wir gemalt haben.'
Ich sammelte die Bilder ein und lief mit ihm auf dem Arm zu Lucas' Büro. Luca klopfte an der Tür, als wir dann ein 'Herein' hörten, liefen wir sofort rein.
'Na ihr zwei. Alles gut?' Fragte Lucas.
Ich setzte Luca auf den Boden ab und er rannte sofort zu Lucas.
'Wir haben sooooo schöne Bilder gemalt Papa. Calla hat sie.' Quietschte er.
Ich legte die Bilder dann auf seinen Schreibtisch und Luca beschrieb sofort die Bilder seinem Papa.
'Ich geh dann mal zu Marie.' grinste ich und lief zu ihrem Büro.
'Hi Hi Marie, bin wieder da.' Grinste ich.
'War er lieb?' Fragte sie mich gleich.
'Ja ein totaler Engel war er.' Grinste ich.
'Na dann. Danke nochmal, Calla.'
'Kein Problem, ich muss mich dann langsam verabschieden, Marie.' Lächelte ich sie freundlich an.
'Ach man ich werde dich vermissen.' Lachte sie. 'Komm mal her'
Ich lief auf sie zu und wurde in eine herzliche Umarmung gezogen. 'Besuch uns noch öfters ja? Und du weißt ja wenn du Zwillinge willst, schnapp dir Noah.' Lachte sie. Ich lachte auch 'Ich besuche euch aufjedenfall noch öfters. Jaja, Marie.' Wir lösten uns und ich schnappte meine Handtasche. 'Wir sehen uns, Marie. Schöne Zeit dir noch.' sagte ich noch zu ihr.
'Dir auch, Maus. Viel Spaß dann noch auf dem Konzert mit Noah.' Zwinkerte sie mir zu.
'Danke.' Und schon lief ich hinaus. Ich klopfte auch noch kurz bei Lucas und teilte ihm ebenfalls mit das ich jetzt gehe.
'Alles klar. Wir sehen uns eh nochmal am Samstag Abend auf dem Konzert. Dann verabschiede ich mich da von dir.' Grinste er.
'Okay Dokay, bis dann. Tschüss Luca. Bis bald.' Ich winkte ihm zu. Er winkte nur grinsend zurück und antwortete 'Tschüüss Calla.'
Als das auch erledigt war, fuhr ich langsam ins Erdgeschoss um mich von Pia und Lina zu verabschieden.
Pia erblickte mich schon gleich und rannte auf mich zu. 'Versprich mir, das wir uns immer noch treffen werden' 'Ja, ich verspreche es.'
Darauf umarmte sie mich fest.
'Gruppenkuscheln' rief dann Lina und stürzte sich auf uns.
'Hey Mädels, nicht so emotional. Wir sehen uns ja wieder. Ich besuche euch mal in der Mittagspause, okay?' Sie nickten dann beide.
'Okay perfekt. Hat die Torte geschmeckt?' Fragte ich beide. 'Ja seeeehr lecker. Danke nochmal.' Antwortete Lina.
'Kein Problem.' Grinste ich sie an.
'Also Ladys ich muss dann los. Muss noch packen. Wir sehen uns. Schönes Wochenende euch' Ich umarmte Lina zuerst, dann Pia.
'Wir sehen uns. Danke, dir auch' antworteten beide. Pia flüsterte mir noch ein
'Du erzählst mir alles was am Wochenende zwischen dir und dem Alvarez passiert, ja?'
'Pia. Vergiss es, da wird nichts passieren.' Zischte ich ihr zu und lief dann Richtung Ausgang.
'Ciao, Mädels.' Ich winkte nochmal zum Abschied und lief dann Richtung Parkplatz....

Puh' das Praktikum war erstmal geschafft.

Want UWo Geschichten leben. Entdecke jetzt