Teil 34

10.4K 265 1
                                    

Am Sonntag stand ich "schon" um 13 Uhr auf, Sarah schlief noch neben mir. Ich stand also leise auf und schaute in Sarah's Zimmer, wo Anna und Jenny schliefen. Dort war es auch noch stockdunkel, wahrscheinlich schliefen beide ebenfalls noch. Das ich mal die einzige bin, die schon wach ist, krass. Normalerweise bin ich immer die, die bis um 4 Uhr nachmittags schläft.
Ich lief also weiter langsam die Treppen runter und bereitete schon mal Frühstück vor.
Gerade legte ich ein paar Streifen Bacon in die heiße Pfanne, als es klingelte. Ich zuckte kurz zusammen.Was zum Teufel. Ich schaute an mir kurz runter. Kurze Hotpants und ein Spaghettitop. Das wird peinlich.
Ich lief aber dann doch an die Tür und öffnete sie ein Stückchen.
'Guten Morgen ihr Suffköpfe.' Strahlte mir Marco entgegen. 'Marcooooo.' Strahlte ich ihn an und umarmte ihn erstmal fest. 
'Komm rein. Die anderen schlafen noch.' Grinste ich ihn an und ließ ihn rein.
Dann rannte ich gleich wieder in die Küche um den Bacon weiter anzubraten.
'Ich glaub ich weck' mal zumindestens meine zwei.' Lachte Marco.
'Mach das.' Lachte ich ebenfalls.
Ich stellte den fertigen Bacon auf den Tisch und weckte jetzt auch mal Sarah.
'Morgen Sarah, aufstehen.' Quietschte ich in mein Zimmer und machte die Jalousien hoch.
Sie brummte nur als Antwort.
'Komm, Frühstück ist schon bereit und Marco ist auch da.' Grinste ich und zog ihr die Decke vom Körper.
'Mh. Ich komm' schon, nur noch paar Minuten.' flüsterte sie mit geschlossenen Augen. 'Gut. Bis gleich.' Grinste ich und drückte die Tür wieder zu.
'Callaaaaaaaaa.' Schrie jemand aus Sarah's Zimmer. Ich spitzte ins Zimmer.
'Was los?' Lachte ich und sah wie Jenny und Anna von Marco komplett bedeckt waren.
Ich lachte noch mehr als Marco mir seinen Daumen entgegen streckte.
'Alter Marco du zerquetscht die doch.' Lachte ich weiter.
'Isso, Marco.' Rief Anna verzweifelt und versuchte ihn wegzustoßen. Marco allerdings stand aber freiwillig auf.
'Also Go Mädels, Calla hat Frühstück schon vorbereitet.' Rief er und zog mich dann mit nach unten.
'Ich mach mir mal nen' Kaffee.'
Und schon war Marco weg um sich einen Kaffee zu machen. Ich setzte mich an den Tisch und fing schon mal an zu frühstücken, wer weiß wie lang das noch dauern würde bis die Mädels kommen. Nachdem ich schon die erste Brötchenhälfte verdrückt hatte und Marco sich zu mir setzte, kamen endlich alle drei Chicksen von oben. 'Na endlich.' Murmelte ich und Marco gleichzeitig. Auf einmal schlug er mir mit flacher Hand auf die Stirn. Ich schaute ihn geschockt an. 'Für was war denn das?'
'Wir haben was gleichzeitig gesagt?' Er setzte seine Tasse wieder an seine Lippen und nahm einen Schluck. Als er sie wieder absetzte, gab ich ihm auch einen festen Klaps auf die Stirn.
Er schaute mich erst verwirrt an, prustete dann aber los.
'Wie du mir, so ich dir.' Lachte ich.
'Hi Marco.' Grinste Sarah und umarmte ihn.
'Sarah, lange nicht mehr gesehen.' Grinste er sie an. 'Ja, stimmt.' Sagte sie und setzte sich rechts neben mich.
'Schatz geht's dir eigentlich besser?' Fragte Anna, Marco.
'Ja, geht schon wieder.' Grinste er.
Ich piekste ihm in seine Wange.
'Armer Marco, war gaaaaanz krank. Was hattest du denn? Kopfweh?' Grinste ich ihn an.
Wir Mädels fingen alle an zu lachen.
Marco übertrieb immer maßlos. Kopfschmerzen waren für ihn eine ganz, ganz schlimme Krankheit. Wahrscheinlich übertrieben alle Männer so. Er nahm mich sofort in den Schwitzkasten.
'Ja, ich hatte Kopfweh. Sehr starke sogar. Aber gut das du dich lustig über mich machst, beste Freundin.' Rief er mir zu und ließ mich wieder los. Ich kriegte mich kaum mehr vor Lachen.
'Zum Glück hab ich auch noch die allerbeste Freundin an meiner Seite, auf die ist Verlass.' Zischte er mir zu und warf Anna einen Handkuss zu. Ich wischte mir die Lachtränen aus den Augenwinkeln.
'Ladys wir müssen los. Mama und Papa haben uns heute zum Grillen eingeladen. Also hob hob.' Grinste Marco.
'Alter Marco, hättest du uns das nicht früher sagen können?' Rief Jenny ihrem Bruder zu.
Anna verdrehte nur die Augen, sie war solche Aktionen ja schon gewohnt.
'Nö.' Lachte Marco, stand auf und räumte seine Tasse in die Küche.
Anna und Jenny standen ebenfalls auf und liefen in den Flur. Sarah und ich hinterher.
Ich umarmte zuerst Anna.
'Bis bald, Anna Maus. Kümmer dich noch gut um Marco.' Flüsterte ich ihr kichernd ins Ohr.
'Ich versuch's. Bis dann.' Sie drückte mir einen Kuss auf die Wange. Dann wechselten Sarah und ich Partner.
'Bis bald, Saufkumpel.'
'Ja bis bald. Freu mich schon auf nächstes Mal.' Grinste Jenny mir entgegen und umarmte mich fest. Marco umarmte gerade Sarah zur Verabschiedung. Als er fertig war, umarmte er mich fest und hob mich kurz hoch.
'Bis bald, Maus. Pass auf dich auf.'
'Bis bald, Marcolein. Du auch auf dich.' Grinste ich und wuschelte ihm durch die Haare.
Das hasste er. Er warf mir einen strengen Blick zu, lachte dann aber wieder und ging mit den Mädels raus. Sarah und ich winkten allen drein noch hinterher, dann setzten wir uns wieder an den Tisch.
'Was machst du heute noch?' Fragte ich Sarah während wir abräumten.
'Ich treff mich in 1 Stunde mit Daniel im Park.' Grinste sie breit. Verliebt. Definitiv.
Ich grinste zurück.
'Dann mach dich mal fertig. Lass deinen Freund bloß nicht auf dich warten.' Lachte ich.
'Er ist noch nicht mein Freund, das besprechen wir heute hoff ich.' Sie lehnte sich an die Küchentheke.
'Das wird schon, Sarah. Ich muss heute übrigens Noah von euch erzählen, der will auch unbedingt alles wissen.' Lachte ich.
'Mach ruhig, richte ihm dann ein Danke aus.' sagte Sarah augenrollend. Ich fing wieder an zu lachen. 'Komm, Sarah. Mach dich fertig.' Lachte ich.
'Jaja.' Rief sie und rannte aus der Küche.
Ich lachte, setzte mich dann aufs Sofa und schaute Fernseh. Eigentlich total blöd von mir an so einem schönen Tag in der Wohnung zu bleiben, aber naja. Nach gefühlten zwei Stunden kam Sarah wieder nach unten. Umgeben von einer fetten Parfumwolke. Oha.
'Seh ich gut aus?' Fragte sie mich und drehte sich einmal um ihre eigene Achse.
'Ja perfekt, Sarah.' lächelte ich sie an.
Dann stand ich auf und umarmte sie nochmal.
'Ich gönn es dir so.' flüsterte ich ihr zu.
'Danke.'  Sie zog schnell ihre Nikes an und verabschiedete sich von mir.
'Ja bis dann.' Grinste ich und schloss die Haustür. So, was mach ich denn heute noch.
Es war gerade erst 16 Uhr. Hm. Ich beschloss etwas in der Stadt bummeln zu gehen. Die Geschäfte hatten zwar zu, aber man konnte trotzdem schön die Schaufenster betrachten und vielleicht sogar ein Eis essen. Lecker, Eis.
Ich zog also schnell eine helle Jeans Hotpants an und ein luftiges Blümchen Top. Meine Haare band ich zu einem schönen Pferdeschwanz und schminkte mich nur ganz wenig. Nur Wimperntusche. Dann zog ich noch meine weißen Chucks an, schnappte mein Handy, Geld, meine Sonnenbrille und lief nach draußen. Puh war das warm. Ich lief in die Stadt, was vielleicht 20 Minuten zu Fuß war.
Als ich in der Stadt angekommen war, lief ich direkt auf eine Eisdiele zu.
'Was kann ich der hübschen Lady bringen?' Fragte mich der Verkäufer.
'Einmal Schokoeis und Minzeis, in einem Becher bitte.' Grinste ich den Verkäufer an.
'Wird gemacht. Einen Moment.'
Ich schaute mich solange in der Eisdiele um, viele Leute waren hier. Bei dem Wetter kein Wunder.
'So Bitteschön, das macht 2,00€ für die Lady.' 
Ich kramte 2,00€ passend raus, übergab sie ihm und schnappte mir dann mein Eis.
'Dankeschön, schönen Tag noch.' Grinste ich ihn an. 'Ebenfalls.' Rief er mir hinterher, als ich raus lief. Ich lief weiter die Straßen entlang und aß dabei mein Eis, als mein Handy klingelte.
Sofort ging ich ran ohne nach zu schauen wer es war. 'Ja?' Ich setzte mich auf eine Bank.
'Hey Sister. Alles fit?' Quietschte meine Schwester mir ins Ohr.
'Heey, ja alles super. Ich esse grad Eis.' Lachte ich. 'Mit wem?' Fragte sie sofort.
'Allein, Cina. Bei dir alles gut?' Fragte ich sie.
'Jap, alles supi. Du kann ich jetzt bis Freitag bei dir bleiben?'
'Ja kannst du. Ich muss nur noch Sarah Bescheid sagen, aber das geht bestimmt in Ordnung.' Lachte ich, während ich noch ab und zu mal von meinem Eis aß.
'Okay supiiii. Ich freu mich.' Flüsterte sie.
'Ich mich auch Schwesti.'
'Gut. Ich schreib dir wenn ich los fahre, aber ich schätze das ich so um 2 dann bei dir bin. Ich muss jetzt weiter, Mama ruft.' Lachte sie.
'Ja alles klar. Richte schöne Grüße aus, ich liebe euch.' Grinste ich.
'Richte ich aus, wir dich auch. Bis dann.' Und schon legte sie auf. Ich schaute noch schnell auf mein Handy. Sarah hatte vor 5 Minuten geschrieben.

Ich bin offiziell vergeben. 😍😍😍😍😍❤

Ich fing ganz unbewusst an zu Grinsen. Geil.

Glückwunsch euch. 😍🍀❤

Ich schickte ab und ließ mein Handy wieder verschwinden.
'Hi, darf ich kurz stören?' Ich schaute auf und sah in mir unbekannte Augen.
'Hi, ja klar.' Ich rutschte etwas auf die Seite, das er sich setzen konnte. Als er sich setzte, musterte ich ihn kurz. Irgendwo hatte ich ihn schon mal gesehen. Bloß wo?
'Ich bin Ben.' Grinste er und reichte mir die Hand. 'Calla, Hi.' Sagte ich und schüttelte seine Hand. 'Du studierst hier Eventmanagment, stimmts?' Fragte er mich. Ich schaute ihn verwirrt an. 'Ja, woher weißt du das?'
'Ich hab dich schon öfters an der Uni gesehen und ein Kumpel von mir studiert mit dir.' Grinste er. 'Okay, wie heißt dein Kumpel denn?' Fragte ich ihn.
'Leon. Weiß nicht ob du ihn kennst.' Lachte er.
'Nee, sorry sagt mir nichts.' Lachte ich ebenfalls. 'Bist du allein unterwegs? Oder lauert dein Freund schon irgendwo?' Lachte er wieder. 'Nein, nein. Ich bin alleine unterwegs.' Grinste ich.
'Okay gut. Darf ich deine Handynummer haben? Ich würde dich gern mal auf ein Eis einladen. Jetzt hast du ja leider schon eins.'
Lächelte er mich freundlich an. Hm. Sympathisch sah er ja aus, wieso nicht.
Ich griff nach meinem Handy und diktierte ihm meine Nummer.
'Super, Danke.'
'Kein Problem, ich geh dann mal weiter. War nett, Ben.' Grinste ich und stand auf.
'Okay. Bis bald, Calla.' Lächelte er mir noch zu, bevor ich weiter lief. Ich schmiss in den nächsten Mülleimer meinen leeren Becher und schaute mir weiter ein paar Schaufenster an.
Als ich dann genug hatte, lief ich wieder nach Hause. Daheim angekommen, traf ich auf eine breit grinsende Sarah.
'Heey.' Grinste ich und zog meine Schuhe aus.
'Hi. Ich koch' uns was zu essen, okay?' Grinste sie. 'Oh ja, perfekt. Ach Sarah meine Schwester will ab Dienstag bis Freitag bei uns bleiben. Ist das okay für dich?'
'Ja klar.' Grinste sie und machte sich auf dem Weg in die Küche. Ich schaute ihr allerdings beim Kochen nur zu, weil ich war nicht unbedingt eine Hilfe in der Küche. Sie erzählte mir überglücklich von ihrem Treffen mit Daniel. Während sie erzählte klingelte mein Handy mal wieder. Diesmal schaute ich nach wer es war. Noah.
'Sarah warte kurz. Noah ruft an. Bin gleich wieder da.' Grinste ich und nahm das Telefonat an. 'Hey.' flüsterte ich ins Telefon und lief in mein Zimmer. 'Naa, alles klar?' fragte er mich.
Ich setzte mich auf mein Bett.
'Ja alles gut, bei dir?' antwortete ich.
'Auch, Nils hat dich heute in der Stadt gesehen.' Mich?
'Echt? Warum hat er nicht Hallo gesagt?'
'Er hat gemeint, du warst grad beschäftigt.'
Ich überlegte. Wann war ich denn bitte beschäftigt? Ich bin fast gestorben vor Langeweile. 'Calla?' flüsterte Noah.
Oh shit.
'Ja sorry, hab gerade überlegt.'
'Was machst du gerade?' Fragte er mich dann sofort.
'Ähm ich bin daheim, Sarah kocht für uns.'
'Sicher?' Fragte Noah. Hä? Warum sollte ich mir nicht sicher sein.
'Ganz sicher. Was ist eigentlich los?'
Er atmete laut aus.
'Wer war der Kerl heute?'
Was? Ich schluckte. Das meinte er mit ich war beschäftigt. Deswegen ist er so komisch, aber warum? Konnte ihm ja egal sein.
'Deswegen ist Nils nicht zu mir gekommen?'
'Schlaues Mädchen. Also wer war das?'
'Kennst du eh nicht, Noah. Was machst du überhaupt so einen Aufstand?' Zischte ich ins Handy. Er atmete wieder laut aus.
'Ich teil nicht gerne. Komm morgen bitte um 12 Uhr in mein Büro.'
'Ja klar, mach ich.' Antwortete ich zickig und legte einfach auf.
Wenn der jetzt schon so eifersüchtig ist, dann hab ich kein Bock mehr auf eine Fortsetzung mit ihm. Ich mein hallo? Ich war ja noch nicht mal mit ihm zusammen oder hab mit ihm geschlafen. Aber meine Meinung darüber würde ich ihm morgen nochmal sagen, ganz sicher. Ich lief genervt nach unten und gesellte mich wieder zu Sarah.
'Und was wollte er?' Fragte Sarah grinsend.
'Mich über einen Kerl ausfragen, der mich heute angesprochen hatte.' Ich rollte mit meinen Augen.
'Was?'
'Ja, sein Kumpel hatte mich gesehen und ihm anscheinend gleich davon erzählt. Aber was ich nicht check, ihn hat das ja eigentlich nichts, wirklich gar nichts, zu interessieren. Arsch.'
'Tja, der will anscheinend das du ihm ganz allein gehörst.' zwinkerte sie mir zu.
'Mir egal. Der soll doch nicht so anfangen. Morgen soll ich zu ihm ins Büro, da werde ich ihm nochmal meine Meinung geigen.' Sagte ich und schüttelte fassungslos meinen Kopf.
'Ja mach das. Aber erst mal vergisst du das alles und isst mit deiner besten Freundin das beste Essen der Welt.' Grinste sie und servierte das Essen. Ich grinste automatisch mit und half ihr zu servieren. Dann setzten wir uns hin und fingen an zu essen.
'Du bist die Beste, Sarah.' grinste ich sie an, während ich das leckere Essen verschlang...

Want UWo Geschichten leben. Entdecke jetzt