Teil 42

8.3K 219 2
                                    

'Ja, jetzt. Was ist los? Fragte ich Ben und lief ein paar Schritte weg vom Eingang.

'Ich wollte dich fragen ob du morgen Abend wieder im Lissi aushelfen kannst?'
Hm das Geld könnte ich wirklich gut gebrauchen.
'Um wie viel Uhr wäre das?' Fragte ich ihn.
'Wie letztes Mal.'
Mh. Lieber nicht. Außer ich fahr mit dem Auto dann muss ich nachts nicht nach Hause laufen. Wäre auch eine Möglichkeit. Ich fuhr mit kurz über mein Gesicht. Was soll ich sagen? Mach ich oder nicht?
Ich entschied mich dann dagegen.
'Nee, Ben. Kann ich leider nicht.
Wenn ihr wirklich keinen mehr findet, meld dich dann nochmal bei mir. Aber eigentlich kann ich nicht.'
Absagen zählt nicht so zu meiner Stärke.
'Okay, ich telefonier noch rum. Vielleicht find ich doch noch jemanden. Und was machst du gerade so?' Fragte Ben mich.
Ich drehte mich zum Eingang des Restaurants.
'Ich bin grad essen. Ich muss auch eigentlich wieder zurück.' Lachte ich. Ich sah wie Noah und die Blondine aus dem Restaurant liefen. Noah zündete sich gleich eine Zigarette an und bietete der Blondine ebenfalls eine an.
Ich schaute sie mir genau an. Sie kam mir bekannt vor.
'Achso. Darf ich fragen mit wem?' Kam es von Ben aus meinem Handy.
'Interessiert dich das wirklich?' Lachte ich, während ich überlegte woher ich sie kannte.
'Naja schon.' Lachte er. 'Mit dem Alvarez?' Fragte er dann. Alvarez. ALVA. Die Praktikantin. Noah's Begleitung ist die aktuelle Praktikantin. Stimmt.
Ich drehte mich von den beiden weg und konzentrierte mich wieder auf das Gespräch.
Ich seufzte in das Handy und sagte dann.
'Nein, wenn du's genau wissen willst mit meiner Schwester und meiner besten Freundin.'
'Achso, okay. Na dann noch viel Spaß und einen Guten.' Sagte er darauf schnell.
'Danke, Ben. Tschüss.' Lachte ich.
Er verabschiedete sich auch schnell von mir und legte auf. Was hat der denn die ganze Zeit mit Noah. Ich drehte mich wieder um und lief mit meinem Handy in der Hand Richtung Eingang. Noah und seine Praktikantin standen rauchend etwas weiter weg vom Eingang, also bestand die Möglichkeit, das mich beide nicht bemerken würden.
Falsch gedacht.
Noah bemerkte mich natürlich sofort, er kam noch vor mir an der Eingangstür an und versperrte mir den Weg rein.
'Hey, läufst du von mir weg oder was?' Fragte er mich belustigt und zog an seiner Kippe.
Ich zog meine Augenbraue hoch.
'Nee. Ich wollte dich nur nicht stören.' Grinste ich ihn freundlich an und deutete mit meinem Kinn Richtung Praktikantin, die uns rauchend beobachtete.
Noah sagte nichts dazu, deswegen versuchte ich mich an ihm vorbei zu drücken.
'Mit wem bist du hier?' Flüsterte er mir dann zu, als ich an ihm vorbei lief.
'Sarah, Daniel und Cina.' Sagte ich unbeeindruckt  und lief weiter. Ich drehte mich dann nochmal zu ihm um, als ich die Tür öffnete 'Schönen Abend noch. Ich muss dich morgen mal anrufen. Bis dann.' Grinste ich ihn an und lief ins Restaurant.
Noah schaute mich nur mit hochgezogener Augenbraue an, aber das beachtete ich nicht weiter. Ich lief also direkt auf unseren Tisch zu und setzte mich zu Cina.
'Und?' Fragte sie und Sarah gleichzeitig.
'Er wollte nur wissen ob ich morgen im Lissi wieder aushelfen kann.' Antwortete ich.
'Und du hast nein gesagt, stimmt's?' Wandte Sarah sich zu mir zu. Ich nickte.
'Gut.' Sagte Cina. Ich lächelte ihr zu und fragte ob sie schon bestellt haben.
'Ja, ich hab für dich mit bestellt.' Sagte Cina.
'Okay Danke.' Grinste ich sie an.
'Ach und Noah war auch hier.'flüsterte ich ihr zu, denn Sarah redete gerade mit Daniel.
'Was? Echt?' Flüsterte sie erstaunt zurück.
'Jap, mit der aktuellen Praktikantin der Firma.'
Flüsterte ich ihr zu und fuhr mit meiner Hand über die Tischkante.
'Nicht der Ernst?' Lachte sie leise.
'Hat er mit dir geredet?'
'Ja, ich wollte eigentlich unbemerkt an ihm vorbei, aber er hatte mich dann doch bemerkt.'
Antwortete ich ihr. 'Über was habt ihr geredet?' Fragte meine Schwester wieder.
'Nichts wichtiges. Er hat nur gefragt mit wem ich hier bin, ich hab geantwortet und hab ihm noch mitgeteilt das ich ihn morgen anrufen werde. Dann bin ich einfach wieder weiter, war ein sehr kurzes Gespräch.' Lachte ich leise.
Cina lachte auch, hörte aber gleich auf als sie sah das unser Essen gebracht wurde.
Wir fingen sofort an zu Essen.
'Boah, das schmeckt sooooo gut.' Schwärmte Sarah zwischendurch. Ich nickte nur zustimmend und aß meine Lasagne auf.
'Ey Calla du hast doch Kontakt zu Noah oder?' Fragte Daniel mich auf einmal. Ich schaute ihn erst etwas verwirrt an. 'Äh ja ab und zu.'
'Kannst du ihn mal fragen wann genau dieser Club in der Stadt schließt?'
Ich zog mein Handy raus, öffnete den Chat mit Noah und reichte ihm das Handy.
'Mach Sprachnachricht oder so.' Grinste ich ihn an. Schon redete Daniel in mein Handy.
'Hi Noah, ich bin's Daniel. Ich wollte dich fragen wann genau dieser Club in der Stadt, von dem du im Rose erzählt hast, schließt und wie der heißt? Danke schon mal.' Und schon schickte er sie ab. Er reichte mir wieder das Handy.
'Warum willst du das wissen?' Fragte ich ihn interessiert und drückte meinen leeren Teller etwas von mir weg.
'Naja einer meiner Kumpel will noch einen Club in der Stadt eröffnen und sucht ein leeres Gebäude. Ja und Noah hatte letztes Mal im Rose irgendwas gesagt von ein Club macht zu und ja, das will ich dann meinem Kumpel weitergeben.' Grinste er breit.
'Achso okay.' Lachte ich. Ich ließ mein Handy gleich auf dem Tisch um dann Noah's Antwort zu sehen. Cina aß als einzige noch, während wir über Sarah's Job redeten.
'Okay ich bin auch fertig.' Sagte Cina dann aufeinmal und lehnte sich in den Stuhl.
Wir lachten. Ich schaute meine Schwester grinsend an und klopfte ihr kurz auf ihren Oberschenkel.
'Calla dein Handy hat aufgeblinkt.' Sagte Sarah aufeinmal und deutete auf mein Handy.
Ich schaute darauf und und sah das Noah ebenfalls eine Sprachnachricht geschickt hatte.
Ich reichte also Daniel das Handy.
'Hör's dir an.' Lachte ich. Er drückte auf Play und sofort hörte man Noah's Stimme.
'Hi Daniel. Ja das Diamond. Jetzt Samstag ist die letzte Veranstaltung da drin. Ich weiß nicht genau wann es dann offiziell frei ist, da musst du dich dann mal erkundigen. Und ja, viel Spaß noch. Schöne Grüße an alle und man sieht sich bestimmt noch mal Daniel. Ciao.' Somit war die Sprachnachricht zu Ende.
'Das Diamond schließt?' Fragte Sarah dann erstaunt. Ich zuckte mit den Schultern und nahm mein Handy wieder entgegen.
Ich schrieb Noah schnell ein Danke zurück und steckte mein Handy wieder ein.
'Kein Plan warum die schließen. Da war eigentlich immer viel los.' Sagte auch Daniel und tippte auf seinem Handy rum. Wahrscheinlich seinem Kumpel Bescheid sagen.
'Also ich kenne den Club ja gar nicht.' Mischte sich Cina mit ein.
'Oh Cina. Das wissen wir doch.' Lachte ich und schlug ihr leicht auf die Schulter. Wir unterhielten uns noch ein wenig bis wir dann die Kellnerin zu unserem Tisch rufen um zu bezahlen. Ich bezahlte für Cina mit und Daniel bezahlte für Sarah. Nachdem die Kellnerin das Geld abgeholt hatte, standen wir auf und liefen aus dem Restaurant.
'Also was machen wir denn noch?' Fragte Sarah mich. 'Kein Plan, wir können ja zu uns und noch bisschen chillen' grinste ich breit.
'Ja machen wir. Dani du kommst auch noch mit stimmt's?' Fragte Sarah Daniel und schaute ihn schmollend an. Cina und ich lachten.
'Ja keine Panik, ich fahr euch gleich hinterher.' Lachte auch Daniel. Sarah gab Daniel noch einen Kuss, während wir schon mal in ihr Auto stiegen. Sarah setzte sich darauf auch ins Auto und fuhr nach Hause.
Zu Hause angekommen ließen wir den Abend gemütlich auf unserem Sofa ausklingen.
Am Freitag Morgen standen Cina und ich spät auf, frühstückten erstmal und dann fing sie schon an zu packen. Sarah war schon auf der Arbeit.
'Also Calla ich hab alles. Zeit Abschied zu nehmen.' Grinste sie mich breit an, nachdem sie ihr ganzes Gepäck in ihrem Auto verstaut hatte. Ich umarmte sie sofort fest.
'Sei bloß vorsichtig und ruf mich an wenn du da bist.' Ich küsste sie auf ihre Wange.
'Mama und Papa knutscht du mir bitte auch noch ab und besuchen tu ich euch auch bald wieder.' Sie löste sich aus meiner Umarmung.
'Okay okay. Du erzählst mir dann noch vom Treffen mit Mr. X, ja?' Lachte sie und drückte mir einen Kuss auf die Wange. Dann lief sie zu ihrem Auto. 'Wir sehen uns, Schwesterherz.' Grinste sie mich breit an und winkte mir zu.
Ich lachte und winkte zurück.
'Bis bald, Maus. Vorsichtig ja? Liebe dich.' Grinste ich zurück. Sie lächelte mich nocheinmal an und stieg dann in ihr Auto. Nach ein paar Minuten fuhr sie dann wild winkend aus unserer Einfahrt und fuhr Richtung Heimat. Ich schloss die Haustüre und lief hoch in mein Zimmer, um mein Handy zu suchen. Als ich es dann unter meinem Kopfkissen fand, suchte ich sofort Noah und rief ihn an.
'Ja Mrs. Gaspar?' Kam es nach ein paar mal Klingeln von Noah.
'Hi, alles gut?' Fragte ich ihn.
'Kann ich dir erst beantworten, wenn ich weiß was du mit mir besprechen willst.' Lachte er.
'Nooooah, man. Wie lang arbeitest du heute?'
'Bis 16 Uhr, voraussichtlich. Du kannst natürlich mich besuchen kommen, wenn du willst.' Sagte er mit einem provozierenden Unterton.
'Nö, keine Lust. Können wir uns dann mal treffen um 6 oder so?' Oh Gott ich hör mich an wie wenn ich über irgendwas Ernstes mit ihm reden will. Dabei ist es "nur" ein angebliches Drogenproblem, was er angeblich haben sollte.
'Ja okay um 6 Uhr bei mir. Weißt du noch wo?'antwortete er mir.
'Schick mir lieber nochmal deine Adresse.' Lachte ich.
'Mach ich. Mich beschleicht das Gefühl das du über was Ernstes reden willst? Bist du etwa schwanger?'
'Halt die Klappe, Noah und es ist nichts Ernstes. Wir sehen uns dann, viel Spaß noch auf der Arbeit.' Lachte ich bei letzterem Satz.
'Danke auch. Bis dann.' Lachte er ebenfalls und legte auf.
Ich schaute noch eine Weile auf mein Handy.
Übertreib ich? Aber einerseits würde ich es schon gern wissen, denn die Kerle von denen ich mich laut Noah fern halten sollte, haben zu mir gemeint ich soll lieber nichts mit Noah zu tun haben, weil er ein Drogenproblem hat.

Kompliziert!!!

Naja mal schauen ob ich heute Abend schlauer bin oder ob es noch komplizierter wird...

Want UWo Geschichten leben. Entdecke jetzt