Teil 66

6.9K 236 4
                                    

'Ich will das zwischen uns jetzt beenden, was auch immer das genau ist oder war.'

Ich schaute ihn erst verwirrt an.
'Was?'
'Das zwischen uns ist vorbei.'
Sagte er nochmal langsam.
'Dein Ernst?' Fragte ich ihn nochmal und musterte sein Gesicht. Als ich sein Gesicht sah, brauchte ich keine Antwort auf meine Frage.
Er meinte es todernst.
Noah wollte gerade ansetzen irgendwas zu sagen, als ich unterbrach.
'Ist schon gut. Ich geh jetzt lieber.' Flüsterte ich. Ich wollte ihm nicht zeigen, wie sehr es mich trotzdem verletzte. Einfach stark bleiben, redete ich mir immer wieder zu.
Er sagte nichts weiter, deswegen beschloss ich einfach zu gehen. Ich lief an ihm vorbei, natürlich nicht ohne ihn nochmal anzurempeln und lief aus der Haustür.
'Calla.' Rief er mir hinterher.
Ich drehte mich nicht um, lief einfach weiter.
An meinem Auto angekommen, stand er nicht mal 3 Meter von mir entfernt.
'Es tut mir leid..' fing er an.
Das wollte ich jetzt nicht hören, also unterbrach ich ihn wieder, bevor er weiter reden konnte.
'Ist okay, ich werde es schon überleben.' Sagte ich schnippisch und hoffte er merkte nicht wie enttäuscht ich eigentlich von ihm war.
Ich schaute ihn nochmal an.
'Fertig?' Fragte ich ihn und zog eine Augenbraue hoch. Er seufzte ein kurzes 'Ja.' und schon setzte ich mich in mein Auto, knallte die Tür lautstark zu und fuhr von dem Grundstück. Ich achtete nicht mal mehr weiter auf Noah, der konnte mich ab jetzt mal.
Ich wusste ja das er das mal beenden würde. Mit mir hatte er es ja schon verdammt lange ausgehalten, im Vergleich zu seinen Anderen. Innerlich hab ich aber trotzdem gehofft, ich hätte irgendwas Besonderes. Ich hätte ihn vielleicht etwas verändert.
Aber nein. Anscheinend doch nicht.
Er hält es eben nicht ewig mit der selben Frau aus. Pech für ihn.

Als ich daheim ankam, machte ich mir erst mal was zu essen. Dann aß ich und zog mich dann allein in mein Zimmer zurück. Sarah ist nämlich heute Mittag mit Daniel an die Nordsee in irgend eine Therme über das Wochenende gefahren. Ich stürzte mich das ganze Wochenende voll und ganz ins Lernen, um Noah wenigstens ein bisschen zu vergessen. Denn das war doch nicht so leicht, wie ich anfangs gehofft hatte. Ja und jetzt war wieder Sonntag und ich hockte im Wohnzimmer und schaute Fernseher.
Was für ein geiles Wochenende. Achtung Ironie. Ich beschloss meine Schwester mal wieder auf FaceTime anzurufen.
Wir quatschen ein bisschen, bis es auf einmal klingelte.
'Warte kurz. Das ist bestimmt Sarah & Daniel.' Lachte ich leise und lief an die Tür.
Ich öffnete sie mit einem Ruck.
Vor mir stand kein Traumpärchen.
Nein.
Vor mir stand Liam.
Ich schaute ihn verwirrt an.
'Äh Liam? In der Adresse geirrt?' Fragte ich ihn belustigt. 'Hi Calla. Nein, ich bin schon richtig. Kann ich kurz rein?' Flüsterte er mir zu.
Oh nein das heißt nichts gutes. Hoffentlich nicht noch eine schlechte Nachricht.
'Ja, lauf gerade aus ins Wohnzimmer durch.' Sagte ich zu ihm und schloss dann hinter ihm die Haustüre. Ich schnappte mir mein Handy und sagte Cina kurz Bescheid, das ich sie später zurückrufen werde.
Als das auch erledigt war, setzte ich mich zu Liam. 'Also was ist?' Lächelte ich Liam an.
'Braucht ihr wieder Aushilfe im Restaurant?' Fragte ich ihn gleich.
'Nein.' Er lächelte. 'Aber wenn du trotzdem mal wieder Lust hast, kannst du gerne kommen.'
'Mal gucken.' Lachte ich leise.
'Aber irgendwie hat das was ich dir sagen will auch damit zu tun.' Flüsterte er. Oh shit.
Liam machte mir Angst.
Ich schaute ihn gespannt an.
'Ich weiß von dem Vorfall der dir passiert ist, nach der Arbeit.' Flüsterte er wieder und schaute mich gespannt an.
Woher wusste er das?
Ich schaute verwirrt zurück.
'Von wem?' Fragte ich nach.
'Ben.' Jetzt war ich noch verwirrter. Ben wusste doch gar nichts davon.
'Vor einer Woche fast, kam er stockbesoffen in's Restaurant und hat irgendwas von dir geredet. Ich bin dann mit ihm raus. Sollten die Gäste ja nicht mitbekommen.' Er atmete laut aus. 'Aufjedenfall hat er mir erzählt von dem Vorfall mit dir und diesem Unbekannten. Als ich ihn dann gefragt hatte, woher er das weiß, hat er mir was erzählt, was du verdient hast zu wissen.'
Er schaute mich prüfend an, so wie wenn er sich überlegt ob ich das verkraften würde.
Mir lief es eiskalt den Rücken runter.
'Rede.' Zischte ich.
'Ben hat dir diesen Kerl auf den Hals gehetzt. Er erhoffte sich das er dich trösten kann und dann so bei dir landen kann.' Flüsterte er.
'Was?' Sagte ich fassungslos.
'Und das soll ich dir glauben?'
'Calla, ich kann mir denken das Noah dir von unserer Vergangenheit erzählt hat, aber ich bin nicht mehr so. Glaub mir. Warum sollte ich dir das denn sonst erzählen? Ben ist irgendwie seid dem Tag verschwunden, ich hab keine Lust darauf das er unentdeckt bleibt.'
Ich schaute Liam an und nickte leicht.
Das ich mit dem Thema noch mal konfrontiert werde, hätte ich nicht gedacht.
'Okay, dann gehen wir jetzt zur Polizei.'
'Warte, das war noch nicht alles, was er mir erzählt hat.' Flüsterte Liam.
'Noch schlimmer?' Fragte ich vorsichtig.
Er wippte mit seinem Kopf hin und her.
'Kommt drauf an wie du zu Noah stehst.' Sagte er und musterte mich aufmerksam.
Fuck was hat Noah jetzt noch damit zu tun.
Ich schaute auf den Tisch vor mir.
'Sag, bitte.' Ich spielte mit meinen Fingern, bis Liam anfing zu erzählen.
'Erst hat er sich lautstark über Noah beschwert. Weißt schon, Noah hat dich ihm weggeschnappt und so ein Zeug. Ben hat dann gemeint, er hat Noah schon mal vor eurer Uni abgefangen, keine Ahnung was Noah da gemacht hat.' Den Vortrag über seine Agentur gehalten, das wird der Tag gewesen sein. 'Aufjedenfall hat er ihm gesagt, dass du ihm gehörst und so weiter. Noah ist ruhig geblieben und hat ihn kaum beachtet, was ihn natürlich noch wütender gemacht hat. Ja und dann hat er den Plan den er gehabt hatte, um dich zu kriegen, Noah erzählt. Großer Fehler meiner Meinung nach.' Er lachte kurz auf und rieb sich über sein Kinn.
'Noah hat ihn zusammen geschlagen. Einen kleinen Ausmaß hast du ja dann in dem Club gesehen.'
Ich war geschockt. Noah wusste die ganze Zeit Bescheid, das Ben daran Schuld war und hat mir nichts gesagt. Gar nichts.
'Alles gut, Calla?' Fragte mich Liam dann nach ein paar Minuten.
'Ja, lass uns jetzt zur Polizei gehen.' Ich stand auf, schnappte mein Handy, meine Tasche und lief zur Haustür. 'Du kannst bei mir mit fahren.' Sagte ich noch schnell zu Liam und lief dann auf mein Auto zu. Liam stieg ohne große Worte ein und ich fuhr gleich los Richtung Polizei Dienststelle. Als wir dort ankamen musste ich erstmal den Vorfall erklären, bis die endlich Bescheid wussten, um was es genau ging. Dann liefen sie mit Liam in einen Raum, um seine Aussage aufzunehmen. Ich saß solange im Wartezimmer und konnte es einfach nicht fassen, das Noah Bescheid wusste. So ein Arschloch.
Ich öffnete unseren Chat und schrieb ihm ein letztes Mal. Er soll ruhig wissen, das ich jetzt Bescheid weiß.

Ich weiß Bescheid.
Danke für nichts, Arschloch.

Nachdem ich abgeschickt hatte, kam er sofort online und schrieb mir zurück.

Über was weißt du Bescheid?

Ich schüttelte fassungslos mit meinem Kopf.

Das DU wusstest, das Ben was mit der scheiß Aktion im Park auf mich zu tun hatte. Danke Noah, dass du mir das gesagt hast.
Toller Kerl bist du. 👏🏼

Ich war so wütend. So ein Arsch.
Ich fühlte mich so hintergangen.
Ich legte meine Hände auf mein Gesicht.
Wieso passiert nur mir so ein Dreck.
Meine Handy vibrierte in meiner Hand.
Noah.
Vergiss es. Ich drückte ihn sofort weg und schaltete mein Handy aus.
'Frau Gaspar, wir müssten auch noch mal mit Ihnen reden.' Holte mich eine Polizisten aus den Gedanken. Ich nickte nur und folgte ihr.
Sie stellten mir Fragen wie 'Kannten Sie Ben gut?' 'Trauen Sie ihm sowas zu?'
'Haben Sie eine Ahnung wo er stecken könnte?'
Und so weiter. Ich beantwortete brav und lief dann endlich aus dem Raum. Liam wartete auf mich, wir verabschiedeten uns von den Polizisten und liefen dann zu meinem Auto.
'Hoffentlich finden die Ben.' Murmelte ich und fuhr nach Hause.
'Bestimmt.' Lächelte mich Liam aufmunternd an. Als wir bei mir waren, stiegen wir aus.
Liam lief auf sein Auto zu.
'Also sorry nochmal, das ich dich so überrumpelt habe.' Rief er mir zu.
'Danke, das du's mir erzählt hast. Sonst hätte ich das nie erfahren.' Lachte ich spöttisch auf.
'Wenn du mal Ablenkung brauchst, komm zu mir rüber ins Restaurant, okay?' Er öffnete seine Tür und schaute mich nochmal an.
'Okay.' Grinste ich. 'Ciao.'
'Tschüss.' Grinste er zurück, stieg in sein Auto und fuhr weg. Ich sperrte die Tür auf und lief rein. Sofort merkte ich das Sarah wieder da war. Das merkte man einfach, ihr Parfum lag in der Luft und der Geruch von leckerem Essen.
Juhu. Ich zog gerade meine Schuhe aus, als Sarah in den Flur kam.
'Calla, wo verdammt warst du?'
Sie umarmte mich fest und musterte mich dann. 'Warum bist du nicht an dein Handy gegangen? Warst du bei Noah?' Fragte sie weiter.
'Nein, mit Noah bin ich fertig.' Flüsterte ich und lief ins Wohnzimmer.
'Was ist passiert?' Fragte sie sofort hinterher.
'Pass auf..' und schon erzählte ich ihr von dem Treffen mit Noah am Freitag und letztendlich das Treffen heute mit Liam.
Sie schaute mich geschockt an, als ich mit der Erzählung fertig war.
'Ich weiß ehrlicherweise nicht was ich sagen soll.' Flüsterte Sarah und streichelte mir über den Rücken. 'Am Besten nichts, ich will damit abschließen.' Flüsterte ich mit Tränen in den Augen zurück.
'Oh Gott. Siehst du Calla, zum Glück hast du dich nicht verliebt.' Flüsterte sie mir wieder zu und drückte mich an ihren Körper.
War ich nicht verliebt oder war ich doch verliebt? Ich weiß es ehrlicherweise nicht.
Sie merkte das ich nichts dazu sagte.
'Bisschen verliebt bist du, stimmt's?' Flüsterte sie ganz leise und streichelte mir über den Kopf. Ich zuckte mit den Schultern.
'Kein Plan. Die Wochen, Tage wo wir keinen Kontakt hatten, waren so ungewohnt, als ob was fehlte. Wenn ich ihn dann wieder gesehen hab, hatte ich das Gefühl wir hatten uns erst vor ein paar Stunden gesehen. Es fühlte sich einfach so ... ich weiß nicht, unbeschwert und auch irgendwie' ich machte ein Pause und seufzte 'richtig an.'
Ich fuhr mir über mein Gesicht.
'Oh scheiße, nicht nur ein bisschen.' Murmelte Sarah in meine Haare und hielt mich weiter fest.
Ab da wurde mir erst richtig bewusst, ich hatte mich in Noah verliebt. 100%.

Mir kamen die Tränen.

Ich war am Arsch. Komplett am Arsch.

Want UWo Geschichten leben. Entdecke jetzt