Teil 13

11.8K 289 3
                                    

Mittwoch

Mal wieder klingelte mein Wecker pünktlich um halb 8, aber heute war ich einfach nur müde und hatte kaum Motivation aufzustehen.
Gestern war ich um kurz nach 12 im Bett, ich brauchte einfach meine 8 Stunden Schlaf.
Ich schlürfte also ins Bad, machte mich fertig und zog mir einfach eine schwarze Jeans mit einer hochgeschnittenen, ärmellosen roten Bluse an.
Meine Haare band ich mal wieder zu einem hohen Zopf, danach trug ich Parfüm auf und verschwand schnell in die Küche. Dort aß ich erstmal und trank einen Cappuccino.
Als ich dann damit auch fertig war, zog ich meine schwarzen Nike Airs an, nahm meine Tasche und lief zu meinem Auto.
Ich stieg ein, gähnte erstmal herzhaft und fuhr dann los. Ich parkte und gab bei Starbucks wieder die selbe Bestellung wie gestern auf. Dann lief ich in die Firma.
"Guten Morgen, Pia." Ich stellte ihr ihre Bestellung auf den Tresen.
"Guuuuten Morgen, Calla. Dankeschön." Grinste sie mich breit an. Boah Pia war immer gut gelaunt und ausgeschlafen. Will auch.
Ich grinste sie nur leicht an und lief dann Richtung Aufzug.
Ich drückte auf den Knopf um in die Chefetage zu kommen, vollgepackt mit 2 Starbucks Bechern und meiner Handtasche, stand ich im Aufzug und wartete auf das 'Ping'.
Endlich machte es 'Ping' und ich konnte aussteigen. Ich lief gleich auf Noah's Büro zu, klopfte und als ein fröhliches 'Herein' zu hören war, lief ich hinein.
"Guten Morgen, Calla."
"Morgen, Noah." Sagte ich und grinste ihn an.
Er lachte. "Heute gleich zwei Kaffee's oder was?" "Nein, der eine ist für Lina, gestern hatte sie irgendwas gesagt von das ich wahrscheinlich heute bei ihr bin." ich setzte mich gegenüber von ihm und atmete erst mal aus. "Da liegt sie gar nicht mal so falsch. Du bist heute den ganzen Tag bei ihr in der 4. Etage." Er grinste mich an.
Noah, hatte heute wirklich sehr gute Laune, komisch. "Okay, perfekt." lächelte ich ihn an.
"Du bist müde, oder?" Flüsterte er mir zu.
Prompt fing ich an zu Gähnen.
"Oh Gott, sorry. Ja mega, ich bin glaub ich erst um halb 1 eingeschlafen." Seufzte ich.
"Ooooooh du arme." Lachte er.
"Noah, nicht witzig." schmunzelte ich.
"Also ich geh dann mal an die Arbeit." Ich stand auf, nahm die Starbucks Becher mit und meine Handtasche.
"Soll ich dir helfen?" Fragte Noah mich.
"Nee, geht schon. Man sieht sich, Noah."
"Viel Spaß heute." Grinste er mich noch frech an. "Daaaaanke." flüsterte ich, lief aus dem Büro und Richtung Aufzug.
Nach einer Weile war ich in der 4. Etage angekommen, ich suchte Lina und fand ihren Schreibtisch gleich links an einem Riesen Fenster. Ich lief auf sie zu.
"Morgen, Lina. Dein Becher."
Grinste ich sie an.
Sie strahlte über ihr ganzes Gesicht.
"Guten Morgen, Calla. Danke du bist ein Schatz."
"Kein Problem."
"Komm setz dich, ich hab dir schon einen Stuhl geholt." Sie zeigte auf einen Stuhl neben ihr.
Ich setzte mich sofort hin, bedankte mich bei ihr und nahm einen groooooßen Schluck von meinem Getränk.
"Lange Nacht gehabt oder was?" Grinste mich Lina an. "Nee, ich konnte einfach nicht einschlafen." Seufzte ich.
"Aber lenk mich ab, zeig mir was du machst." Grinste ich sie übertrieben an. Sie lachte und schon legte sie los.
Wir hatten viel Spaß, sie telefonierte hauptsächlich mit Kunden und da waren schon ein paar lustige Gespräche dabei.
Ich hatte gerade meinen Becher leer getrunken und sah mich nach einem Mülleimer um.
"Lina wo habt ihr denn einen Mülleimer?"
"Oh da musst du in die Teeküche, die is gleich da vorne." "Okay ich seh sie. Bin gleich wieder da." Lächelte ich sie an. Dann lief ich Richtung Teeküche und hörte schon von Weitem viel Gekichere. Oh Gott bloß keinen Tratschtanten jetzt begegnen. Ich wollte gerade reinlaufen, als ich etwas Interessantes hörte.
"Wisst ihr schon den neusten Klatsch? Der Herr Alvarez war gestern mit der neuen Praktikantin weg. Nicole hatte beide ziemlich vertraut miteinander gesehen." Rief eine von denen in die Runde.
Was? Oh shit.
Ich lief lieber jetzt in die Küche und schon lagen 4 geschockte Augenpaare auf mir.
"Morgen" lächelte ich alle vier freundlich an.
Es kam teilweise ein "Guten Morgen" zurück.
Ich lief aber direkt auf den Mülleimer zu, schmiss den Becher dort rein und wollte wieder raus laufen.
"Äh sorry aber du bist doch die neue Praktikantin oder?" Fragte mich eine ältere Frau von denen.
"Ja genau." lächelte ich unsicher.
"Okay das wars schon, danke." Lächelte sie mich freundlich an.
"Kein Problem" und schon lief ich hinaus.
Ich setzte mich wieder auf meinen Platz neben Lina. Die telefonierte wieder mit einem Kunden. Ich schaute schnell auf die Uhr an ihrem Computer. 11:50 Uhr.
Okay bald ist Mittagspause. Juhu.
Lina legte auf und berichtete mir von ihrem Gespräch.
"Oh Calla. Ich muss kurz hoch, wir haben eine Besprechung um 12. Kannst du dich ungefähr eine halbe, dreiviertel Stunde beschäftigen?" Fragte sie mich.
"Ja klar, dann hol ich schnell die Ablage dann mach ich die. Ich richte Pia einfach aus, das wir um 1 zusammen Mittagspause machen okay?"
"Okay supi. Ja um 1 bin ich bestimmt wieder da. Du bist ein echter Schatz, Calla." Sie drückte mich.
"Ist ja gut Lina." Lachte ich.
"Ich hol dann mal die Ablage wir sehen uns dann später, ich warte hier auf dich." Grinste ich sie an und lief zum Aufzug.
"Bis dann." Hörte ich Lina noch hinter mir her rufen. Ich lächelte und wartete auf den Aufzug, ich stieg ein und fuhr in die 1. Etage. Dort angekommen lief ich direkt auf den Empfang zu, Pia saß dort aber auch Chiara mit ihrer Busenfreundin Jacqueline. War ja klar.
Ich lief auf Pia zu und piekste in ihre Seite.
Sie zuckte zusammen und drehte sich in Sekundenschnelle zu mir um.
Ich lachte über ihren Gesichtsausdruck.
"Ey du hast mich mega erschrocken." Flüsterte sie. Ich lachte.
"Kannst du mir Noah's Ablage geben, die mach ich jetzt. Lina muss jetzt in eine Besprechung."
"Ja klar." Sie schloss ihre Schublade auf, holte den Stapel raus, klatschte ihn auf den Tisch und schloss die Schublade wieder zu.
Ich nahm mir den Stapel und bedankte mich bei ihr.
"Ach und Mittagspause um 1 ist das in Ordnung?" Schaute ich sie fragend an.
"Ja passt, Calla. Viel Spaß mit der Ablage solange." Sie streckte mir die Zunge entgegen bei letzterem Satz. Ich lachte "Danke, danke."
"Also bis dann." Rief ich Pia im Vorbeigehen zu. "Bis dann." Rief sie zurück.
Ich lief gerade auf den Aufzug zu, als ich meinen Namen in einem Gespräch von zwei Frauen aufschnappte. Ich schaute unsicher zu den zwei Frauen, die anscheinend ebenfalls auf den Aufzug warteten, aber die wussten wahrscheinlich nicht das ich das bin über die sie gerade redeten.
Ich versuchte es zu ignorieren, ging aber schlecht, weil, wie ich mir schon dachte, beide bei mir mit in den Aufzug einstiegen. Sie drückten die 3. Etage und ich wieder die 4.

Want UWo Geschichten leben. Entdecke jetzt