Teil 28

10.7K 269 4
                                    

Er faltete den Brief wieder zusammen, steckte ihn in seine Hosentasche und lief wortlos weiter.

Wir liefen durch die Innenstadt und setzten uns in ein kleines Café.
Ich bestellte mir einen Cappuccino und Armer Ritter dazu. Armer Ritter sooooooo lecker. Ich freu mich schon so drauf.
Noah bestellte sich ein großes Frühstück mit Brötchen, Butter, Wurst, Käse und Marmelade.
Während wir auf unser Essen warteten trank ich einen kleinen Schluck von meinem Cappuccino und beobachtete Noah.
Er schaute nachdenklich auf sein Glas Wasser.
'Alles gut?' flüsterte ich Noah zu.
Er schaute sofort zu mir auf und lehnte sich in seinem Stuhl zurück.
'Ja, alles gut.' Er lächelte mich kurz an und zog sein Handy aus seiner Hosentasche.
Irgendwas war. Seit diese Frau aus dem Hotel ihm den Brief gegeben hatte ist er mega komisch drauf. Ich wollte auch gar nicht wissen was da drin stand, wenn der Inhalt selbst Noah die Stimmung vermiest, nein danke kein Interesse es zu wissen.
Noah tippt mittlerweile auf seinem Handy rum, ich schaute aus dem Fenster und bewunderte Zürich.
'Entschuldigung, ihre Bestellungen.' sagte die Kellnerin und stellte uns unsere Bestellungen vor die Nase.
'Dankeschön.' antwortete ich ihr.
'Kann ich Ihnen noch was bringen?'
Ich schaute sie kurz an. 'Nein, Danke.'
'Und Ihnen?' Fragte die Kellnerin Noah. Noah legte sein Handy auf die Seite und verneinte ebenfalls.
'Einen Guten.' lächelte Noah mir zu.
'Dir auch.' Und schon fingen wir an zu essen.
Sooooooo lecker. Armer Ritter könnte ich einfach immer essen...
'Du Noah?'
'Ja?' antwortete er mir und biss in sein Brötchen.
'Darf ich dich was fragen?' grinste ich leicht.
Er schaute mich skeptisch an.
'Mach.' Er musterte mein Gesicht.
'Dein Tattoo an den Rippen. Was steht da?' grinste ich ihn unschuldig an.
Er fing jetzt ebenfalls an zu Grinsen und biss wieder in sein Brötchen.
Als er den Bissen runter geschluckt hatte, lehnte er sich wieder nach hinten und schaute mich an.
'Ich wusste es, das dir das aufgefallen ist.' Ich zuckte nur mit den Schultern.
Ich nahm noch einen Bissen von meinem Armen Ritter und wartete auf seine Antwort.
'Also?' Nuschelte ich mit vollem Mund.
Noah beugte sich wieder nach vorne.
'Es ist ein spanischer Spruch.
Sé paciente con todo el mundo; pero sobre todo contigo mismo.'
Oh shit. Er hat Spanisch geredet. Hot.
Ich schluckte langsam die Reste meines Essens runter. 'Und das heißt? Paciente heißt doch geduldig oder irgendwie sowas. Con todo el mundo soweit ich weiß, mit der ganzen Welt und den Rest kannst du mir erklären.' Ich grinste ihn breit an.
Er schaute mich etwas verblüfft an.
'Du kannst Spanisch?'
'Ganz wenig, obwohl ich es 3 Jahre lang hatte.' Lachte ich.
'Ich kann dir ja noch bisschen was beibringen.' Zwinkerte er mir zu.
'Nee bringt eh nichts. Sag jetzt.' Drängte ich ihn zu einer Antwort.
'Okay, okay. Es heißt so viel wie sei geduldig mit der ganzen Welt, vor allem mit dir selbst.' Lächelte er leicht.
'Oooh schön. Da war ich ja gar nicht so schlecht im Übersetzen.' Noah aß jetzt weiter.
Ich war mittlerweile schon fertig.
'Und das auf deinem Schulterblatt sind Daten oder?' fragte ich weiter interessiert.
Noah fing nur leicht an zu Grinsen.
'Ja, 4 Geburtsdaten. Wars das jetzt?' Lachte er.
'Von?'
'Calla.' Antwortete er belustigt.
'Okay, passt schon. Musst du nicht erzählen.' Sagte ich und schaute kurz aus dem Fenster.
'Es sind die Geburtsdaten von den 4 wichtigsten Menschen in meinem Leben. Meine Eltern, mein Bruder und mein Neffe.'
Ich schaute wieder zu ihm, er zwinkerte mir gerade zu und biss in sein Brötchen.
'Voll schön.' Flüsterte ich ihm zu.
Er nickte nur.
Die Kellnerin kam dann an unseren Tisch und fragte ob sie schon abräumen kann. Wir bejahten, da Noah jetzt auch fertig war.
'Hat's geschmeckt?' Fragte sie Noah.
'Ja, war sehr gut. Danke.' Lächelte er sie an und wandte seinen Blick mir zu.
Die Kellnerin räumte meine Sachen auch weg, natürlich ohne mich zu fragen ob's mir geschmeckt hatte und lief an die Theke.
Noah schaute ihr hinterher. Nicht sein Ernst. Ich mein er kann ja machen was er will, aber doch bitte nicht so auffällig.
Ich schüttelte nur leicht den Kopf. Männer.
Ich schaute kurz auf mein Handy und sah das Sarah mich angerufen hatte. Ich rief sie sofort zurück, wer weiß was war.
Noah beobachtete weiter die Kellnerinnen an der Theke.
'Calla, Hi.' hörte ich Sarah's fröhliche Stimme sofort an meinem Ohr.
'Hey, was ist los?' Fragte ich sie gleich und musste mir ein Grinsen verkneifen, weil Noah seinen Kopf in Windeseile zu mir drehte.
Ich schaute daraufhin aus dem Fenster.
'Nichts nichts. Ich wollte dich nur fragen, wann du daheim bist.' sagte Sarah.
'Ich schreib dir wenn ich unterwegs bin, okay? Bist du schon daheim?' Fragte ich sie.
'Okay. Nee aber gleich. Bin grad tanken gewesen und brauch noch ungefähr 2 Stunden.'
'Okay gut. Wie gesagt ich schreib dir dann, Maus.' 'Oki, dann fahr ich mal weiter. Wir sehen uns dann. Bis denne Antenne.' Lachte sie in den Hörer. Ich fing an zu Grinsen. Oh Sarah. 'Bis dann, Sarah. Fahr vorsichtig.' Grinste ich und wandte meinen Blick jetzt wieder zu Noah.
'Mach ich, Tschüsschen.' Und schon legte sie auf. Ich ebenfalls. Ich legte mein Handy auf den Tisch.
'Wer ist Sarah?' Fragte mich Noah neugierig.
Ich zog eine Augenbraue hoch.
'Ja was? Du hast mich ausgefragt, jetzt frag ich dich aus.' Grinste Noah mich an.
'Jaja okay. Sarah ist meine beste Freundin, mit ihr wohne ich auch zusammen.' Grinste ich Noah an. 'Zahlen wir jetzt?' fragte ich Noah.
'Ja von mir aus. Ich bezahl.'
'Vergiss es.' Ich schaute Noah mit einem Todesblick an.
'Entschuldigung, wir würden gerne zahlen.' Rief Noah dieser Kellnerin zu. Die stöckelte natürlich sofort breit grinsend auf uns zu.
'So zusammen?' Fragte sie uns, besser gesagt Noah. Bevor Noah antworten konnte, sagte ich schnell 'Nein, getrennt.'
Die Kellnerin schaute mich kurz verwirrt an, nickte aber dann.
Ich schaute zu Noah und grinste ihn siegessicher an. Er schüttelte nur amüsiert mit dem Kopf. Die Kellnerin teilte uns jeweils die Beträge mit und wir bezahlten sofort. Sie zischte dann gleich ab.
Ich stand auf und schaute auf Noah herab.
'Willst du noch bei deiner Kellnerin bleiben oder was?' Grinste ich ihn an.
Er stand jetzt ebenfalls auf.
'Nein danke. Eifersüchtig Frau Gaspar?' Fragte er und grinste mich breit an.
'Wieso sollte ich.' Lachte ich und lief schon mal voran.
'Tschüss' rief ich zur Theke und wartete dann doch auf Noah.
Der kam grinsend auf mich zu und legte seinen Arm um meine Schultern.
'Ich würde sagen, wir gehen direkt ins Hotel oder nicht eifersüchtige Lady?' Grinste er.
Wir liefen raus. 'Ich bin nicht eifersüchtig.'
Kaum waren wir draußen, klingelte Noah's Handy. Während er telefonierte lief ich einfach weiter. Die Gegend ist mir beim Hinlaufen gar nicht aufgefallen, komisch. Ich hörte Noah aber immer noch hinter mir reden, also laufe ich noch richtig. Dann kam ich an einer Kreuzung an. Hm wo sind wir hergekommen, von links? Oder doch von rechts?
Ich drehte mich zu Noah um, er telefonierte natürlich immer noch. Schlimmer als jede Frau, ey.
'Wo lang?' Flüsterte ich ihm zu.
Er deutete mit seinem Kinn auf die rechte Seite und schon lief ich da lang.
Nach ein paar Minuten war Noah fertig mit seinem Telefonat und lief neben mir her.
'Nils kommt gleich nochmal vorbei, der wollte mit mir noch irgendwas klären.'
'Okay, ich pack meine Sachen einfach solange zusammen.'
'Ja, er bleibt eh nicht lange. Wir fahren dann auch gleich los in Richtung Heimat.' Grinste Noah.
'Oki doki.' Grinste ich jetzt ebenfalls.
'Nächstes Wochenende gehen wir feiern okay?'
Ich schaute ihn verblüfft an.
'Das ist mega komisch. Du warst mein Chef und dann soll ich mit dir feiern gehen? Richtig komisch.' Lachte ich.
'Achso, feiern mit mir findest du komisch? Gestern war es ja auch nichts anderes als Feiern und das hast du soweit ich weiß ziemlich gut gefunden, oder nicht?' Grinste Noah provozierend. Boah wenn ich an gestern denke, wird mir schon wieder ganz warm um's Herz.
'Und außerdem hast du mit deinem ehemaligen Chef rumgemacht, also?'
Ich schaute Noah geschockt an.
'Halt die Klappe. Du warst der, der mich geküsst hat, also sei ganz leis.
Und ja von mir aus können wir nächstes Wochenende feiern gehen.' antwortete ich leicht genervt.
Noah grinste mich nur breit an.
'Sehr gut. Mal sehen wie das dann diesmal ausgeht. Du kannst mir sicherlich nicht widerstehen.' Zwinkerte er mir zu. Das einzige was mir durch den Kopf ging waren zwei einfache Wörter. Egoistisches. Arschloch.
'Ich werde mich erst gar nicht auf dich einlassen, Noah. Also lass ..'
'Werden wir sehen.' Unterbrach mich Noah lachend.
Ich schubste ihn daraufhin etwas nach rechts.
'Hör auf mich zu unterbrechen, ich hass das.' zischte ich ihm entgegen.
'Halt die Klappe.' Imitierte er mich und lachte.
Ich schaute ihn mit einem Todesblick an.
'Dir ist auch nicht mehr zu helfen.' Sagte ich kopfschüttelnd und lief in unser Hotel, das wir endlich erreicht hatten. An der Rezeption stand Nils und unterhielt sich mit den Damen.
Noah rief gleich nach Nils, worauf er sich umdrehte und anfing breit zu Grinsen.
'Calla' grinste er und drückte mich fest an seine Brust. Alter was war heute mit den Männern los. 'Boah, Nils. Was seit ihr alle heute so komisch drauf.'
'Wer ihr alle?' Fragte Nils grinsend,während er Noah mit einem Handschlag begrüßte.
'Na ihr zwei.' Ich deutete auf Noah und Nils.
Beide fingen an zu lachen. Ich drehte mich daraufhin um und lief genervt zum Aufzug.
Die beiden Gute-Laune-Bomben waren jetzt auch bei mir angekommen.
Ich hörte wie Noah zu Nils flüsterte 'Sie bekommt bestimmt ihre Tage, deswegen ist sie grad so.' Alter. Sowas regt auf. Ich schluckte aber meine Wut runter und zischte ein einfaches 'Halt die Klappe' nach hinten. Dann stiegen wir in den Aufzug und fuhren erst in eine andere Etage, wahrscheinlich steigen da noch welche ein und tatsächlich war es so. Wir drei rutschten nach hinten, so das die anderen 4 auch noch Platz hatten. Noah war direkt neben mir und schaute zu mir. Ich schaute gar nicht erst auf und schaute einfach stur weiter auf den Rücken vor mir.
Auf einmal spürte ich eine Hand am Rücken. Noah. Er drückte mich etwas in seine Richtung und flüsterte mir ins Ohr.
'Du musst mit mir noch eine lange Autofahrt verbringen, das bringt nichts mich einfach zu ignorieren.'
'Jaja.' flüsterte ich zurück.
Er lachte leise und drückte mir einen Kuss auf den Kopf. Unsere Etage wurde angezeigt und ich quetschte mich als Erste aus dem Aufzug, dann lief ich direkt zu meinem Zimmer und wollte aufschließen. Ja, wollte.
'Nils nimm schon mal meinen Schlüssel, ich komm gleich.' Er warf Nils den Schlüssel zu und hielt meine Hand mit dem Schlüssel so lange fest, bis Nils im Zimmer war.
'Was machst du?' Fragte ich ihn wieder etwas genervt. Ich war gerade einfach so genervt von ihm. Das er sich so sicher war, das am Wochenende was passieren würde. Das er so sicher war, das ich ihm nicht widerstehen konnte. Ich weißt nicht ob ich völlig zu unrecht so genervt bin, aber ich weiß das es mir wirklich mächtig meine Laune vermiest hat.
'Was ist mit dir los, auf einmal?' Flüsterte Noah mir zu. 'Kein Plan, vielleicht krieg ich ja wirklich meine Tage.' Antwortete ich provozierend und riss meine Hand aus seiner um endlich meine Tür aufzusperren.
'Calla das war vorhin doch nicht so gemeint.'
'Ja ich weiß. Is doch egal, du kannst jetzt zu Nils.' Noah schüttelte nur verständnislos den Kopf und trat ein paar Schritte auf mich zu.
'Ich hol dich hier ab, in einer viertel Stunde okay?'
'Ja okay. Bis dann.' Flüsterte ich ihm zu und betrat mein Zimmer. Ich machte mich sofort ans Packen mit etwas Gute-Laune-Musik, die ich jetzt wirklich brauch.
Ich checkte gerade noch mal alles ab, als es klopfte. Ich machte die Tür auf, lief ins Zimmer und holte meine Sachen.
'Hast du alles?' Fragte Noah.
'Jap, ich hoffe.' Grinste ich.
Nils war auch noch da, den bemerkte ich erst als er ein 'jetzt weiß ich wie Stimmungsschwankungen aussehen.' zu Noah flüsterte und er ihm daraufhin einen Schlag auf den Hinterkopf gab.
Ich sagte nichts dazu, schloss einfach mein Zimmer ab und lief mit den anderen und meinem Gepäck zum Aufzug.
'Ich gib dir schon mal den Autoschlüssel, dann kannst du dich schon reinsetzen. Ich check uns aus und Nils kommt mit.'
'Alles klar.' Ich drückte schon mal den Knopf, wo man in die Tiefgarage kommen würde.
Erst stieg Noah mit seinem Gepäck aus, Nils umarmte mich nochmal kurz zum Abschied und lief dann Noah hinterher. Die Türen schlossen sich wieder und ich war auf dem Weg in die Tiefgarage. Ich stieg jetzt ebenfalls aus und suchte erstmal Noah's Auto.
Hatten wir dort geparkt oder doch dort? Hm.
Ich drückte einmal auf den Autoschlüssel und sah das Auto blinkend etwas weiter weg, als ich es gedacht habe. Okay dann hatten wir halt soweit weg geparkt. Mein Orientierungssinn ist gleich null, wohl bemerkt.
Ich verstaute mein Gepäck im Kofferraum und wartete auf Noah. Als er dann auch endlich hier war und anscheinend genau wusste wo er geparkt hatte, verstaute er sein Gepäck ebenfalls im Kofferraum und stieg ins Auto ein, was ich ihm nachmachte.
'Alles erledigt?' Fragte ich ihn, während wir uns anschnallten.
'Jap, alles erledigt.' Grinste er und schon fuhren wir los in Richtung Heimat...

Want UWo Geschichten leben. Entdecke jetzt