2years later

9K 225 4
                                    

2 Jahre später

Ich packte hektisch meine Sachen zusammen, ich hatte verschlafen. Verdammt.
Nils veranstaltete nämlich heute eine Einweihungsparty, bei der ich eigentlich seit einer halben Stunde sein sollte um zu helfen. Naja dann kam ich wohl mit Verspätung an, auch gut. Ich nahm meine Tasche, flitzte zu meinem Auto und fuhr zu seiner neuen Wohnung. Ein Stress heute wieder.
Ich stieg aus und klingelte an seiner Wohnung.
Keine 5 Sekunden öffnete er mir.
'Ich will gar nicht wissen warum du so spät bist.' Lachte er und umarmte mich.
'Nur Mittagsschlaf, keine Angst.' Lachte ich und trat in seine Wohnung ein.
'Also was soll ich noch helfen?'
'Äääähm,' Er schaute sich kurz um.
'Die Salate können wir raus auf den Balkon stellen und dann passt eigentlich alles.' Grinste er mir entgegen. Ich nickte, schmiss meine Tasche auf sein Sofa und schnappte mir gleich ein paar Salatschüsseln und stellte sie nach draußen.
'Wann kommt der Rest?' Rief ich zu ihm in die Wohnung. 'Die arbeiten noch alle, ich hoffe in einer Stunde sind die hier.' Lachte er und kam zu mir nach draußen. Wir setzten uns auf die Stühle und unterhielten uns.
Nils war mir so an mein Herz gewachsen.
'Deine Freundin hat aufjedenfall immer so um 5 Feierabend, also ist sie in ner halben Stunde spätestens hier.' Grinste ich ihn breit an.
Drei mal dürft ihr raten mit wem Nils seit fast einem Jahr zusammen ist.
Darauf kommt ihr nie.
'Wenn sie es nicht wieder vergisst und direkt zu euch nach Hause fährt.' Lachte er.
'Sarah hat manchmal viel um die Ohren, Nils.' Lachte ich. Ja, Sarah und Nils.
Das mit Daniel ging nicht mehr lange, irgendwann hatten beide gemerkt, das es keinen Sinn mehr hat.
Ja und dann hatte ich sie öfters mal mit zu Noah genommen, wo Nils auch regelmäßig war. Schwupsi dups verstanden sie sich und waren keine 2 Wochen später zusammen.
Was mich und Noah zwar erst erstaunt hat, aber mit der Zeit akzeptierten wir es.
Wir hatten nämlich beide Schiss das Nils Sarah nur ausnutzt, aber anscheinend nicht.
Ich hoffte es zumindestens nicht, aber Nils vertrau ich da mittlerweile auch. Naja, seit einem Jahr sind sie jetzt glücklich, was mich als beste Freundin natürlich um so glücklicher für beide macht.
Genug von Nils und Sarah.
In den 2 Jahren ist eigentlich nicht mehr viel passiert. Marco, mein bester Freund, hat Anna vor ein paar Monaten geheiratet. Noah war ja jetzt zweifacher Onkel. Seine Agentur lief immer noch super und bei mir war beruflich auch alles perfekt. Mir machte mein Job in der kleinen Agentur richtig Spaß und meine Kolleginnen waren auch alle super nett.
Alles in allem perfekt.
Ich lehnte mich im Stuhl zurück und genoss die paar Sonnenstrahlen auf meiner Haut.
'Geiles Wetter oder?' Grinste Nils mich an.
'Ja, Hammer. Wie war eigentlich euer Urlaub?' Fragte ich ihn. Von Sarah wusste ich ja schon alles, aber von Nils wollte ich trotzdem bisschen was wissen.
'Perfekt, aber die eine Woche war viel zu kurz. Ich hätte noch locker ne Woche zusätzlich gebraucht.' Seufzte er. Ich lachte leise.
'Tja Nils, nächstes Mal vielleicht.' Grinste ich.
'Ganz sicher nächstes Mal. Das haben wir schon ausgemacht.' Lachte er.
'Wie läuft's eigentlich auf der Arbeit? Kommst du mit der Kugel da eigentlich zu Recht?'
Er deutete auf meinen Bauch.
Jap, schwanger. Im 6. Monat.
Natürlich NICHT geplant. Ich war auch total geschockt, als ich es erfahren hatte. Ich hab glaub ich 4 Tage lang durch geheult und mich von Noah total abgeschottet. Ich mein, schwanger? Jetzt?
Aufjedenfall riss ich mich dann zusammen und erzählte es Noah und Noah? Ja, der Idiot hat sich vor Grinsen nicht mehr gekriegt.
Was ich nicht verstehen konnte.
Naja ich hab es dann aber auch schnell akzeptiert und nun ja bin jetzt eben schwanger, haha. Meine Familie war natürlich auch zuerst geschockt, aber bombardierte mich jetzt nur noch mit Fragen rund um's Baby.
Also alles gut.
'Klar komm ich zu Recht.' Lachte ich.
'So groß ist die Kugel jetzt auch wieder nicht.' Lachte ich weiter.
Nils schwankte mit seinem Kopf.
'Dazu sag ich nichts. Ich will die Schwangerschaftshormone nicht abbekommen, die kann Noah dann alle ruhig abbekommen.' Lachte Nils.
'Wenn du meinst.' Grinste ich.
Noah bekam schon genug Launen von mir ab. Ich glaub er war froh wenn er auf der Arbeit mal Ruhe von mir hatte, haha.
Ich wohnte aufjedenfall immer noch mit Sarah in einer Wohnung. Offiziell.
Inoffiziell verbring ich schon ab und zu mal ein paar Tage hintereinander bei ihm oder er bei mir je nachdem was ich für eine Laune hatte.
'Und du weißt was du mir versprochen hast ne?' Fing Nils wieder an. Ich schaute ihn an und zog eine Augenbraue hoch.
'Was hab ich versprochen?' Fragte ich vorsichtig und setzte mich wieder auf.
'Das ich Patenonkel von dem Wurm werde.'
Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück und drehte das Gesicht in die Sonne. Ich musste lachen. 'Na klar Nils. Versprochen ist versprochen.'
'Gut, wenigstens du traust mir das zu. Noah hat mir den Vogel gezeigt, als ich ihm das erzählt hab.' Ich musste wieder lachen.
'Noah hat da nichts zu melden.' Lachte ich weiter. In dem Moment fing es an zu klingeln.
'Gäste.' Rief Nils, stand mega schnell auf und rannte zu seiner Haustüre. Alles klar.
So schnell geht das bei mir nicht mehr.
Ich bin froh wenn ich den ganzen Nachmittag schlafen kann. Wie heute. Nur das ich ab und zu vergesse, das ich noch was vor habe. Wie heute. Egal. Jetzt bin ich ja da.
'Wo ist mein Göööööörl?' Schrie Sarah durch die Wohnung. Ich musste Lachen, dann stand sie breit grinsend in der Tür.
'Heeeeeeey.' Grinste ich sie an. Sie kam sofort auf mich zu und umarmte mich.
'Sarah du tust so als hätten wir uns seit Jahren nicht mehr gesehen.' Lachte ich und drückte sie von mir. 'Gefühlt ja, heute Nacht mal.' Grinste sie, ging in die Hocke und küsste meinen Bauch.
Das machte sie schon die ganze Zeit, total verliebt in meinen Bauch. Dann setzte sie sich neben mich und erzählte mir von ihrem Arbeitstag heute. Zwischen durch kamen immer mal wieder mehr Gäste, die sich zu uns auf den Balkon setzten.
'Dein Boy ist da, Calla.' Rief Nils aus der Wohnung. Na endlich. Ich stand auf und lief schon mal rein. Sowie ich Noah kannte half er erstmal Nils und würde mich dann erst begrüßen. Heute mal nicht. Ich lief in die Küche und fand da schon beide. Nils nahm gerade das Fleisch aus dem Kühlschrank, während Noah an der Theke lehnte und ihm zuschaute.
Als er aber hörte das jemand in die Küche kam, drehte er seinen Kopf ruckartig in meine Richtung. Noah fing sofort an zu Grinsen und streckte seine Hand nach mir aus. Ich nahm seine Hand und lief auf ihn zu. 'Auch endlich da?' Grinste ich ihn an und küsste ihn laaaaaaaaaange.
'Ja endlich. Alles gut?' flüsterte er mir zu und streichte einmal über meinen Bauch.
'Jap.'
'Calla hat heut übrigens verpennt gehabt, hat mich einfach ne' halbe Stunde warten lassen.' Seufzte Nils gespielt. Noah lachte auf und schaute mich dann belustigt an.
Ich zuckte nur unschuldig mit den Schultern und löste mich aus Noah's Griff.
'Ich bin dann mal wieder draußen, wollte nur meinen Kerl begrüßen.'
'Dein Kerl kommt kurz mit. Bin gleich wieder da, Nils.' Ertönte es von Noah hinter mir.
Er legte seine Hände auf meine Hüften und schob mich nach draußen zum Balkon.
'Ich liebe dich.' Flüsterte er mir ins Ohr und lief dann mit mir raus.
'Schrei nach mir wenn was ist, okay?' Wandte er sich noch mal an mich, bevor er Sarah umarmte und noch ein paar Leute, die er anscheinend auch kannte.
Ich nickte ihm erst genervt zu, setzte mich wieder auf meinen Platz und legte meine Hände auf meinen Bauch.
Mein kleiner Bauch. Kaum zu glauben das ich bald Mama werde und das mit fast 23.
Niemals hätte ich das gedacht.
Nächsten Monat hatte ich nämlich Geburtstag und an dem selben Tag machten wir auch eine kleine Babyparty. Sarah und Anna widmeten sich der Organisation, also kein Stress für mich. Das Geschlecht unseres Babys weiß ich natürlich. Noah nicht, der kriegt es an der Babyparty gesagt.
'Hat Noah dich eigentlich noch nach dem Geschlecht des Babys ausgefragt?' Grinste mich Sarah von der Seite an. Ich schaute Noah hinterher. 'Ein-, zweimal vielleicht.' Lachte ich leise und schaute Sarah wieder an.
Sie, Anna und meine Schwester wissen es als Einzige. Der Rest würde es an meinem Geburtstag erfahren. Ich freute mich schon richtig. 'Wieso akzeptiert er es nicht, das du ihm das nicht früher sagen wirst?' Lachte sie.
Ich zuckte mit den Schultern.
'Noah halt. Der akzeptiert nicht viel.' Lachte ich auch. Wir unterhielten uns noch lange, bis sich Noah und Nils an den Grill verzogen.
Sarah und ich setzten uns daneben und analysierten unsere Männer. Was sie natürlich nicht so lustig fanden wie wir. Pech.
Mein Handy klingelte dann aufeinmal.
Luisa stand auf meinem Display.
Die Frau von Lucas.
Ich stand also so schnell es ging auf, ging in die Wohnung rein und nahm das Telefonat an.
'Hey Luisa. Was gibt's?' Meldete ich mich und beobachtete alle draußen.
'Hi, ist Noah bei dir? Ich kann ihn nicht erreichen.'
'Ja der ist hier. Wahrscheinlich hat er's nicht gehört, der grillt gerade.' Mein Blick fiel auf Noah's Rücken.
'Soll ich ihn kurz an's Handy holen?' Fragte ich nach.
'Ja das wäre toll. Danke, Calla.'
'Kein Problem. Warte kurz.' Ich nahm das Handy von meinem Ohr und lief kurz zu Noah.
'Noah, Luisa ist dran.' Flüsterte ich ihm zu und reichte ihm das Handy. Er nahm das Handy und meldete sich sofort.
Er hörte zu und schaute ab und zu mich an.
'Ja okay, dann bring die Kleinen morgen ins Büro. Ich versuch auf beide aufzupassen oder Marie passt auf.' Lachte er.
'Ja genau, wenn nicht hol ich auch Calla dazu. Kein Problem.' Grinste er.
'Kein Ding, bis morgen. Ciao.' Sagte er noch und hielt mir dann das Handy entgegen.
Ich steckte es wieder ein und schaute ihn fragend an. 'Morgen muss ich babysitten für zwei Stunden. Lucas ist auf Geschäftsreise und Luisa muss morgen kurzfristig für ne' Kollegin einspringen.' Seufzte er.
'Aber du kannst mir ja auch helfen.' Grinste er.
'Ja mal schauen, aber ich muss morgen erst mal ausschlafen.' Lachte ich und verschwand wieder mit meinem Handy zu meinem Stuhl...

Want UWo Geschichten leben. Entdecke jetzt