Nach 10 Minuten Fahrt, wo Noah mir kurz erklärte wie der heutige Tag ablaufen wird, waren wir an der Konzerthalle angekommen.
Noah parkte in einer Tiefgarage und schon stiegen wir aus seinem Auto aus.
'Wie gesagt 16 Uhr ist Einlass, 18 Uhr Beginn, ich glaub wir sind vor Mitternacht noch im Hotel.' Grinste Noah mich an, worauf ich nur nickte. Wir liefen dann auf eine Tür zu, Noah wühlte in seiner Hosentasche derweil rum, bis er einen Schlüssel gefunden hatte und so die Tür direkt vor uns aufschloss. Er hielt mir die Türe auf und schloss sie hinter mir wieder ab.
Dann lief er wieder voran, den kahlen Gang entlang bis wir in einem Riesen Raum ankamen. Es waren schon 10, 15 Leute in dem Raum unter anderem Lucas.
Wenigstens einen den ich neben Noah kannte, juhu.
'Die wo jetzt schon hier sind, sind dann für alles zuständig. Ich bespreche nochmal mit Ihnen den Ablauf und dann muss alles klappen. Der da vorne zum Beispiel-' er deutete auf einen etwas älteren Mann mit Vollbart 'ist für die ganze Bühnentechnik verantwortlich. Die zwei neben ihm ebenfalls.'
Ich hörte Noah aufmerksam zu und nickte.
'Was macht Lucas dann hier?' grinste ich.
Noah schaute verwirrt in die Richtung in die ich zeigte. 'Oh ähm das weiß ich nicht. Vielleicht hat er sich doch dazu entschieden mir zu assistieren, keine Ahnung.' Lachte er dann. Lucas entdeckte uns auch gerade. Er winkte uns zu, ich winkte zurück und lief auf ihn zu.
'Hi Lucas. Naa alles gut?' Fragte ich ihn lächelnd. Lucas' Outfit war heute etwas chilliger, in der Firma hatte ich ihn so nie gesehen. Eine normale Jeans und ein einfaches Tshirt trug er. 'Ja alles gut. Bei euch?' Antwortete er.
Ich drehte mich zu Noah um. Der war allerdings in einem Gespräch mit einer blonden Frau. Unsere Blicke trafen sich kurz. Ich drehte mich wieder zu Lucas um.
'Ja ich denke schon.' Ich spürte aufeinmal Noah's Hand an meinem Rücken.
'Heeey Bruder. Hilfst du mir doch ein bisschen?' Noah begrüßte seinen Stiefbruder mit einem kurzen Schubser gegen seine Schulter. 'Eigentlich wollte ich nur zu schauen. Für's helfen hast du heute ja Calla.'
Grinste Lucas und schaute mich kurz an.
'Stimmt auch wieder.' Noah drückte mich kurz an sich. Ich musste lachen. Noah ließ mich dann aber wieder los und guckte auf seine Uhr.
'Ich fang dann mal an, alle einzuweisen. Calla kommst du mit?'
'Ja klar, Chef.' Zwinkerte ich ihm zu und schob ihn etwas in Richtung seiner Mitarbeiter. Er grinste mich nur kopfschüttelnd an, lief aber dann zu den Ersten. Er begrüßte Sie zuerst, stellte dann mich kurz vor, zeigte ihnen dann am iPad den Zeitplan und ihre Aufgaben und beantwortete dann noch Fragen, die von Ihnen gestellt wurden. So lief das bei allen ab. Dauerte nicht lange, nur bei dieser einen blonden Frau dauerte es etwas länger. Da fragte ich mich nach einer Zeit ob sie wirklich so dumm war, oder nur so tut um Aufmerksamkeit von Noah zu bekommen. Aber naja nicht mein Problem.
Als das Gespräch auch zu Ende war, zeigte Noah mir die Konzerthalle genauer. Die Bühne und Sitzplätze, wo der Einlass sein wird und so weiter. Als wir wieder zurück zu diesem Raum liefen, erklärte er mir das alle Mitarbeiter also Hostessen und so weiter, sich um 14 Uhr in demselben Raum treffen würden und er alle offiziell begrüßen wird.
Solange durfte ich mit Lucas den Backstage Bereich in Ordnung bringen, wenn ich das gemacht hatte, sollte ich mich wieder bei Noah melden. Okay dokay. Lucas und ich liefen also in den Backstage Bereich und kontrollierten nochmals ob alles an seinem Platz war.
Dann trugen wir die Sachen, die die Band unbedingt brauchten, in ihren Bereich.
Darunter waren 4 Flaschen spritziges Wasser, 4 Flaschen stilles Wasser, 1 Wodka Flasche und 2 Chipstüten. Aber die extra scharfen, stand extra fett und in rot auf dieser Auflistung.
Fragt mich nicht was die Band damit alles vor hat. Vorallem was die eine Wodkaflasche da zu suchen hat, aber wer weiß. Wir checkten nochmal alles durch und liefen dann wieder zurück zu Noah. Also da wo Noah eigentlich sein sollte, er aber nicht war.
'Wo ist der denn?' Fragte ich Lucas.
'Der spaziert bestimmt irgendwo in der Halle rum.'
'Entschuldigung. Für den Eingang bräuchten wir noch jemanden der die Mitarbeiterausweise kontrolliert. Dort ist keiner. Wo finde ich da jemanden?' Fragte ein zierlicher, junger Mann, Lucas. Lucas blies kurz die Backen auf.
'Hm. Da müssten sie den Herr Alvarez fragen, aber der ist momentan nicht aufzufinden.'
'Ich mach es. Sagst du Noah bitte Bescheid, das ich vorne am Eingang bin?' Lucas schaute mich verwirrt an. 'Ja okay. Ich geh' ihn gleich mal suchen.' Schon verschwand Lucas und ließ mich mit dem Fremden alleine.
'Okay also los geht's. Ich heiße übrigens Calla und du?' Lächelte ich ihn freundlich an.
'Max, Hi. Also ich weiß das du die Praktikantin vom Chef bist, da solltest du bestimmt was anderes machen oder?' Fragte er mich schüchtern. 'Nein, nein. Es freut mich, das ich was machen kann.'
'Okay dann zeige ich Ihnen, wo sie hin müssen.' Er lief voran und ich ihm hinterher. Wir liefen den Gang entlang, den ich schon mit Noah entlang gelaufen war. Dann wieder durch die selbe Tür und dann blieb dieser Max stehen. 'Also eigentlich müsste hier jemand stehen, der die Ausweise kontrolliert und mit der Mitarbeiterliste abgleicht. Aber ja da is niemand.' Er rieb sich die Stirn.
'Okay dann bleib ich hier. Haben Sie so eine Liste?' Fragte ich ihn. 'Nein, tut mir leid. Anscheinend hat Herr Alvarez die Liste der zuständigen Person schon gemailt, aber die ist eben jetzt nicht da.'
'Hm. Okay dann schau ich mal, ob ich noch eine bekomm' ich lächelte ihn aufmunternd an und holte mein Handy raus. Es war jetzt halb 1, um 2 fängt die offizielle Begrüßung statt, also hatte ich noch etwas Zeit bevor die ersten Mitarbeiter kommen würden. Ich wählte Noah's Nummer, aber es ging nur die Mailbox ran. Man.
Max stand ungeduldig neben mir. 'Es müsste eigentlich auch hier ein Tisch aufgestellt sein, ich schau mal nach einem Security der den hier raustragen kann und dann auch hier eingeteilt ist. Bis gleich.'
'Okay. Bis dann und danke, Max.' Er warf mir ein breites Grinsen zu und joggte wieder ins Gebäude. Ich versuchte nochmal Noah zu erreichen. Ich wartete und wartete und wart...
'Ja, Lieblingspraktikantin?' Noah. Endlich.
'Du Noah, hast du schon von dem Problem am Eingang für die Mitarbeiter gehört?'
Er schwieg. 'Was für ein Problem?'
Okay hat er anscheinend nicht.
'Da fehlt irgendein Mitarbeiter der das macht, ich mach es jetzt. Aber kannst du mir eine Mitarbeiterliste irgendwie zu schicken?'
Noah seufzte laut.
'Scheiße man. Es hat bei mir keiner abgesagt. Toll. Ja ich schick sie dir über WhatsApp okay?' Jetzt war er wütend, das hörte man an seinem Tonfall. 'Ja, ganz ruhig, Noah. Danke.'
Es kam nur noch ein knappes 'Ja' zurück und schon legte er auf. Oh oh.
Ich wartete auf eine Nachricht von Noah in WhatsApp. Als ich wartete, öffnete sich aufeinmal die Tür hinter mir, Max und ein großer Security, der einen Tisch schleppte, kamen zum Vorschein.
'Wohin soll der Tisch?' Fragte er mich.
'Gleich hier hin, Danke.' Er stellte ihn an die Stelle wo ich gesagt hatte und teilte mir noch mit, das er gleich wieder kommen würde.
Ich nickte ihm nur zu und öffnete endlich die Mitarbeiterliste die Noah mir geschickt hatte. Perfekt. Max schob mir noch einen Stuhl zu.
'Danke, Max.' 'Haben Sie die Liste jetzt?'
'Ja, ich hab sie. Meine Aufgabe ist jetzt einfach die Ausweise mit der Liste zu vergleichen und die Nummern auf dem Mitarbeiterausweis mit den Nummern von der Liste. Oder?' Fragte ich Max. Er lächelte mich an. 'Ja genau, Sie werden das alleine machen. Der Security achtet nur darauf das keine ungewünschten Gäste sich doch hinein schleichen.'
'Okay supi. Dann warte ich erstmal.' lächelte ich ihn an und setzte mich auf den Stuhl hinter dem Tisch. 'Genau, viel Spaß. Ich muss auch wieder an die Arbeit. Bis dann.'
'Ebenfalls. Bis dann.' Lächelte ich ihn an und schaute auf die Liste die sich auf meinem Handy befand. Es gab schon komische Namen.
Auf der Liste waren jetzt fast 70 Namen.
Die Mitarbeiter waren meist die, die an den Infoständen, wie ich einmal, stehen oder beim Merchandising Verkauf stehen, beim Getränk- und Essensverkauf stehen, aber auch die Rettungssanitäter und die Mitarbeiter für die Lichteffekte standen auf dieser Liste.
Also werde ich viele Menschen kontrollieren müssen. Aber so bin ich wenigstens beschäftigt, auch schön. Mein Handy klingelte aufeinmal. Noah war es, ich ging sofort ran.
'Ja?'
'Hey, ich wollte dir kurz noch sagen worauf du achten musst. Achte darauf das keine Begleitpersonen mit rein kommen, nur wirklich die Mitarbeiter die sich ausweisen können. Wenn sich einer nicht ausweisen kann, darfst du ihn auch nicht reinlassen okay?'
'Ja, Max hatte mir auch schon bisschen was erklärt.' sagte ich ruhig.
'Max, okay perfekt. Tut mir leid, das du das jetzt machen musst, aber ab halb 3 bist du dann wieder bei mir.' Lachte er.
'Leider, ja.' Lachte ich jetzt auch.
Ich sah dann drei Mädels auf mich zulaufen.
'Nicht frech werden, Frau Gaspar.' Antwortete Noah noch. 'Ich leg jetzt auf, ich muss an die Arbeit. Bis dann, Noah.'
'Okay, wenn was ist. Ruf mich an okay?'
'Ja okay.' Und schon legte ich auf, die drei Ladies waren noch ein paar Schritte von mir entfernt. Ich legte mir die Liste bereit und wartete. Der Security kam im selben Moment auch dazu. 'Hier noch Zettel und Stift falls du brauchst. Ich bin übrigens Kalle.' Grinste der Riese mich an.
'Danke, ich bin Calla.' Lachte ich. Er musste auch lachen 'Was für ein Zufall, Kalle und Calla arbeiten zusammen.' Lachte er weiter.
Ich schaute wieder grinsend nach vorne, um die drei Mädels zu begrüßen.
'Hallo, ist das hier der Mitarbeiterbereich?' fragte eine von ihnen.
'Ja genau.' Sie legten mir ihre Ausweise und Mitarbeiterausweise hin. Ich verglich sie mit der Liste und fand zum Glück gleich alle 3 Mädels. Ich schrieb mir ihre Namen nochmal auf einen Zettel auf und gab ihnen ihre Ausweise zurück.
'Bitteschön.' Grinste ich sie freundlich an. Alle 3 bedankten sich und liefen rein.
Im Laufe der nächsten Stunde waren schon fast alle Mitarbeiter im Gebäude. Es war ja auch kurz vor 14 Uhr, aber es fehlten noch 2 Mitarbeiter. Mal schauen ob die noch kommen würden, bis halb 3 war ich ja hier.
Bis jetzt verlief alles sehr gut. Alle hatten ihre Ausweise dabei, keine ungewünschten Gäste und ich unterhielt mich zwischendurch mit Kalle. Alles perfekt.
Ich schaute nebenbei auf die Uhr. 14:16 Uhr.
Zwei Frauen liefen langsam auf mich zu.
Ja klar sind eine viertel Stunde zu spät und laufen trotzdem so langsam als würden sie schon zwei Stunden zu früh hier sein.
Kalle bemerkte das auch und rief Ihnen zu.
'Lady's etwas schneller die Begrüßung hat schon lange angefangen.' Ich unterdrückte ein Lachen.
Die erste reichte mir ihre Ausweise wortlos entgegen. Ich verglich, gab sie ihr wieder zurück und machte das selbe bei der zweiten.
Als die zwei drinnen waren, checkte ich nochmal die Liste ob noch jemand fehlen würde. Aber nein, es waren alle da.
'So Kalle. Alle sind da, da können wir ja rein.' Grinste ich.
'Stop. Da kommen noch 3 Ladies.' Ich drehte mich in die Richtung. Halt echt, da kamen noch 3 Frauen auf uns zu gestöckelt. Als sie ein paar Meter näher waren, erkannte ich eine von denen an ihrem Laufstil.
Jacqueline. Ihr erinnert euch?
Ich schaute mir die anderen zwei auch an und erkannte Chiara und die ehemalige Praktikantin. Na toll.
Sie hatten mich anscheinend noch nicht erkannt. 'Du Kalle, da muss Noah kurz kommen. Könntest du ihn holen?'
Fragte ich ihn. Er schaute mich skeptisch an. 'Noah?'
Oh shit. Herr Alvarez.
'Äh ja. Herr Alvarez mein ich.'
'Achso, ja mach ich. Ich hoffe er ist schon fertig mit seiner Rede.'
'Ich hoffe auch.' Flüsterte ich noch hinzu.
Kalle lief rein.
Die drei hatten mich jetzt wahrscheinlich auch erkannt, den Jacqueline grinste jetzt noch breiter.
'Oh hallo Calla. Lange nicht mehr gesehen.' Grinste sie mich falsch an.
'Stimmt, seit dem du gefeuert wurdest, würde ich sagen.' Ihr Grinsen verwandelte sich sofort in einen geschockten Blick.
Ich packte die Liste, die ich geschrieben hatte, in meine Hosentasche.
'Was kann ich für euch tun?' Fragte ich alle drei mit einem genauso falschen Grinsen wie Jacqueline es vorhin hatte.
'Wir schauen uns das Konzert an.' zischte mir Chiara entgegen. 'Dann müsst ihr durch den anderen Eingang.'
'Nein, wir sind Mitarbeiter. Wir können hier rein.' zischte Jacqueline mir jetzt auch entgegen.
'Habt ihr eure Mitarbeiterausweise dabei?' Fragte ich sie. 'Was für Mitarbeiterausweise?' Fragte mich die ehemalige Praktikantin.
'Hier kommen nur die Mitarbeiter rein, die einen Mitarbeiterausweis haben. Also ihr nicht, sorry.' Antwortete ich.
'Von dir lass ich mir nichts sagen. Was denkst du wer du bist?' Zischte mir Jacqueline zu und versuchte sich an mir vorbei zu drängen.
'Es ist so vorgeschrieben. Dann kannst du es dir gerne nochmal von Noah anhören, aber du oder ihr wartet hier draußen.' Ich stellte mich in den Weg von Jacqueline.
'Du bist so eine Bitch. Ich fass' es nicht. Dann warte ich eben auf Noah, der wird mich bestimmt rein lassen.' Grinste sie.
'Und was ist mit deinen zwei Mädels? Die bleiben hier, hauptsache du bist drin oder wie?'
Ich schaute die anderen zwei an, die runzelten beide ihre Stirn. Die hatten anscheinend jetzt gecheckt was Jacqueline gesagt hatte.
'Halt die Fresse, Calla.' Zischte mir Jacqueline entgegen. Ich hob die Hände.
'Ich wollt's nur mal gesagt haben.'
Schon fingen Chiara und die Praktikantin an mit Jacqueline zu diskutieren. Ich hörte absichtlich weg, auf so einen Zickenkrieg hatte ich jetzt keine Lust.
Wann kommt Noah denn bitte. Ich halte das nicht mehr lange aus.
'Ach und Calla wegen dir wurde ich gekündigt, das wirst du noch bereuen.' Rief Jacqueline mir zu. Ich wollte gerade zum antworten ansetzen, als mich zum Glück Noah unterbrach.
'Nicht wegen ihr, hab ich dir gekündigt. Das weißt du genau.' Zischte er ihr entgegen.
Ich musste kurz Grinsen. Er stellte sich neben mich. 'Also was gibts?' Fragte er mich.
Jacqueline antwortete sofort für mich.
'Deine kleine Bitch, will uns nicht reinlassen. Das ist das Problem.'
'Das ist kein Problem. Ihr dürft hier nicht rein. Punkt. Wir gehen jetzt rein. Schönen Abend euch noch.' Sagte Noah ruhig und drückte mich Richtung Tür.
Noah drehte sich aber nochmals zu den drein um. 'Ach und eine Bitch ist Calla mit Sicherheit nicht.' Er drehte sich wieder zu mir um und flüsterte mir zu 'aber meine kleine, gefällt mir.'
Er öffnet mir die Tür und zwinkerte mir zu.
Ich rollte nur mit den Augen, lachte und lief voran. Ich wollte gerade den Gang weiter laufen, als Noah mich am Handgelenk packte, mich herumwirbelte und mich sanft an die Tür drückte.
'Noah. Spinnst du?' Flüsterte ich ihm zu. Er grinste mich nur frech an. Sein Gesicht war nur einige Zentimeter von meinem entfernt. Er musterte mein Gesicht und streichelte mir sanft mit seinem Daumen, den Wangenknochen entlang.
Ich hielt die Luft an und biss mir auf die Lippe.
Er schüttelte leicht mit seinem Kopf, kam mir näher und flüsterte gegen meine Lippen
'Calla, hör auf.'
Ich ließ meine Lippe los. Was seinen Blick anzog. 'Mit was?' Flüsterte ich ihm auch zu.
Er strich mit seinem Daumen über meine Unterlippe. 'Das mit deiner Lippe.' Hauchte er mir zu und drückte mir einen Kuss auf den Mundwinkel.
Mein Bauch drohte zu explodieren.
ER MACHT MICH VERRÜCKT.
Ich musste mich beherrschen, ihn nicht an meine Lippen zu ziehen. Der Drang dazu war gerade so groß. Shit.
Noah hatte sich sofort etwas von mir entfernt und schloss gerade die Tür hinter mir ab, wie wenn nichts gewesen wäre.
Okay noch einmal tief durchatmen, tiiiiiiief durchatmen und nichts anmerken lassen.
Das zieht er bestimmt bei jeder ab.
Er war gerade fertig mit dem abschließen und schaute mich an. Ich schüttelte nur leicht grinsend den Kopf, wandte meinen Blick von ihm ab, stieß mich von der Tür ab und lief voran. Als ich in dem Raum ankam, war dort fast nichts mehr los. Noah stand nach ein paar Sekunden direkt hinter mir, legte seine Hand auf meine Hüfte und flüsterte mir ins Ohr
'Lass das mit uns einfach zu.'Nicht sein Ernst, konnte er das nicht wann anders mit mir abziehen und nicht jetzt auf einem verdammten Konzert, das noch nicht mal angefangen hatte.
Er küsste meine Wange sanft. Mein verdammter Bauch hörte nicht auf zu kribbeln.
'Noah, hör auf. Konzentrier dich erstmal auf deine Arbeit.' Antwortete ich ihm leise und nahm seine Hand von meiner Hüfte.
Eins muss ich zugeben seine Berührungen an meinem Körper, gefielen mir sehr.
Sei es wie er seinen Arm um meine Schultern legt, wie er mich an meinem Rücken irgendwohin drückte oder wie er mich eben an meiner Hüfte anfasst.Noah lief nach meinen Worten wortlos an mir vorbei, schnappte sich sein IPad und lief ohne mich noch einmal anzugucken in die Halle.
Er war angepisst, definitiv.
Wahrscheinlich hatte er noch nie eine Abfuhr bekommen. Obwohl ich ihm ja auch nicht wirklich eine Abfuhr gegeben hatte oder?Ich lief jetzt ebenfalls in die Halle und hielt Ausschau nach Noah...
DU LIEST GERADE
Want U
RomanceDie Eventmanagment Studentin Calla lernt durch Zufall in ihrem Nebenjob den gut aussehenden Noah Alvarez kennen. Was sie zu der Zeit noch nicht weiß, er ist der Chef einer der größten Konzert - und Festivalveranstalter Deutschlands. Er hat allerdin...