6. New Friends

18.8K 791 167
                                    

Chapter 6

Jeongguks fragwürdiges Lächeln ließ darauf schließen, dass er selbst nicht wusste, was er antworten solle. Schulterzuckend wandte er den Blick auf den Tisch und schlürfte nervös an seinem Macchiato. Sekunden der Stille vergingen, die sich schon eher wie Minuten anfühlten und ich war verwirrt wie noch nie. Meine Anforderung an ihn war so hirnlos, was ich endlich eingesehen hatte, sodass ich mit der Hand abwunk und nervös kichernd meinte, es sei schon gut. Seine Augen richteten sich wieder auf mich und die Blicke unserer Sitzgenossen waren unerträglich. Wie in einem koreanischen Drama waren wir beide die Hauptpersonen gewesen, auf die alle Augen gerichtet waren. Das Schlimme war ja noch, dass ich Taehyung und Hoseok gar nicht kannte.

Mir wurde jetzt erst richtig bewusst, dass ich dieses Aufeinandertreffen unausstehlich gemacht hatte. Jeongguk wollte Jane und mir noch eine Runde ausgeben, aber ich musste daraus ja so eine Awkward-Situation machen. Unerwartet wie sonst was ertönte ein herzhaftes Auflachen von Taehyung, weshalb krumme Beäugungen folgten. Jimin stimmte bei diesem herzhaften Krach mit ein und Jane und Hoseok taten es den beiden nach. Nur Jeongguk und ich fühlten uns nun etwas verarscht und blickten auch dementsprechend drein. Jetzt stand natürlich die Frage offen, worüber die vier dort lachten. Uns? Die Situation? Oder damit die Stimmung wieder lockerer wurde?

Meine Ellebogen stützen auf dem Tisch, während ich meinen Mund hinter meinen gefalteten Händen versteckte. Jeongguk hatte sich inzwischen nach hinten gelehnt und die Beine übereinander geschlagen. Irgendwie war ich nicht in der Stimmung gewesen zu lachen, auch bei Jeongguk schien es so, aber aus unerfindlichen Gründen war das Gelächter so ansteckend, dass wir beide nicht anders konnten als mitzumachen. Wir geierten zwar nicht so rum wie die anderen, aber dafür standen wir nicht als Außenseiter da. Ich musste dazu noch sagen, dass Taehyungs Lache und sein Gesicht dabei einfach unbezahlbar waren. Es erinnerte mich an ein Tier oder ein Pokémon, mir fiel grade aber nicht ein welches.

Jane war die Erste gewesen, die mit dem Lachen aufhörte und sich schon die Tränen wegwischen musste. Jimin hielt sich krampfhaft den Bauch, während Hoseok den Arm um Taehyungs Schulter legte. Das Lachen aller erblasste, doch auf allen Gesichtern war ein Lächeln oder ein Schmunzeln zu sehen. "Ach, ihr beide seid einfach unbeschreiblich.", entgegnete Taehyung amüsiert, als Hoseok seinen Arm von ihm entfernte. "Worüber haben wir jetzt eigentlich gelacht?", stellte Jeongguk endlich die Frage, die auch mich beschäftigte. Die vier schauten durch die Runde und reagierten alle unterschiedlich, aber mit dem selben Ausdruck. Niemand hatte Ahnung, worüber wir alle so eine Lachparade geschoben hatten und ich konnte sagen, dass wir uns alle richtig blamiert hatten.

Obwohl wir uns alle kaum bis gar nicht kannten, kam es mir schon so vor, als wären wir seit Jahren die besten Freunde gewesen. Dieses warme Gefühl, das ich gerade verspührte, konnte ich nicht beschreiben. Es war so, als ob man eine Willkommensparty daheim bekommen hätte. Mit abschweifenden Gedanken trank ich meinen Becher leer und merkte erst die Leere, als die Jungs ein "Woah"-Geräusch von sich gaben und mich wieder in die Realität rissen. "Stimmt mit euch etwas nicht?", fragte ich mit hochgezogener Augenbraue und einem Grinsen auf dem Mund. "Jap! Du hast nichts mehr zu trinken, was heißt, dass Kookie-yah dir etwas ausgeben muss.", kam von Hoseok, was ich leicht als befremdlich empfand. Cookie?

Mein konfuser "Eh, bitte was?"-Blick war sofort zu erkennen und zu identifizieren, weswegen mir Jane mit einer gut gelaunten Miene durch das Haar wuschelte. "Da die Jungs Idols sind, haben sie Bühnennamen beziehungsweise Stage Names. Manchmal dient es in der Freizeit als Spitzname.", merkte Miss Yong, die K-Pop-Kennerin, an. Nickend stimmten alle ihr zu und nun meldete sich wieder Jimin zu Worte. "Jap, so ist das. Mein bürgerlicher Name ist auch mein Stage Name, genau wie bei Jeongguk, nur dass sein Name dann anders geschrieben wird. Kookie-yah nennen wir ihn, weil sein Stage Name Jung Kook ist und weil er süß ist. Hoseok Hyung heißt J-Hope, weil.. Ok, das ist eine zu lange Geschichte.. Und unser lieber Taehyung-ah heißt V, das für "Victory" steht.", klärte Jimin mir und ich verstand es allmählich.

Bulletproof DesireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt