49. On The Way

4.2K 174 29
                                    

Chapter 49

Fest entschlossen, Lynns Wunsch nachzugehen, zog ich sie auf dem Weg zum Big Hit Entertainment hinter mir her. Ihr war nicht wohl dabei, dort aufzukreuzen, weil sie aus meinen Worten während des Telefonats schließen konnte, dass wir nicht erwünscht waren. Besser gesagt, ich war nicht erwünscht. Trotz der Tatsache, dass sie gerührt davon war, dass ich mich für ihren Wunsch einsetzte, musste ich sie praktisch zum Laufen zwingen. Von sich aus säße sie sicherlich weiterhin auf der Bank. Ohne Worte miteinander auszutauschen, kamen wir voran. Der Weg war nicht unbedingt weit, da wir mit dem Zug schnell vorangekommen waren. Immer noch ein wenig bockig wegen Jeongguk, verzog ich dermaßen das Gesicht. Wie das wohl auf die Leute wirkte, dass ein wütend aussehendes Mädchen ein anderes Mädchen, das eher ängstlich wirkte, am Handgelenk durch die Stadt zerrte. Dass keiner ihr zu Hilfe gekommen war, hatte mich im Nachhinein gewundert. Es konnte aber auch sein, dass sie dachten, dass westliche Mädchen das so machten. Ach, keine Ahnung, wie wir auf die wirkten, jedoch war es nicht sonderlich positiv.

Dem Big Hit immer näher, ließ ich dann irgendwann Lynns Arm los. Zu meinem Verwundern, aber auch zu meinem Glück, nahm sie ihre Beine selber in die Hand. Derweilen wir uns dorthin machten, starrte sie mich mit einem nichts sagenden Blick an. Ab und zu schaute sie auch weg, doch die meiste Zeit hafteten ihre Augen an mir. "Du, Dea.. ", fing sie wie aus dem Nichts an. Ihre Schritte wurden mit einem Mal kleiner und langsamer. Gedanklich war ich damit beschäftigt, mich über meinen Freund aufzuregen. Irgendwie empfand ich es als komisch, dass sie mich nach dem langen Schweigen wieder ansprach. "Mhm?" Ich drehte mich nicht zu ihr um, sondern lief wie zuvor weiter. "Die Sache mit dem Manager von BTS, die du mir erzählt hast.. Denkst du, dass bei diesem Mal alles glatt laufen wird? Dort sind Kameras und all dieses High-Tech Zeug.. Meinetwegen sollst du euch beide nicht in Gefahr bringen.. und.. ebenso wenig solltest du Jeongguk widersprechen.. Wenn ihr wegen mir mit dem Streiten beginnt, dann.." Lynns plötzlicher Wortschwall war überraschend, als auch überfordernd. Mich ihren langsam gewordenden Schritten anpassend, wandte ich mich mit meinem Gesicht zur ihr. Meinem Ausdruck wurden keine erkennlichen Gefühle zugeteilt.

"Hör zu." Ich harkte mich bei ihr ein, was sie verwirrt blickend zuließ. "Erstens, Jeongguk und ich werden uns bestimmt nicht streiten, aber manchmal kann ich es einfach nicht zulassen, dass er ständig seinen Willen durchsetzen will. Schließlich kann ich mich nicht ständig nach einer Person richten, weil ich mein eigener Herr bin, verstanden? Und so schnell lassen wir uns weder von Hobeom, noch von Big Hit oder der Öffentlichkeit kleinkriegen, ja?" Meine, ehrlich gesagt, unüberlegte Antwort rundete ich mit einem kräftigen Grinsen ab. Diese Worte sollten mir später zum Verhängnis werden. Stets nicht überzeugt, gab sie seufzend ein "Okay" von sich. Leider schaffte ich es nicht, dass sie positiv dachte. Ich war jedoch der festen Überzeugung, dass sich das ändern würde, sobald wir im Big Hit ankamen. Nur noch einige, wenige Meter und das mir all bekannte Gebäude würde in unserem Sichtfeld erscheinen. Es war kaum auszuhalten, wie sehr ich Lynns erstaunten Ausdruck auf dem Gesicht sehen wollte, wenn sie das Gebäude zu Gesicht bekam. Ebenso wollte ich unbedingt, dass sie sich mit den anderen Jungs anfreundete. Dank ihr hatte ich aufgehört, mich über Jeongguk zu ärgern.

Nachdem wir hinter einer Ecke hervorkamen, tauchte unverzüglich das besagte Gebäude vor uns auf. Reflexartig schwung ich meinen Kopf zu Lynn, die überwältigt von dem Anblick war. Sie bekam nicht einmal einen Ton heraus. "Krass, oder? Die Jungs meinten sogar, dass die größten Entertainments noch fantastischer sind!" Das Licht des gläsernen Giganten erhellte die Umgebung. Wenn das Gebäude in der Dunkelheit leuchtete, war es viel schöner, als wenn es das in der Dämmerung tat. Mich wunderte es von Mal zu Mal, wieso jedes Stockwerk beleuchtet wurde. "Meinst du YG und JYP Entertainment sehen noch cooler aus?" Voller Begeisterung sah sie mich an. Aus dem Stand wusste ich jetzt nicht, ob die genannten Entertainments zu den besten gehörten, weswegen ich nur ratlos mit den Schultern zuckte. "Das Gute am Big Hit ist aber, dass wir dort reinkommen." Ihrer Freude zu urteilen, waren ihre Sorgen und ihr schlechtes Gefühl im Magen verflogen. Anscheinend wurde ihr Wunsch, ins Big Hit zu kommen, viel größer als ihre Vernunft. Normalerweise war ich ein vernünftiger Mensch, wenn man mal von meinem Verhalten absah, dass ich an Seokjins Geburtstag und an Silvester zur Schau stellte.

Bulletproof DesireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt