18. More Than A Birthday Party

12.2K 465 135
                                    

Chapter 18

"STRIKE!!", brüllte Taehyung uns jubelnd ins Ohr und führte seinen passenden Siegestanz dazu auf. Schweigend sahen wir alle zwischen uns hin und her, da es ihm jemand sagen musste. Mit verzehrtem Gesicht kratzte ich meinen Hals, während Jane mich mit einem schiefen Lächeln anschaute. Die Jungs tauchten Blicke miteinander aus, die so viel bedeuten wie: Einer von uns müsste es ihm sagen! Suga facepalmte sich vor Scham und gab trocken von sich:"Taehyung-ah, das ist nicht unsere Bahn.." Stumm lächelnd starrte Taehyung jeden einzelnen von uns an. "Oh?" Langsam drehte er sich zu dem Tisch, wo fünf Leute ihn unglaubwürdig musterten. Oh, das war peinlich, selbst für ihn. Kurz daraufhin wanderte sein Blick oben zum Monitor, wo ein Mann namens Lee Seunghyun dank Taehyung einen Strike bekam und somit in Führung war. Rasch wandte er sich zurück zum Tisch, verbeugte sich beschämt und entschuldigte sich in einem höflichen Ton.

Das war so typisch für Taehyung, dass echt nur ihm so etwas widerfuhr. Es spielte sich so ab, dass Hoseok von einer weiteren Entfernung auf die Bahn zeigte, die uns zugeordnet war. Diese war jedoch nicht alleine auf einer Etage, weshalb Taehyung es verwechselte. Dieser Idiot hätte aber schon merken sollen, dass Leute am Tisch saßen und auch schon der Monitor angeschaltet war. Uff, für einen 18-Jährigen (international) war er nicht gerade reif. Als Taehyung zu unserer Runde zurückkam, brach auch schon das große Gelächter aus. Unschuldig guckend, tat er so, als sei nichts geschehen. Lachend, legte Jimin den Arm um Taehyung und ihm kamen schon fast die Tränen. "Kaum zu glauben, dass du jetzt 19 (koreanisches Alter) bist. Scheinst immer noch nicht erwachsen zu sein." Nachdem alle sich wieder eingekriegt hatten, lief Taehyung auch schon zum Monitor.

Wir nahmen alle einfach Platz und jeder wartete darauf, dass er oder sie an die Reihe kam. Übertrieben tippte Taehyung auf der Tastatur herum und las unsere Namen und die Reihenfolge laut vor. "Natürlich, beginne ich als erster.., weil ich Geburtstag habe.", fing er lauthals an. Das wäre jetzt seine Ausrede für den ganzen Tag. "Danach kommt unser lieber Leader, Rapmonnie.." Hellhörig sprang Namjoon von seinem Platz auf und änderte seinen Namen in "Rapmon" um. "Das geht so doch nicht.", murmelte er kopfschüttelnd, als er sich wieder zu seinem Platz begab. Taehyung führte die Liste fort:"Danach Suga, .. Pink Princess, dann Hobi, .. Jane, Dea Dongsaeng! Im Anschluss sind dann Kookie und Jiminnie!" So tippte er auf "Enter" und die Namen erschienen auf dem Monitor. Er hatte sie ernsthaft so notiert, wie er meinte, dass er es tun würde. "Wieso komme ich immer zum Schluss?", beschwerte sich Jimin mit lauterem Ton und fühlte sich nicht respektvoll genug behandelt. Jeongguk wunk nur mit der Hand ab, damit Jimin leise sein sollte, doch dieser schien umso genervter.

Jimin verschränkte seine Arme vor der Brust und sah bockig in die Gegend. Niemand konnte sich ein Grinsen verkneifen. "Und wieso bin ich mit Jimin einer der letzten? Das ist eine Beleidigung.", meinte Jeongguk und zeigte auffällig auf den letzten der Runde. Er wurde eindeutig noch eingeschnappter. "Du kommst doch nach Dea-ssi, also müsste es dir nichts ausmachen.", mischte Suga sich kurzerhand in das Gespräch ein. Deutlich konnte ich spüren, dass Jeongguk in diesem Moment flüchtig zu mir sah. Er drehte sich erneut weg und stützte sein Kinn auf seiner flachen Hand ab. Mit den Fingern versperrte er allen die Sicht auf seinen Mund. Seine Augen blieben trübselig an einem Fleck hängen. "Können wir jetzt langsam anfangen, ich will euch meine Skills zeigen?", verkündigte Namjoon stolz, der auch schon wieder stand und sich die Ärmel hochkrempelte.

Meine Beine überschlug ich übereinander, da ich mich unwohl fühlte. Dieses Gefühl war nicht so krass wie am Anfang des Abends gewesen, doch diese Anspannung zwischen uns war unerträglich, auch wenn ich sie noch nicht allzu lange zu spüren bekam. Ab und zu erwischte ich mich dabei, wie ich zu ihm rüberschielte, doch Jane versuchte auch, mich davon abzuhalten. Mit einer flüchtigen Berührung zeigte sie mir, dass sie mir etwas zu sagen hatte. So beugte sie sich näher an mein Ohr und schaute auffällig zu ihm rüber.  "Später, bevor wir essen, ergreifst du die Chance und redest mit ihm, k?" Nickend stimmte ich ihr zu, auch wenn ich sie nicht ansah. Damit ich nicht mehr zu ihm sehen konnte, zwang ich mich nach vorne auf die Bahn zu gucken. "Attention, attention. Jetzt kommt Taehyungs großer Auftritt.", machte er selbst auf sich aufmerksam und machte einen Modelwalk zur Bahn.

Bulletproof DesireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt