Wir in einer Klasse!?

1.7K 50 16
                                    


So das hier wird jetzt ein kleines Special. Der OS ist schon lange in Planung und etwas ähnliches, wie der OS von leo_071200 "Unsere WG" aus ihrer OS-Sammlung. Denn ich hab mir mal vorgestellt, wie es wäre, wenn all die Charaktäre aus ihrem OS in eine Klasse gehen.

"Darsteller"-Liste:

Leo aka leo_071200

Marie aka Maki3007

Anna aka AnnaLiz7

Denise aka AbseitsderNorm

Nicole aka PustendeBlume

Lucas aka heartreality

Marina aka @QueenOfTomatoes

Annalena aka xXCH40TXx

Maries Sicht

Müde stieg ich aus dem Bus und sah mich um, ob von den Anderen schon jemand da war. Natürlich nicht, denn mein Bus war der Erste, der an der Schule ankam. Ich setzte mich also auf eine der Bänke und wartete auf den Bus von Laura und Nicole. "Marie!", rief plötzlich jemand und ich sah Leo auf mich zu kommen. Die Anderen waren anscheinend immer noch nicht da, also begrüßte ich meine beste Freundin, obwohl sie mehr war, als das. Sie war wie eine Schwester. Als wir uns aus der Umarmung lösten fuhr auch schon der Bus von Nicole und Laura auf den Busbahnhof. Die Beiden kamen sofort auf uns zu und nachdem wir uns begrüßt hatten, gingen wir ins Schulgebäude. Nach und nach trudelten auch die Anderen ein. "Hat jemand von euch Mathe gemacht?", fragte Marina. "Klar, willst du gleich abschreiben.", bot Nicole an. "Darf ich auch?", fragte Lucas und wir mussten lachen. Auch wenn Lucas scheinbar alles konnte, war er in Mathe nicht gerade ne Leuchte. In der ersten Stunde hatten wir Kunst und die Zeit nutzten Lucas und Marina zum Abschreiben, während wir anderen versuchten was brauchbares zu malen. "Nicole, gib mir mal was von deinen Zeichenskills ab.", meinte Laura und lachte über ihre eigene Zeichnung. "Mir bitte auch.", sagte ich und bestaunte Nicoles Zeichnung von einem Wolf. "Was labberst du? Du kannst auch gut zeichnen.", versuchte Leo mich zu motivieren. "Der war gut.", lachte ich und erntete damit einen bösen Blick von Laura. "Wo ist eigentlich Annalena?", fragte plötzlich Marina und unser Blick schweifte durch die Klasse. "Jetzt wo du's sagst. Denise fehlt auch.", bemerkte Leo und wir sahen alle unauffällig auf unsere Handys. Die Beiden hatten noch nichts geschrieben. "Na endlich.", kam es plötzlich von Anna, die die ganze Zeit still war und auf ihre Zeichnung gesehen hatte. Annas Zeichnung sah mal wieder so gut wie immer aus. Plötzlich ging die Tür auf und die beiden Fehlenden kamen rein. "Wo kommt ihr denn jetzt noch her?", wollte unsere Lehrerin wissen. "Wir haben den Bus verpasst und mussten laufen.", erklärten die Beiden völlig außer Puste. Wir anderen mussten ein Lachen unterdrücken.

Lucas Sicht

Nach Kunst hatten wir Mathe. Es gab kein Fach welches ich mehr hasste. Alles andere konnte ich einigermaßen gut, aber Mathe? Nee echt nicht. Marie, Nicole, Denise, Leo und Laura schienen mit diesem Fach kein Problem zu haben. Gut, dass ich die Hausaufgaben abgeschrieben hatte, denn unsere Lehrerin war knallhart bei sowas und ging jede Stunde rum um diese zu kontrollieren. "Wow, alle haben die Hausaufgaben, dass ich das nochmal erleben darf.", meinte Frau Griehl begeistert und erklärte dann was wir heute machen sollten. Es war ein Vorteil neben Leo zu sitzen, denn sie konnte das besser erklären, als unsere Lehrerin. "Argh, i don't understand it.", beschwerte sich plötzlich Marina. Annalena neben ihr fing an zu lachen: "Musst du ernsthaft auch in Mathe Englisch reden?", hakte sie nach und jetzt mussten wir alle lachen. "Hey Ruhe da hinten in der letzten Reihe.", rief Frau Griehl von vorne. Ohfuck, wie ich diese Frau hasste. Sie war eine Ausgeburt der Hölle. Zum Glück klingelte es dann auch bald und wir konnten erstmal in die Pause.

Kostory - OneShotsammlung #Wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt