Romatische Auszeit! (Lemon!)

2.4K 116 28
                                    




"Wann geht es für euch eigentlich endlich nach London?", fragte mich Ali, als wir bei ihm auf der Couch saßen. "Nach FinalClash. Wir haben noch nicht alles geplant, aber definitiv dieses Jahr noch. Ich denke irgendwann gegen Sommer, wenn wirklich alles vorbei ist, weil die Kinotour oder was auch immer Mik da plant ja auch noch stattfindet.", erklärte ich und lächelte. Ich freute mich darauf. Mik und ich liebte London. Ali musterte mich kurz und seufzte: "Solange ihr wieder zurück kommt, denn wenn nicht, dann hole ich euch persönlich.", drohte er und stand auf, weil es geklingelt hatte. Es war Myriam, die uns was zu essen mit gebracht hatte. "Ist Mik immer noch im Büro?", wollte ich wissen. Er arbeitete in letzter immer viel zu lange. Heute hatte er uns alle um sechs Uhr nach Hause geschickt. "Ruht euch mal aus und genießt mal euren frühen Feierabend.", hatte er befohlen und als ich hatte protestieren wollen, hatte er nur gemeint: "Auch du! Komm schnapp dir Ivy und verschwinde. Mach dir keinen Kopf um mich." Ich hatte ihm zum Abschied einen Kuss gegeben und war dann gegangen. Nachdem ich mit Ivy draußen gewesen war, war ich zu Ali gefahren und nun saß ich hier und plauderte etwas mit ihm. Er erzählte davon, wie er mit Retrogarde voran kam und fragte auch, wie es ohne ihn so im Office war. "Viel ruhiger.", kam es von Myriam und ich lachte. "Ach ich kann auch wieder vorbei kommen und dich nerven.", lachte Ali.

Eine Stunde nach dem Myriam aufgetaucht war, ließ die Beiden auch schon allein. "Ich hol dann mal meinen Workaholic aus dem Office.", sagte ich etwas besorgt und ging. Ich machte mir wirklich Sorgen um Mik. Ivy war auf der Fahrt eingeschlafen, also ließ ich sie einfach im Auot. Es war schon vier Stunden her, dass Mik uns nach Hause geschickt hatte. Also ging ich nun die vertrauten Treppen zum Office hoch und schloss die Tür auf. Es war vollkommen still. Völlig ungewohnt. Ich schaute direkt im Büro nach und kicherte leise, als ich sah, dass Mik mit dem Kopf auf seinem Schreibtisch eingeschalfen war. Ich sah nach, was er zuletzt gemacht hatte und staunte nicht schlecht. Er hatte noch das Composeting von zwei Szenen gemacht, wobei die zweite nicht ganz fertig geworden war. Ich speicherte alles ab und fuhr den PC runter. Mik ließ sich gar nicht von mir stören und schlief seelenruhig weiter. Ich überlegte, ob ich ihn wecken sollte oder nicht? Ich entschied mich dagegen und hob ihn hoch. Er war zwar nicht gerade leicht, was ja auch nicht verwunderlich war, denn er war mittlerweile siebenundzwanzig Jahre alt und sein Sportpensum hatte er in den letzten Monaten sehr stark vernachlässigt. Er brauchte definitv mal eine Pause von all dem. Als wir im auto saßen, war ich erstmal erleichtert. Ein Fahlstuhl würde dem Gebäude, in dem sich unser Office befand, definitiv gut tun.

Zu Hause verfrachtete ich meinen Freund mit letzter Kraft ins Bett und holte dann den Hund aus dem Auto. Der kleine Wollknäuel war gar nicht begeistert davon sich nochmal bewegen zu müssen, folgte mir aber dennoch. Ivy legte sich in ihren Korb und schlief direkt wieder ein. Ich ging ins Bad und machte mich fürs Bett fertig. Danach legte ich mich neben Mik, der immer noch schlief. Ich schnappte mir mein Handy und recherchierte, denn auch wenn Mik es nicht wollte, dieses Jahr würde er nicht direkt mit dem Film weitermachen. Letztes Jahr hatte er sich direkt daran gemacht die Fehler zu fixen und auszubessern. Aber diesmal nicht. Irgendwann als ich das Richtige gefunden hatte, legte ich mein Handy zur Seite und schlief ein.

Die letzten fünf Wochen Produktion waren wie nichts an uns vorbei gezogen und gerade beendet wir den Stream, den wir immer nach jeder Folge machten. Doch das hier würde der letzte TubeClash Stream sein. Für immer! Die Anderen leiteten also das Schlusswort ein, während ich versuchte unauffälig den Raum zu verlassen. Klappte eher so semi gut. "Ey Kostas komm her. Du musst auch leb wohl sagen.", rief Mik lachend. Ich holte schnell den Umschlag aus meiner Taschen und ging dann wieder zu den Anderen. "Bin ja schon wieder da, du kleine Dramaqueen.", meinte ich und gab ihm einen Kuss auf die Wange. "Wo warst du überhaupt? Du kannst doch nicht einfach weggehen ohne den Clashies Tschüss zu sagen.", merkte er an und ich lachte wieder. "Ich hab nur kurz was geholt.", hauchte ich und reichte ihm den Umschlag. Er sah mich an: "Für mich?", fragte er verwirrt. Ich nickte: "Heißt hier sonst noch jemand Mik?", lachte ich, denn ich hatte seinen Namen auf den Umschlag geschrieben. Er öffnete den Brief und nahm das ganze Zeugs raus. Ungläubig sah er mich an. "Der Flug geht ja schon Montag.", stellte er fest. "Ja, aber schau mal wohin wir fliegen.", forderte ich. "Thailand?", er wirkte völlig überrascht. "Ja, du brauchst eine Auszeit und du wolltest doch schon immer nach Thailand, also schalt mal ein bisschen ab und genieß die Zeit.", befahl ich. Er lächelte: "Du bist unglaublich.", meinte er und gab mir einen Kuss. Wir vergaßen völlig, dass der Stream noch lief, bis Myriam sich räusperte. Wir lösten uns voneinander und sahen sie fragend an. Sie deutete nur auf den PC und wir liefen Beide rot an. "So viel zu 'Keine Kostoryküsse mehr in den Streams' ", sagte Myriam grinsend. "Tja das war doch sowieso der letzte Stream. Also ist es nun auch relativ egal.", meinte Mik. Wir verabschiedeten uns von den Fans, die laut Chat alle den Tränen nah waren, weil es vorbei war.

Kostory - OneShotsammlung #Wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt