11 Januar 1956
Jetzt dreht er komplett durch. Als er weg war, habe ich in seinen Sachen geschnüffelt. Ich weiß, nicht sehr ladylike, aber ich habe Pläne gefunden. Pläne, die sein Leben beeinflussen. Und auch meins. Ich muss alles daran setzen, zu verhindern, dass er sie umsetzt.
Heute
Als ich aus dem Wagen aussteige, umarme ich Laina kurz und mir fällt auf, dass mir das wirklich gefehlt hat, obwohl wir nur einen Tag zerstritten waren. "Wir sehen uns später", raune ich ihr ins Ohr und gehe zu meinem Klassenzimmer.
Komischerweise ist Ari heute nicht früher da als ich. Seltsam. Sonst ist sie immer die Erste. Und genau dann, wenn ich dringend mit ihr reden muss, fehlt sie.
Ich setze mich schonmal hin und krame in meiner Tasche nach dem kleinen Handspiegel, um mein Make-Up zu überprüfen. Irgendwie muss ich die Zeit ja totschlagen.
"Guten Morgen, elfte Klasse!", ruft Miss Darving auf einmal und knallt die Tür hinter sich zu. Ich fahre erschrocken zusammen und sehe auf den Platz neben mir, der immer noch leer ist.
Wo ist Ari?
Die Klassentür wird erneut aufgerissen und besagte stolpert verschwitzt und schnell atmend in den Raum. "Tut mir leid, dass ich zu spät bin, Miss Darving. Der Bus ist nicht gekommen", erklärt sie und zwängt sich zwischen den Stuhlreihen durch zu ihrem Platz.
Ich sehe sie genervt an. "Was hat bitte so lang gedauert? Ich muss dringend mit dir reden", zische ich ihr zu, aber sie bleibt unbeeindruckt. "Tut mir ja leid, ich...", fängt sie an, aber Miss Darving unterbricht sie.
"Wir sind hier auf der besten Schule der Insel, Arina. Lernen Sie, sich auch angemessen zu verhalten!", mahnt sie sie. "Erst zu spät kommen und dann nicht aufpassen... Wo bin ich denn hier?", fügt sie noch hinzu, aber sie scheint eher mit sich selbst zu reden, als mir uns.
Ari schweigt. Und dabei wird es wohl erstmal bleiben.
**
In der Pause laufen wir zusammen über die Gänge und ich berichte ihr von den Geschehnissen des letzten Tages. "Krass", ist allerdings alles, was sie dazu zu sagen hat. Sie scheint mir heute irgendwie nicht zuzuhören. Was ist bloß los mit ihr?
Wir kommen in der Cafeteria an, wo Thess und Joyce schon auf uns warten. Joyce winkt uns rüber.
Ich setze mich zu ihr. "Hey, Leute", meine ich und umarme sie. Thess ist allerdings zu aufgeregt um irgendwas zu machen. "Thess? Hallo?", wiederhole ich lachend.
Joyce kichert auch. "Mit der kannst du heute nicht rechnen. Sie schwebt immer noch im siebten Himmel, weil Abby gestern noch zu ihr gesagt hat, sie tanze 'nicht schlecht'. Deswegen denkt sie jetzt wahrscheinlich, dass sie sie irgendwann auffordern wird, mit auf Tour zu kommen oder so", erzählt sie mir grinsend und kassiert dafür einen Schlag auf den Oberarm von Thess.
"Du bist doof. Außerdem weißt du genau, dass es mir nicht darum geht, was sie gesagt hat, sondern wie sie es gesagt hat", erklärt sie stolz und verschränkt die Arme vor der Brust.
Wie aufs Stichwort kommt auf einmal jemand an unseren Tisch. Blonde Haare, dunkle Kleidung, Hohe Absätze.
"Hey, Abby!", quietscht Thess und versucht anscheinend, die Fassung zu behalten, was ihr allerdings nur mäßig gelingt. Abby lächelt sie an. "Hi, Süße", säuselt sie und wirft einen Blick durch die Runde. Als ihre Augen an Ari hängen bleiben verzieht sie angewidert das Gesicht.
Fassungslos starre ich sie an. WAS hat sie gerade gemacht? Ich weiß ganz genau, dass sie sie nur so anguckt, weil sie von Anfang an sieht, dass Ari vom Dorf ist.
Sie schüttelt einmal kurz den Kopf und räuspert sich, dann redet sie weiter. "Könnt ihr bitte der ganzen Tanzgruppe ausrichten, dass wir jetzt wegen dem Zeitdruck viermal die Woche tanzen müssen? Ich weiß, ihr habt momentan keine Klamotten dafür dabei, aber ab morgen geht es los", erklärt sie.
Thess nickt sofort. "Klar, Abby! Voll cool, dass du uns das anvertraust! Bis morgen!", ruft sie übereifrig und ich stehe kurz davor, mir die Handfläche vors Gesicht zu schlagen.
Abby lächelt erneut, wirft uns eine Kusshand zu und läuft dann den Gang entlang Weg.
Thess sieht ihr noch ewig nach. Anscheinend ist sie schon komplett in ihrem Bann.
DU LIEST GERADE
Princess Diaries
Teen FictionNa, das läuft ja super für Nia. Ihre längst verschollene Kindheitsliebe meldet sich auf einmal und will eine neue Bleibe. Als hätte sie als Prinzessin nicht schon genug Probleme! Auf keinen Fall will sie ihn erneut in ihr Leben lassen. Aber zwischen...