Kapitel 36

76 8 0
                                    

"Thess! Wir müssen anfangen!", schreit Joyce durch die Halle und endlich sieht Thess einmal hoch. "Oh, klar. Ich und Theo haben schon angefangen mit unserer Choreo zu Give Me Love von Ed Sheeran. Wollt ihr es einmal sehen?", fragt sie und wir nicken leicht angenervt. Außer Jon. Der ist wahrscheinlich schon komplett in ihren Bann.

Ich sehe ihn an, wie er ihr hinterhersieht und schüttele den Gedanken schnell ab. Warum macht mir das überhaupt etwas aus?

Ich verdrehe die Augen und schalte das Lied an. Sobald die ersten Töne erklingen, beginnen die beiden zu Tanzen. Und es sieht wirklich gut aus.

Ich seufze und lehne mich gegen die Wand. "Hey, alles gut", beruhigt mich Joyce, ich kann sie allerdings nur schwach anlächeln. Ich bin gerade einfach nicht in der Stimmung dafür, aufgeheitert zu werden.

Als nächstes kommen Chris und Joyce, die zu Thinking Out Loud von Ed Sheeran tanzen. Während sie sich zum Takt bewegen, muss ich die ganze Zeit einfach nur daran denken, wie wenig Jon und ich erst von unserer Choreo haben, und wie viel wir noch vor uns haben.

"Und was habt ihr so?", will Thess wissen, als die beiden fertig sind und alle ein wenig verhalten geklatscht haben. Ich werde rot und sehe auf meine Füße. Es ist so peinlich, wie wenig wir bis jetzt gemacht haben. "Ehrlich gesagt... ähm... haben wir noch nichts", murmele ich ohne irgendjemanden von ihnen anzusehen.

Jon scheint es genauso peinlich zu sein wie mir, denn er starrt ebenfalls nur die Wand an und vermeidet jeglichen Blickkontakt.

Theo und Thess wechseln einen kurzen Blick, dann nickt sie. "Also... Wir könnten euch ja helfen, eine Choreo herauszusuchen! Welches Lied wollt ihr?", fragt Theo.

Jon bekommt große Augen. "Das würdet ihr ehrlich machen? Echt lieb von euch, vielen Dank. Ich tendiere ja zu Let Me In, und du, Nia?", fragt er und sieht mich an, ich starre allerdings nur feindselig zurück.

Wie kann er einfach so tun, als wäre nichts passiert?

Ich reiße mich zusammen und schenke ihm ein sarkastisches Lächeln. "Tja, ich will Gravity von Alex and Sierra."

Die anderen sehen ratlos aus, während wir weiterhin unseren Blickkampf ausfechten.

"Wir könnten auch erst die Basis-Schritte üben", schlägt Chris nach einer ewigen Pause vor. Ich nicke. "In Ordnung", sage ich und gehe in die Mitte des Raums. Der Kampf ist für mich allerdings noch längst nicht verloren.

**

Wir proben schon ungefähr zwei Stunden und ich habe immer noch nicht das Gefühl, dass ich die Schritte drauf habe.

"Können wir... bitte eine Pause machen?", keucht Joyce, die genau wie die anderen aus Solidarität unsere Übungen mitgemacht hat.

Thess nickt gnädig. "In Ordnung, in fünf Minuten geht es weiter."

Joyce und ich gehen zusammen an den Rand und nehmen uns unsere Trinkflaschen. "Diese Frau macht mich fertig", keucht sie, nachdem sie einen tiefen Schluck aus ihrer Flasche genommen hat und sieht zu Thess hinüber, die sich schon wieder ihren Weg zu Jon gebahnt hat und ihn weiter bearbeitet. Sofort sinkt meine Laune wieder und ich starre die beiden vernichtend an.

Chris kommt zu uns herüber und wischt sich mit dem Handrücken die Stirn ab. "Ganz schön anstrengend, was?"

Wir nicken und sehen alle drei zu Thess hinüber, die eine Strähne leicht um den Finger gewickelt hat und über jeden noch so bescheuerten Witz von ihm lacht.

Chris schnaubt verächtlich. "Seht euch die an. Na, da wird es wohl bald einen neuen #jess geben, oder?", fragt er und hält die Hand hoch, damit wir ihn abklatschen.

Ich werfe ihm allerdings nur einen feindseligen Blick zu. Dann mache ich mich mit den Worten: "Ach, halt doch einfach die Klappe", zurück auf den Weg zum Parkett.

Princess DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt