Ich sitze noch ein paar Minuten einfach an der Wand und starre ins Nichts. So lange, bis mich die Schulglocke aus meinen Gedanken reißt und ich wie in Trance aufstehe und in Richtung Tür gehe.
Meine Freundin ist am Ende, ist der Gedanke, der die ganze Zeit in meinem Hirn kreist und sich nicht daraus entfernen lässt. Und es gibt absolut nichts, was ich für sie tun kann.
Ich mache mich auf den Weg in den Tanzsaal und ganz langsam lässt der betäubende Schmerz nach, der sich durch meine Brust gegraben hat. Als ich ankomme sind die Jungs zum Glück nicht da, das verschafft mir wenigstens einen kleinen Moment zum Durchatmen, einen kleinen Moment ohne Dramen.
Als sich nach ein paar Minuten endlich die Tür öffnet, ist er das Erste, was ich sehe. Diese dunklen, tiefgründigen Augen. Diese Person, die ich am Liebsten küssen und zugleich wegstoßen würde.
Und gleich dahinter tritt Abby in den Raum, die es anscheinend für eine ganz tolle Idee hielt, zusammen mit den Jungs durch den Hintereingang zu kommen.
Gute Taktik.
Muss ich mir merken.
Ich lasse mich auf den Boden fallen und verfolge mit meinen Augen das hämische Lächeln von Thess, als sie langsam an Jon herantritt und ihn umarmt. Widerwillig erwidert er die Umarmung und ich schnaube verächtlich. Wahrscheinlich will er nicht, dass auch noch alle anderen im Raum denken, dass er auf Thess hereingefallen ist.
Ich zwinge mich, wegzusehen und lenke meinen Blick zu der Bühne, auf der Abby sich jetzt eingefunden hat. "Entschuldigung, Leute!", ruft sie laut, um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen, was ihr auch gelingt.
"Ich wollte nur kurz anmerken, wie toll ihr alle beim Tanzen wart, und ich ziemlich traurig bin, dass diese schöne Zeit mit euch nun vorbei ist. Heute werden wir nicht tanzen, denn heute werden wir nur die Noten für die Tänze verkünden. Und mit 'wir' meine ich mich und Ole Morrison!", ruft sie laut und sofort bricht auf ihre Worte hin ein tosender Applaus aus.
Wahnsinn, dass das vor einer Woche noch mein größter Traum war, denke ich bitter, als er sich mit einem Lächeln vor uns stellt, in der Hand eine Liste mit allen Teilnehmern.
"Guten Tag, Leute", beginnt er und löst damit sofort ein Kreischen bei allen weiblichen Wesen im Raum aus, was er nur mit einem selbstsicheren Lachen quittiert. "Ich werde nun beginnen, die Noten zu verteilen, aber ich muss sagen, ihr wart alle sehr gut", meint er.
Ich verdrehe die Augen. Natürlich waren wir das nicht. Aber er ist Moderator. Das Lügen zum Gefallen anderer ist bei ihm also sozusagen schon vorprogrammiert.
Er beginnt, einen Namen nach dem anderen in alphabetischer Reihenfolge vorzulesen. Ich habe eine 1-, Jon auch. Und es entlockt mir wenigstens ein kleines Lächeln, dass Thess wesentlich schlechter abgeschnitten hat.
Nachdem Ole Morrison noch ein paar ankündigende Worte von sich gegeben hat, entlässt er uns viel zu früh nach draußen. Da unsere Lehrerin allerdings sowieso nichts mehr mit uns zu besprechen hat, lässt auch sie uns gehen.
Ich nehme mir so schnell wie möglich meine Tasche und laufe zum Ausgang, werde vorher aber abgefangen.
"Entschuldigung! Rania, richtig?", fragt Ole Morrison mich und für einen Moment bin ich mir nicht sicher, ob das hier wirklich passiert. Ich stehe einfach nur da und starre den Moderator meiner Lieblingssendung an, der offensichtlich meinen Namen kennt.
"Nia", sage ich leise nach einer gefühlten Ewigkeit und Strecke ihm die Hand entgegen, in die er einschlägt.
"Mir hat euer Auftritt am Montag sehr gefallen. Die Art, wie ihr miteinander umgegangen seid... Das war ganz großes Kino", meint er und lächelt mich an.
Ich schlucke. Ich glaube, ich weiß, worauf das hier hinausläuft, aber kann das wirklich passieren? Seine Anwesenheit macht mich noch immer so nervös, dass ich nur ein schwaches "Danke", herausbringe. Gott, er muss mich für komplett geistesgestört halten.
"Also, was ich damit sagen will", setzt er erneut an und schenkt mir einen fragenden Blick. "Hättest du Lust, zu mir in die Show zu kommen?"
DU LIEST GERADE
Princess Diaries
Teen FictionNa, das läuft ja super für Nia. Ihre längst verschollene Kindheitsliebe meldet sich auf einmal und will eine neue Bleibe. Als hätte sie als Prinzessin nicht schon genug Probleme! Auf keinen Fall will sie ihn erneut in ihr Leben lassen. Aber zwischen...