14. Januar 1952
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Er will es einfach nicht verstehen! Ich sage ihm jeden Tag, dass es falsch ist und versuche, ihn auf die richtige Fährte zu leiten, aber er will es einfach nicht einsehen. Er wird niemals verstehen, wie sehr er sich selbst zerstört. Und die Familie, die er so sehr hütet. Dieses Geheimnis zerstört uns alle.
J. B.
Heute
Ein kühler Windhauch weht über den Balkon. Ich ziehe meinen Morgenmantel enger um mich und schließe für einen Moment die Augen. Wunderschöne Erinnerungen treten vor mein inneres Auge und bringen mich unbewusst zum Lächeln. Wahnsinn. Zehn Jahre ist das jetzt her, seit ich Jon das letzte Mal gesehen habe. So oft habe ich mir gewünscht, ihn ein weiteres Mal zu sehen. Aber kaum war er abgereist in sein eigenes Königreich habe ich ihn nie mehr getroffen.
Ich seufze und öffne die Tür zum Zimmer. Drinnen ist es wohlig warm und sofort höre ich auf zu frösteln. Ich gehe zu meinem Nachttisch und läute die Glocke, die neben dem großen, cremefarbenen Himmelbett angebracht ist
Zwei Minuten später wird meine Zimmertür geöffnet. "Herein!", rufe ich und stehe von meinem Bett auf. "Guten Morgen, Rania. Haben Sie gut geschlafen?", fragt meine Dienerin Clara. Normalerweise werden Prinzessinnen ja mit Majestät angesprochen, oder so. Allerdings befinden wir uns im einundzwanzigsten Jahrhundert und ich halte es einfach nur für dämlich, mit Majestät angesprochen zu werden.
Nochmal zum mitschreiben, ja, ich bin eine Prinzessin. Die Prinzessin von Meradia, um genau zu sein. Meradia ist ein kleines Königreich auf einer großen Insel namens Crown. Das liegt irgendwo im Pazifik und gefunden... Gefunden hat diesen Ort noch niemand, bis auf die Reisegruppe meines Ur-Ur-Ur- Ur-Ur- Großvaters, der dies allerdings für sich behielt und eine neue Generation ansiedelte.
Na ja, da wir jedenfalls im einundzwanzigsten Jahrhundert leben, trägt auch Clara T-Shirt und Jeans. "Ihre Schwester ist heute morgen eingetroffen. Sie würde sich bestimmt freuen, Sie heute beim Frühstück zu sehen", erzählt sie mir, während sie in meinem Kleiderschrank herumhantiert und Schuhe, Kleider und Schmuck durchwühlt.
Ich verdrehe heimlich die Augen. Meine ältere Schwester Emilia ist 25 und bereits mit dem Prinzen aus Terrania verheiratet, William. Wahrscheinlich hat sie ihn auch noch mitgebracht. "Toll", sage ich in sarkastischem Tonfall. "Ich kann es kaum erwarten." Clara wirft mir scherzhaft einen strafenden Blick zu. "Kommen Sie schon. Sie gibt sich solche Mühe", meint sie. Ich lache nur verächtlich. Seit meinem zwölften Geburtstag triezt sie mich und nutzt jede Gelegenheit aus, um mich zu verbessern und mir zu sagen, was für eine schlechte Königin ich doch werden würde.
Aber das weiß ich ja selbst. Ich bin siebzehn und in einem halben Jahr erwachsen. Und auch, wenn ich erst frühestens mit 21 Königin werde, kommen dann drei Jahre Vorbereitung auf mich zu.
"So, fertig.", sagt Clara und legt das fertige Outfit auf mein Bett. "Wir sehen uns später." Und mit diesen Worten rauscht sie aus dem Zimmer.
Ich sehe mir die Klamotten an. Es ist ein ärmelloses Kleid mit cremefarbenem Stoff, auf den Blumen aufgedruckt sind, etwa knielang. Die Schuhe dazu sind pastellgelbe High-Heels. Eine Perlenkette ist auch dabei.
Eigentlich brauche ich keine Hilfe bei der Wahl des Outfits. Ich bin einigermaßen modisch und habe tausend Kleider im Schrank, die mir gefallen. Ich liebe es einfach nur, morgens ein Gespräch mit Clara zu führen. Sie ist eine meiner besten Freundinnen.
Als ich mich angezogen habe, binde ich mir die blonden Haare zu einem Dutt zusammen und öffne die Tür. Zeit, mich meiner Schwester und ihrem seltsamen Ehemann zu stellen.
-----------------------------------------
Hey💖
Das war der erste richtige Teil.
Ich hoffe er gefällt euch❤️
Xoxo, Rose
DU LIEST GERADE
Princess Diaries
Novela JuvenilNa, das läuft ja super für Nia. Ihre längst verschollene Kindheitsliebe meldet sich auf einmal und will eine neue Bleibe. Als hätte sie als Prinzessin nicht schon genug Probleme! Auf keinen Fall will sie ihn erneut in ihr Leben lassen. Aber zwischen...