"Wir sind da!", sagt Franques und öffnet die Tür der Limousine. Ich lächele abwesend und steige aus. "Danke, Franques. Bis später", murmele ich und mache mich auf den Weg in das Hauptgebäude.
Mittlerweile hat es angefangen zu regnen und dicke Tropfen fallen auf den Kiesweg, der zu den Treppen unseres Schlosses führt. Ich beschleunige meine Schritte, um nicht allzu nass zu werden und eile die Treppen hinauf zum Tor.
Auf einmal horche ich auf. Von drinnen ist lautes Gelächter zu hören, und es klingt weder nach meiner Familie, noch nach Angestellten. Skeptisch gehe ich zur Garderobe und lege meinen trotz der kurzen Strecke durchnässten Mantel ab. Dann betrete ich das Wohnzimmer, in dem vier Leute sitzen und sich ziemlich amüsieren.
Mom. Dad. Emmy. Und Will.
Verdammt. Das habe ich komplett vergessen. Sollte er nicht erst in den Ferien kommen?
Meine Mutter bemerkt mich und winkt mich zum Tisch. "Oh, hallo Nia! Setz dich doch zu uns, William ist gerade erst gekommen!"
Mein Blick fällt auf Will, der anstatt mich anzugucken konzentriert auf seine Schuhe starrt. Wahrscheinlich ist ihm dieses Zusammentreffen genauso peinlich wie mir.
"Klar, ich... sollte mich vorher nur... ähm... umziehen", murmele ich und verziehe mich mit hochrotem Kopf in Richtung Flur. Dort Presse ich mich gegen die Wand, schließe die Augen und warte auf einen fiesen Kommentar von Emmy über mich. Warum bin ich so schüchtern?!?
"Hey", raunt mir eine Stimme zu und ich zucke zusammen. Clara lacht. "So schreckhaft? Was ist denn los?" Ich nehme kurzerhand ihren Arm und ziehe sie mit in mein Zimmer.
Sie guckt überrascht. "William ist hier und ich weiß nicht, wie ich ihm gegenüber reagieren soll! Ich habe dir erzählt, was passiert ist, als er das letzte Mal da war. Ich kann mich jetzt nicht einfach dazusetzen und Tee trinken und so tun, als wäre nie etwas passiert!", jammere ich und lasse mich aufs Bett fallen.
"Was? Er ist hier? Dann bleib doch einfach auf deinem Zimmer und vermeide Augenkontakt", meint sie grinsend und fängt schon wieder an, kleine Schnipsel von meinem Teppich zu sammeln. Typisch.
Ich seufze. "Das würde ich ja tun. Aber Mom denkt, ich würde mich nur umziehen und gleich wiederkommen. Oh Gott, das ist so ein Triumph für Emmy. Eines Tages werde ich ihr zeigen, wie es sich anfühlt, so behandelt zu werden", murmele ich bitter.
Clara überlegt. "Warum zeigst du ihr das nicht heute? Zieh einfach so ein umwerfendes Kleid an, dass er überwältigt sein wird und Emmy vollkommen ignorieren wird. Er wird nur noch Augen für dich haben."
Ruckartig setze ich mich auf. "Das wird nie im Leben funktionieren." Sie lächelt wissend. "Glaub mir, das wird es."
Sie öffnet meinen Schrank und durchwühlt die Klamotten. "Gott, hast du nichts Hübsches?", fragt sie. "Clara!", rufe ich gespielt wütend, als sie etwas herauszieht. "Das ist doch toll. Zieh das an", meint sie und beginnt, nach den passenden Schuhen zu suchen.
Ich sehe mir das Kleid genauer an. Es ist einen schwarzes, kurzes, ärmelloses Kleid mit Spitzenbesatz und viel Tüll. "Ehrlich?", frage ich und sehe sie skeptisch an. "Klar doch. Und jetzt mach dich fertig."
**
Als ich die Treppe hinuntergehe, fühle ich mich wie eine Nutte. Ich weiß, Emmy hat es verdient, aber erstens weiß weder Clara, noch ich, ob es klappt, und zweitens muss ich mich, nur um meine Schwester zu ärgern, doch nicht gleich prostituieren, oder?
Trotzdem versuche ich, das beste aus der Situation zu machen und laufe mit einem breiten Lächeln auf die anderen zu. "Hey, Leute!", säusele ich und suche mir einen Platz direkt neben Will aus, der mich tatsächlich ziemlich überrascht anstarrt. Jedoch eher nicht mich, sondern meinen etwas zu groß gewählten Ausschnitt. Ja, da habe ich wohl etwas übertrieben.
Allerdings guckt auch Emmy ziemlich bewundernd, dafür, dass sie eigentlich wütend sein sollte. Und langsam fängt diese Nummer an, mir Spaß zu machen.
-------
Hey Leute!
Ich wünsche euch allen nachträglich frohe Weihnachten und ein tolles Jahr 2017☺️
Xoxo, Rose
DU LIEST GERADE
Princess Diaries
Teen FictionNa, das läuft ja super für Nia. Ihre längst verschollene Kindheitsliebe meldet sich auf einmal und will eine neue Bleibe. Als hätte sie als Prinzessin nicht schon genug Probleme! Auf keinen Fall will sie ihn erneut in ihr Leben lassen. Aber zwischen...