"Autsch!", ruft Thess übertrieben laut und lässt sich theatralisch auf den Boden sinken. Ich sehe Joyce an und verdrehe die Augen.
Sofort kommt Jesse herangeeilt und hilft ihr hoch. "Alles gut?", fragt er. Sie lächelt und nickt. "Ja, schon. Aber könntest du mir die Schritte vielleicht nochmal zeigen?"
Joyce kommt zu mir hinüber. "Ich kotz gleich", meint sie und wirft Thess einen vernichtenden Blick zu, die Jesse gerade gefährlich nah kommt.
Ich nicke, denke aber komplett anders. Ich meine, warum ist es für sie immer so einfach, das zu bekommen, was sie will?
Ich und Joyce sehen bewundernd zu, wie sie geschickt Jesses komplette Aufmerksamkeit in Beschlag nimmt. Allerdings sind wir nicht die Einzigen, die das sehen. Mittlerweile hat sich eine Menschentraube von begeisterten Schülerinnen gebildet. Und mit einem vernichtenden Blick, auch Abby.
"Hey, Babe! Wir sollten den Schülern nochmal unsere Choreografie zu Thousand Years vorführen, das würde die Mädchen bestimmt freuen!", meint sie in einem zuckersüßen Ton und mindestens fünf Mädchen kreischen begeistert auf.
Jesse, der ein bisschen verwirrt scheint, 'Babe' genannt worden zu sein, nickt perplex. "Ja, meinetwegen", stimmt er zu und schenkt Thess einen letzten Blick. "Hast du alles verstanden?"
Sie nickt. "Ich denke schon. Aber vielleicht musst du mir nächstes Mal nochmal helfen", meint sie und läuft mit einem unschuldigen Blick zu mir und Joyce hinüber.
"Ich hab ihn", flötet sie uns leise zu. Ich lächele leicht, um ihr die gute Laune nicht zu versauen, Joyce ist da allerdings schonungsloser. "Ich dachte, du bist so gut mit Abby befreundet? Verstößt das nicht... gegen den Freundinnen- Kodex oder so?", fragt sie.
Thess verdreht leicht die Augen. "Ja, aber nur, wenn er auch auf sie steht! Und das ist ja mal sowas von nicht der Fall", erklärt sie und verschränkt die Arme. Ich pruste los. "Thess, sie sind zusammen!" Sie wirft nur unbeeindruckt ihre Haare zurück. "Das muss ja nichts heißen."
Ich sehe sie fassungslos an. Meint sie das etwa ernst?
Ich höre wieder ein Klatschen. Kann Abby das mal bitte lassen?
Dann setzt die Musik ein und sie beginnen zu tanzen.
Ich muss leider zugeben, dass Thess recht hat: Er steht nicht auf sie. Er tanzt mit viel weniger Passion als mit Thess und aus irgendeinem Grund ärgert mich das.
Natürlich sieht es schön aus, wie sie sich in perfekter Dynamik bewegen, aber nicht echt.
Als sie den Tanz beenden, klatsche ich verhalten und Joyce überhaupt nicht. Thess rastet natürlich komplett aus. Und ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber ich glaube, er hat ihr gerade zugezwinkert.
**
In der Umkleidekabine hört Thess gar nicht mehr auf von Jesse zu schwärmen und ich schalte einfach auf Durchzug. Ich kann das grade echt nicht gebrauchen.
Als wir zurück in den Tanzsaal kommen, stehen die anderen noch drinnen und Abby versperrt die Tür. Anscheinend hat sie noch etwas zu sagen.
"Ich habe noch eine Überraschung für euch! Ich musste den Direktor echt lange dafür bearbeiten, aber... Ich habe es geschafft, dass wir für die nächste Tanzstunde die Jungs von der Jungenschule bekommen, die ebenfalls gerade einen Tanzkurs mit Jesse belegen!"
Sofort breitet sich ein aufgeregtes Murmeln aus und sogar Joyce schenkt mir einen aufgeregten Blick. In diesem Moment scheint sie Abby nicht mehr ganz so sehr zu hassen wie vorher.
Nur Thess bleibt gelassen. "Vergnügt ihr euch nur mit diesen peinlichen Schuljungs. Ich bin über Gleichaltrige sowas von hinweg!", meint sie überheblich und Joyce und ich sehen uns wieder so an. Mit diesem typischen Jap,-das-ist-Thess-Blick.
DU LIEST GERADE
Princess Diaries
Teen FictionNa, das läuft ja super für Nia. Ihre längst verschollene Kindheitsliebe meldet sich auf einmal und will eine neue Bleibe. Als hätte sie als Prinzessin nicht schon genug Probleme! Auf keinen Fall will sie ihn erneut in ihr Leben lassen. Aber zwischen...