Das erste Geräusch, das ich am nächsten Morgen höre, ist das Klingeln meines Handys. Ich kneife die Augen zusammen und taste nach dem Telefon auf meinem Nachttisch.
"Hallo?", sage ich verschlafen. Aus dem Telefon ist ein Kichern zu hören. "Morgen, Schlafmütze. Liegst du noch im Bett?", fragt die Stimme belustigt. Ich seufze. Joyce.
Ich setze mich auf und sehe auf meinen Wecker. Es ist fast zwölf! Ich reibe mir die Augen. "Was willst du, Joyce?", frage ich zickig.
Ich bin definitiv kein Morgenmensch, und zum Glück weiß Joyce das. Ansonsten hätte mein ziemlich aggressiver Ton sie jetzt abgeschreckt.
"Thess und ich treffen uns in einer Stunde im Café. Ich wollte nur fragen, ob du dazukommen willst", erklärt sie.
Ich überlege. Einerseits sollte ich Laina wahrscheinlich helfen, die Geschichte mit Will und Emmy aufzuklären. Andererseits weiß ich nicht genau, wann Jon ankommt, um die Woche hier zu verbringen. Und da will ich ganz sicher nicht dabei sein.
"Nia?", fragt Joyce nach. "Ja", antworte ich schnell. "In einer Stunde. Bin gleich da." Und damit lege ich auf.
**
Ich glaube, ich habe meinen Rekord im Anziehen-Und-Fertigmachen gebrochen. Innerhalb einer halben Stunde stehe ich nämlich vor der Limousine und lasse mir von Franques die Tür aufhalten, der sich sogar bereit erklärt hat, an seinem freien Tag den Fahrer für mich zu spielen.
"Danke, Franques", sage ich und lächele ihn ausnahmsweise einmal an. Seit ich weiß, unter welchen Bedingungen die Angestellten in unserem Haus leben, bin ich irgendwie freundlicher zu allen.
Ich steige in den Wagen und lasse mich zum Crown fahren, dem Lieblingscafé von Thess, Joyce und mir. Ich seufze. Normalerweise wäre Ari auch dabei. Es ist unfassbar, wie sehr ich sie in unserer Clique vermisse.
Ich öffne die Tür und suche nach meinen Freundinnen. "Nia! Hier!", höre ich Joyce' Stimme und mache mich auf den Weg zu ihrem Tisch. Sie sieht hübsch aus. Ich sehe sie selten nicht in ihrer Schuluniform, höchstens in solchen Momenten, in denen wir einfach nur entspannt im Café sitzen können.
"Ich hab schon für dich bestellt. Ein Caramel- Cappuccino mit einem Hauch Vanille", sagt sie stolz. Ich lache. "Danke, Joyce. Wo ist Thess?", frage ich, während ich mich auf den Platz neben ihr setze. Sie zuckt mit den Schultern. "Keine Ahnung. Sie sollte eigentlich schon da sein", meint sie und nimmt einen Schluck von ihrem Kaffee.
Wie aufs Stichwort öffnet sich die Tür und Thess kommt herein, ihr brandneues iPhone in der Hand. "Nein, Theo! Ich habe dir gesagt, ich kann heute nicht! Nein, ist mir egal. Bis dann", zischt sie ins Telefon.
"Hi, Thess", sagt Joyce genervt. Sie hasst es, wenn Leute ihr Handy in der Hand haben, während sie mit ihnen redet. Thess steckt ihr Handy in die Tasche. "Hi, Leute. Oh mein Gott, mein Tanzpartner nervt so unglaublich. Wie siehts mit euren Partnern aus?", fragt sie und lässt sich auf einen Sessel fallen.
"Meiner ist okay", erzählt Joyce. "Er ist nur total perfektionistisch. Er heißt übrigens Chris."
Thess nickt. "Und deiner, Nia?"
Ich verdrehe die Augen. Ich bin eigentlich hergekommen, um von Jon abgelenkt zu werden. "Können wir bitte über etwas anderes reden?", frage ich Thess genervt, was sie allerdings nur noch neugieriger macht.
"Komm, sag, wer es ist!", will sie wissen. Ich schenke ihr nur einen vernichtenden Blick. Ich habe gerade wirklich keine Lust, mit ihr darüber zu reden.
Sie zuckt mit den Schultern. "Ich würde die beiden gern mal kennenlernen. Hey, wie wäre es, wenn wir uns am Dienstag treffen und versuchen, zusammen zu üben?", schlägt sie vor.
"Nein!", rufen ich und Joyce gleichzeitig. Obwohl ich glaube, dass sie eher für mich mitspricht. Sie seufzt. "Das wird lustig! Und dann habt ihr endlich mal was zu tun in den Ferien. Dienstag treffen wir uns bei Nia und fangen an, zu üben. Immerhin haben wir nur zwei Wochen, und Nia und ich müssen auch noch zusätzlich dieses blöde Philo- Projekt machen. Es ist abgemacht", beschließt sie.
Ich ziehe die Augenbrauen hoch. "Äh, Thess? Warum nochmal ausgerechnet bei mir?", will ich wissen. Sie sieht mich an, als wäre ich die dümmste Person dieser Welt. "Du bist hier die Prinzessin. Ergo, du hast den größten Tanzraum. Fragt eure Partner und dann gehts Dienstag um 12:00 Uhr los."
"Thess, du kannst nicht einfach...", wirft Joyce ein, wird allerdings vom Klingeln von Thess' Handy unterbrochen. Sie sieht uns entschuldigend an. "Sorry, da muss ich rangehen. Au revior", haucht sie, steht auf und läuft aus dem Café.
Joyce und ich bleiben sprachlos zurück.
DU LIEST GERADE
Princess Diaries
Novela JuvenilNa, das läuft ja super für Nia. Ihre längst verschollene Kindheitsliebe meldet sich auf einmal und will eine neue Bleibe. Als hätte sie als Prinzessin nicht schon genug Probleme! Auf keinen Fall will sie ihn erneut in ihr Leben lassen. Aber zwischen...