Kapitel 40

84 7 0
                                    

Ich gehe die Treppen hinunter, um in den Schlossgarten zu kommen. Ein bisschen Ruhe wird mir wohl ganz gut tun. Immerhin habe ich ziemlich viel zu verarbeiten.

Ich öffne die Schlosstür und laufe hinaus in den Garten.

Dort lasse ich mich hinter den Rosenbüschen nieder und beginne, eine Rose zu zerrupfen.

Verrückt, dass ich hier noch immer so gerne herkomme. Immerhin ist diese Sache mit Jon mittlerweile eine ganz andere. Trotzdem ist dieser Ort für mich irgendwie... zu Hause.

Nach einigen Minuten höre ich Geräusche hinter mir und sehe Will, der mir ins Gesicht grinst.

"Warum überrascht es mich nicht, dass du hier bist?", fragt er und reicht mir eine Hand, um mir aufzuhelfen.

Ich mustere ihn misstrauisch. Was, hat er etwa nach mir gesucht?

Er sieht meinen Blick und sieht errötend auf seine Füße. "Ich habe nicht nach dir gesucht. Ich bin hier zufällig vorbeigekommen", erklärt er.

"Klar, du gehst ja gern spazieren", erwidere ich und hoffe, dass er den Sarkasmus in diesem Satz nicht bemerkt hat.

"Was? Oh, ja.", stammelt er, als er bemerkt, was ich meine.

Eine Weile laufen wir schweigend neben einander her durch den Schlossgarten. Es ist komisch, mit dem Jungen durch den Garten zu laufen, der vermutlich die eigene Schwester geschwängert hat.  Deswegen kann ich auch die ganze Zeit an nichts anderes denken.

"Kommst du auf den Ball?", fragt er mich irgendwann.

Ich nicke. "Ja, meine Mutter hat mich dazu überredet. Sie meint, es wäre gut für meine "soziale Entwicklung", erkläre ich und ernte dafür ein Lachen von ihm.

"Ich komme auch", erklärt er. "Ich muss dort nämlich etwas Wichtiges bekanntgeben."

Jetzt werde ich hellhörig. Wenn er mir jetzt erzählt, was er sagen will, komme ich vielleicht doch an einem Date mit Jon vorbei.

"Was denn?", frage ich neugierig und bleibe stehen.

"Das kann ich jetzt noch nicht verraten", erwidert er allerdings nur kalt. Anscheinend scheint ihm dieses Thema echt wichtig zu sein, was schon wieder auf Emmys Schwangerschaft hindeutet.

Tja, so werde ich es wohl nicht herauskriegen.

Aber Will ist schwach.

Also sollte es mir ein Leichtes sein, ihn mit meinen Flirtkünsten zu überzeugen.

Ich lehne mich zu ihm hinüber, setze mein Flirtgesicht auf und positioniere meine Hand so an seiner, dass er nicht mehr ausweichen kann.

"Ach, bitte", Hauche ich erneut. "Ich sag's auch keinem weiter."

Meine Taktik scheint zu funktionieren, denn ich sehe, wie ihm der Schweiß ausbricht. "Ich... ähm...", stammelt er und sieht nervös in der Gegend herum.

Um noch einen draufzusetzen, komme ich sogar noch ein Stückchen näher und flüstere ihm ein erneutes "Bitte", ins Ohr.

Zu meiner Überraschung bleibt er allerdings standhaft. Ich sehe, wie er widerwillig mit seiner Hand meinen Oberkörper von sich wegschiebt.

"Tut mir leid, Nia, aber ich kann noch keine weiteren Informationen preisgeben. Wenn du wissen willst, was los ist, komm doch einfach zum Ball!", schlägt er vor.

Dann entfernt er vorsichtig meine Hand und geht schnellen Schrittes zurück ins Schloss.

Ich beiße mir auf die Lippe.

Ich werde schon eine Möglichkeit finden, an die Informationen zu kommen.

Denn ich will auf gar keinen Fall mit Jon zu diesem Ball.

Oder?

Princess DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt