Wir beginnen mit unserem Tanz und ich spüre, wie ich mich wieder komplett in der Musik verliere. Und in ihm. Unsere Bewegungen sind noch besser abgestimmt als letztes Mal und ich habe das Gefühl, dass die anderen ziemlich beeindruckt sind.
Als die letzten Töne verklungen sind, beginnen alle, laut zu klatschen. Nur Abby sieht uns feindselig an. Sie kann es wohl einfach nicht ertragen, wenn irgendjemand besser ist als sie.
Ich grinse Jon zu, dann gehen wir zusammen von der Bühne und warten darauf, dass Abby die nächste Gruppe ansagt.
**
Wir erleben noch viele Gruppen, einige sind gut, andere nicht so und die Tanzstunde dauert wahrscheinlich doppelt so lang wie sonst.
Als endlich die letzten fertig sind, ist der Applaus nur noch sehr verhalten.
Abby steht auf und stellt sich wieder auf ihren Lieblingsplatz auf der Bühne. Natürlich nicht, ohne vorher noch einmal in die Hände geklatscht zu haben.
"Okay, Leute! Das war echt gut. Manche von euch sollten sich allerdings ranhalten, denn morgen ist die große Prüfung. Es wäre besser für euch, den ganzen Nachmittag zu üben, denn dann werden Gäste von der ganzen Insel kommen. Unter anderem auch der Manager einer berühmten Tanzshow, die ihr vielleicht kennt. Sie heißt Dance, Dance, Dance!", erklärt sie und ein wildes Raunen geht durch die Menge.
Auch ich und Jon wechseln einen Blick. Dance, Dance, Dance! ist eine der bekanntesten Shows aller Zeiten und wird von Ole Morrison moderiert, der gefühlt der bekannteste Mensch aller Zeiten ist. In dieser Show aufzutreten, wäre eine Ehre für jeden von uns.
"Falls ihr also Interesse habt, in diese Show zu kommen, solltet ihr euch ranhalten und noch ziemlich trainieren. Einige von euch kann ich jetzt schon im Finale sehen!", fügt sie noch geheimnisvoll hinzu und ich spüre, wie mein Herz schneller schlägt. Ich weiß nicht, wieso, aber ich habe das Gefühl, dass Jon und ich sogar eine Chance hätten, in diese Show zu kommen.
"Ihr dürft jetzt gehen, aber denkt dran: Ihr müsst proben, wenn ihr jemals so gut sein wollt, wie... na ja, ich!", meint sie, dann stolziert sie hocherhobenen Hauptes von der Bühne, gefolgt von allen Blicken. Sogar von meinem, was ich mit Entsetzen feststelle.
Dann mache ich mich auf den Weg zur Umkleide.
**
"Das wäre die Chance für uns!", rufe ich, als ich mit Jon zusammen zu unserer Limousine gehe und er nickt.
"Das wäre echt so cool, wenn wir tatsächlich in die Show kommen würden", murmelt er und lässt sich die Tür von Franques öffnen.
"Wir müssen eben proben. Hast du heute Nachmittag Zeit? Wir werden wahrscheinlich den ganzen Tag brauchen", seufze ich. Tja, aus ausruhen wird wohl nichts. Aber egal. Das hier hat jetzt Vorrang.
Er nickt und wir diskutieren die ganze Fahrt darüber, wie wir alles nochmal durchgehen sollen, was wir tragen werden, und, und, und. Wir fangen sogar schon an, unsere Zeit bei der Show zu planen, und es kommt mir beinahe ein bisschen albern vor.
Als wir aussteigen, hält Jon mich noch kurz an. "Hey... glaubst du ehrlich, wir können das schaffen?", will er wissen und sein Blick wirkt auf einmal unsicher.
Ich lächele ihn schwach an. "Nein, eigentlich nicht. Aber einen Versuch ist es wert, oder?"
DU LIEST GERADE
Princess Diaries
Novela JuvenilNa, das läuft ja super für Nia. Ihre längst verschollene Kindheitsliebe meldet sich auf einmal und will eine neue Bleibe. Als hätte sie als Prinzessin nicht schon genug Probleme! Auf keinen Fall will sie ihn erneut in ihr Leben lassen. Aber zwischen...