Kapitel 59

70 7 0
                                    

Nach einer kurzen Pause geht es weiter und wir entscheiden und letztendlich doch für Gravity von Alex and Sierra.

Tja, letztendlich habe ich eben doch meinen Willen bekommen.

Nachdem wir ewig versucht haben, uns eine Choreo dazu auszudenken, versagt bei mir langsam die Energie.

"Okay, Jon. Bitte, lass uns eine Pause machen!", keuche ich und wische mir den Schweiß von der Stirn. Er verdreht die Augen. "Wenn es unbedingt sein muss", erwidert er genervt, aber ich sehe, dass er auch total am Ende ist.

Ich schenke ihm ein schwaches Lächeln und mache mich auf den Weg zur Bank, um mir meine Flasche zu holen. Durstig nehme ich sie und trinke daraus, während sich Jon neben mich setzt.

"Unsere Choreo ist furchtbar", merkt er an. Ich will protestieren, aber er hat recht. Die Choreo ist wirklich schlecht, und uns fällt einfach nichts ein.

Ich setze die Flasche wieder ab und drehe sie zu. "Ja. Abby wird uns umbringen", sage ich augenverdrehend, bereue es aber direkt wieder. Vielleicht sind sie ja befreundet oder so.

Er allerdings nickt nur. "Bestimmt. Gott, sie ist so nervig!"

Ein Lächeln huscht über meine Mundwinkel. Ich bin nicht die einzige, die so denkt!

Ein paar Sekunden sitzen wir schweigend nebeneinander und starren die Wand vor uns an. "Wir werden durchfallen, oder?", fragt Jon irgendwann, als er einigermaßen wieder zu Kräften gekommen ist.

Ich zucke mit den Schultern und sehe ihn von der Seite an. "Wenn wir jetzt weitermachen, wahrscheinlich nicht", meine ich, dann stehe ich auf und ziehe ihn an seiner Hand mit.

"Komm schon! Der perfekte Tanz macht sich nicht von allein!"

**

Wir proben noch ewig weiter, und langsam bilden sich die ersten Anfänge, die wir auf jeden Fall in der Choreo mit dabei haben wollen. Auch, wenn ich ständig noch etwas auszusetzen habe.

"Nein, Jon! An der Stelle musst du mich so über deiner Schulter halten, siehst du?", frage ich ihn und verrenke mich total, damit er endlich sieht was ich meine.

"Ach, so?", fragt er mit einem schelmischen Grinsen und bevor ich mich versehe hänge ich schon lachend über seiner Schulter.

"Jon! Lass mich runter!", will ich schreien, werde aber von Lachkrämpfen geschüttelt. So sehr, dass ich beinahe überhöre, dass sich jemand an der Tür räuspert.

Erschreckt lässt er mich beinahe grob auf den Boden fallen und starrt zum Eingang.

Vor uns steht Emmy.

"Sorry für die Störung, aber ich habe jetzt den Tanzsaal gebucht. Ich habe nächste Woche Ballett-Prüfung und muss jetzt üben! Ihr könnt euer Geflirte noch draußen fortsetzen", erklärt sie und öffnet uns demonstrativ die Tür.

Ich reibe mir die Ellenbogen, auf die ich hart gefallen bin und stehe auf, um mir mein Handy zu holen. "Komm, wir gehen", murmele ich ihm zu, dann verlasse ich mit einem genervten Blick auf Emmy den Raum.

Zusammen gehen wir den Flur entlang, um zurück zu unseren Zimmern zu kommen.

"Ich kann nicht glauben, dass nächste Woche schon wieder die Schule anfängt", merkt er an, und mir fällt auf, dass er recht hat.

"Ja... kaum zu glauben, dass die Hälfte der Ferien schon vorbei sind", meine ich und bleibe stehen, da wir am Zimmer angekommen sind.

Ich will gerade den Raum betreten, als er noch etwas sagt. "Nia?", fragt er und ich drehe mich um. Auf seinem Gesicht liegt ein leichtes Lächeln.

"Sie meint es nicht so. Sie ist nur verletzt", erklärt er und ich weiß sofort, wen er meint.

Ich sehe ihn ernst an und zucke mit den Schultern. "Ich wünschte, ich könnte das glauben", murmele ich, dann ziehe ich mich zurück.

Princess DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt