Kapitel 65

71 6 1
                                    

Multimedia: Thess und Theo

Nach gefühlten Stunden lassen wir uns endlich wieder los und er lächelt mich an. "Schön, dich zu sehen. Na, wie lief's so?", will er wissen.

Ich verdrehe die Augen, aber bevor ich mit meinem Satz anfangen kann, höre ich wieder die altbekannte Stimme von Abby.

"Hallo, meine Süßen! Ich hoffe, ihr hattet schöne Ferien und habt auch viel trainiert!"

Sie lacht gekünstelt auf.

"Um zu überprüfen, wie sehr ihr geübt habt, möchte ich euch einmal tanzen sehen. Und zwar alle."

Sie macht eine dramatische Pause.

"Also, wer will zuerst?", fragt sie, und ich sehe, wie Thess' Hand in die Höhe schießt und Theos gleich mitreißt.

"Super! Theodor und... äh... seine Tanzpartnerin!", kündigt sie die beiden an, bevor sie auf die Bühne gehen.

Ich schnaube verächtlich auf. "Da vergöttert Thess ihre Abby schon so sehr, und merkt nicht, dass die nicht mal ihren Namen weiß. Echt traurig", murmele ich, allerdings eher zu mir selbst als zu Jon.

Trotzdem antwortet er: "Ja, dieses Mädchen ist echt naiv."

Und dann fügt er etwas hinzu, was meine Stimmung sofort wieder in den Keller wandern lässt. "Aber süß ist sie ja schon."

Ich sehe ihn fassungslos an. Was? Er findet Thess süß? Oh nein. Er ist tatsächlich ihrem Bann verfallen.

"Ach, glaub mir, du würdest nicht einmal ein Date mit ihr aushalten", meine ich und lache nervös.

Sofort spüre ich Abbys Hand an meiner Schulter. "Kannst du bitte leise sein? Die beiden versuchen gerade tatsächlich, ernsthaft zu tanzen. Aber das scheint dir ja ein Fremdwort zu sein. Ich nicke und sehe schweigend das Pärchen auf der Bühne an.

Dann lehnt sich Jon wieder zu mir hinüber und flüstert mir etwas ins Ohr. "Würde ich doch."

Ich verdrehe die Augen und merke kaum, dass mein Ton immer schärfer wird. "Nein, das würdest du nicht, Jon. Glaub mir, dieses Mädchen ist furchtbar", versuche ich, ihn von seiner Meinung abzubringen, was allerdings nicht so gut funktioniert.

"Doch, würde ich Nia, glaub mir", meint er, und ich schreie ihn beinahe an, als ich: "Nein, würdest du nicht!", zurückgebe.

Sein Blick bleibt standhaft und auf einmal hält er mir seine Hand hin. "Okay, Deal. Ich lade sie zu einem Date ein, und wenn ich es schaffe, den ganzen Abend mit ihr zu verbringen, musst du dich am nächsten Tag in die Cafeteria stellen und Stepptanzen. Wenn du allerdings gewinnst, ist das meine Aufgabe."

Bei der Vorstellung, ihn in Steppschuhen zu sehen, muss ich Kichern und schlage ein. "Deal", meine ich. Er wird es sowieso nicht schaffen.

Der Tanz der beiden ist zuende und sie gehen von der Bühne, das nächste Pärchen macht sich bereit. Jon schenkt mir einen vielsagenden Blick, dann macht er sich auf den Weg, um Thess um ein Date zu bitten.

Als auch das zweite Paar fertig ist, kommt er zurück. "Sie hat ja gesagt. Wir treffen uns morgen Abend in einem Restaurant", erklärt er und ich schnaube verächtlich.

"Du hältst es sowieso nicht durch", säusele ich ihm ins Ohr und bin mir sehr sicher dabei. Er zuckt mit den Schultern. "Um dich steppen zu sehen, würde ich alles tun", meint er, dann richtet sich unser Blick wieder nach vorn.

"Das nächste Paar sind Jonathan und... seine Tanzpartnerin!", ruft sie.

Beruhigend, dass sie meinen Namen auch nicht weiß.

Ich lächele ihn an, dann lege ich meine Hand in seine.

Und schon als die ersten Töne einsetzen, spüre ich wieder dieses Glücksgefühl, das sich in meinem ganzen Körper breitmacht.

Princess DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt