Multimedia: Musik, die die Szene unterstreicht. Gerne beim Lesen hören.
Ein entsetztes "Oh mein Gott", entfährt mir, als ich auf einen nackten Mädchenrücken starre. Thess' nackten Mädchenrücken.
Sofort dreht sie sich um und Jon hebt seinen Kopf. "Nia!", ruft er und schubst Thess unsanft von seinem Bauch. Aber ich kann das nicht mehr ertragen. Wütend stürme ich aus dem Raum, bevor mir noch die Tränen kommen.
Ich bin so unfassbar dumm. Wie konnte ich denken, Jon würde ewig auf mich warten? Denn das tut er nicht. Stattdessen vögelt er meine beste Freundin.
Kurz vor meinem Zimmer spüre ich seine Hand an meinem Arm. "Nia, bleib stehen!", ruft er, aber ich schlage sie sofort weg.
"Lass mich", fauche ich ihn an. Sofort zieht er seine Hand erschrocken zurück. "Nia, es tut mir so verdammt leid! Ich weiß, sie ist deine beste Freundin und...", beginnt er, aber ich kann mir das nicht mehr anhören.
"Was? Diese Schlampe soll meine beste Freundin sein?", schreie ich ihn an. "Es war nicht ihre Schuld...", sagt er leise und sein Blick zeigt mir, dass er versucht, mich zu beruhigen. Erfolglos.
"Jetzt verteidigst du sie auch noch? Ich dachte, du wärst anders. Ich dachte du wärst klug genug, um nicht direkt mit jeder zu ficken, die nicht bei drei auf dem Baum ist! Und dann auch noch Thess? Wow. Wie tief kann man sinken.", schlage ich ihm entgegen und ich sehe, wie verletzt er ist. Aber auch ich kann die Tränen nicht mehr länger zurückhalten.
"Beruhig dich, bitte! Es ist nicht so wie du denkst, es ist...", meint er, aber in diesem Moment hasse ich seine Stimme. Ich verabscheue einfach alles an ihm. Und ich verabscheue alles an mir. Wie konnte ich nur auf ihn hereinfallen?
"Es interessiert mich nicht! Du bist so ein Arsch! Ich habe dir vertraut, aber du...", schreie ich, aber er fällt mir ins Wort. Anscheinend ist er mittlerweile genauso wütend wie ich.
"Wieso interessiert es dich überhaupt, was ich mache? Wir sind doch nicht zusammen oder so! Wir sind einfach nur Freunde!", wirft er mir entgegen, und es ist, als hätte er mir gerade ein Messer ins Herz gestochen.
"Für mich nicht", flüstere ich. Ich spüre, wie mittlerweile Massen an Tränen an meinem Gesicht herunterlaufen, aber es ist mir egal. Mir ist alles egal. Sogar Thess, die nur mit einem Bettlaken bekleidet, mit zerzausten Haaren in der Tür steht.
Jon sieht mich verwundert an. Alles wird still. "Was?"
"Für mich nicht!", wiederhole ich mit zitternder Stimme. "Und es tut mir leid, dass du es nie so empfunden hast. Es tut mir leid, dich bei deinem kleinen Mitleidsfick mit Thess unterbrochen zu haben! Und es tut mir einfach nur scheißleid, dass ich mich verdammt nochmal in dich verliebt habe, Jon! Und du hast es die ganze Zeit nicht bemerkt."
Ich sehe ihm in die Augen. Dann schiebe ich seinen Arm heftig zur Seite und mache mir meinen Weg zu meinem Zimmer frei.
Thess sieht mich triumphierend an. Und sie hat recht. Sie hat gewonnen.
Ich wische mir aggressiv mit dem Handrücken über die tränenverschmierten Wangen. Dann renne ich in mein Zimmer und verriegle die Tür hinter mir, bevor ich mich heulend dagegen sinken lasse.
Und ich höre noch gefühlte Stunden, wie Jon dagegen klopft und meinen Namen ruft.
DU LIEST GERADE
Princess Diaries
Dla nastolatkówNa, das läuft ja super für Nia. Ihre längst verschollene Kindheitsliebe meldet sich auf einmal und will eine neue Bleibe. Als hätte sie als Prinzessin nicht schon genug Probleme! Auf keinen Fall will sie ihn erneut in ihr Leben lassen. Aber zwischen...