Kapitel 28

87 7 0
                                    

Ich schließe die Tür hinter mir und setze mich aufs Bett. Das war ein unglaublicher Tag. Das Lächeln will kaum mehr aus meinem Gesicht verschwinden.

Ich nehme abwesend mein Handy in die Hand und checke die Nachrichten. Eine von Laina.

Hey! Bin gerade beim Essen. Willst du herunterkommen?😉

Ich tippe schnell eine Antwort und stehe auf. Tatsächlich habe ich ziemlichen Hunger.

Auf dem Weg treffe ich Will, der im Alleingang ebenfalls durch die Gänge streift. "Oh, hey Will", begrüße ich ihn beifällig. Als er mich sieht, lächelt er und kommt auf mich zu. "Oh, Nia! Was machst du hier?", sagt er und spielt mit einer Hand an seinem Jackett herum. Kommt es mir nur so vor, oder ist er aufgeregt?

"Ich leiste Laina ein wenig Gesellschaft beim Essen. Und du?", erkläre ich grinsend. "Ich... äh...", stottert er und scheint fieberhaft nach einer Erklärung zu suchen, warum er sich jetzt nicht bei Emmy befindet. "Ich... wollte noch kurz einen Spaziergang machen. Jetzt ist es draußen ja besonders schön, wenn die Sonne untergeht", meint er, aber ich sehe, wie ihm der Schweiß ausbricht. Stirnrunzelnd sehe ich auf meine Uhr. 21:30 Uhr. Sonnenuntergang, klar.

"Na, Viel Spaß, dann", murmele ich und gehe weg. Das sollte ich definitiv Laina erzählen. Unauffällig hole ich mein Handy heraus und tippe eine Nachricht an Laina, in der ich das Gespräch gerade erkläre. Die Antwort kommt fast in derselben Sekunde.

Los, folg ihm! Vielleicht bekommst du dann auch ein bisschen was über Emmy heraus!😬

Ich drehe mich um. Will ist schon fast an der Tür. "Hey, kann ich mitkommen?", rufe ich ihm hinterher. Wie versteinert bleibt er stehen. "Komm schon! Mir würde die frische Luft auch guttun", meine ich. 'Ist ja nicht so, als wäre ich heute den ganzen Tag mit Clara draußen gewesen', füge ich in Gedanken noch hinzu.

Er dreht sich um. Sein Gesicht ist verängstigt. "Das solltest du nicht. Ich bin lieber allein dabei", wehrt er ab. Ich komme ihm näher. "Ach, bi..", beginne ich wieder, aber er unterbricht mich. "Du solltest jetzt gehen. Deine Schwester wartet bestimmt schon auf dich. Wir sehen uns", meint er schon fast drohend und schlägt die Tür hart hinter sich zu.

Was war das bitte? Eins ist klar: Dieser Typ wollte nicht nur "Spazierengehen".

**

"Du. Bist. So. Dumm."

"Warum denn?"

"Weil. Du. Ihm. Hättest. Folgen. Sollen!", ruft Laina und haut sich hinter jedem Wort die flache Hand gegen die Stirn.

Ich verdrehe die Augen und nehme einen Bissen von meinem Omelette. "Warum hätte ich ihm folgen sollen? Er hätte es gemerkt", schmolle ich. Sie sollte froh sein, dass ich es wenigstens versucht habe.

"Aber das ist unsere Arbeit! Du hättest es versuchen sollen", meint sie eindringlich. Ich muss grinsen. Es ist schon richtig niedlich, wie ernst sie diese "Detektivarbeit" nimmt. Allerdings finde ich es auch ziemlich auffällig, wie Will sich verhält. Was auch immer er versucht, zu verstecken, vor Laina ist es nicht lange sicher.

Ich stehe auf. "Bis morgen, Laina. Wir reden dann weiter", meine ich kichernd und verlasse den Raum. "Jaja, gute Nacht", murmelt sie mir noch hinterher.

**

Kurz vor meinem Zimmer bleibe ich nochmal stehen. Aus Emmys Zimmer höre ich laute Geräusche. Ich gehe leise zu der Tür und lausche.

"Nein, Will! Nein... So ist das gar nicht! Nein, nur bis alles raus ist... Sie werden es bald erfahren...Dann kannst du es Ihnen meinetwegen sagen."

Was? Emmy ist auch darin verwickelt. Jetzt wird es interessant. Vielleicht sollte ich diese "Detektivarbeit" dich etwas ernster nehmen, als bis jetzt. Denn so wie Emmys Stimme klingt, ist es ihr damit sogar ernster als Laina.

Princess DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt