Kapitel 49

77 7 0
                                    

Als ich fertig bin mit Essen, sehe ich, dass die meisten Leute sich schon auf die Tanzfläche begeben haben stehe ebenfalls auf, um mich ein bisschen unter die Leute zu mischen.

Ich zwänge mich durch die tanzenden Leute und höre auf einmal eine Stimme hinter mir. "Nia!"

Ich drehe mich um und sehe in Thess' geschocktes Gesicht. Ich bin genauso geschockt. Denn sie trägt das gleiche Kleid wie ich. Und ihr steht es viel besser.

"Hey", sage ich so selbstsicher wie möglich und stemme eine Hand in die Hüfte, was sie allerdings nur mit einem Schnauben quittiert. "Hör auf, so selbstsicher zu tun. Was, denkst du etwa, dir steht das Kleid besser als mir?", fragt sie kichernd und sieht mich mitleidig an.

Nein, denke ich. Natürlich nicht.

"Willst du das etwa anzweifeln?", frage ich allerdings nur und versuche, ihren mitleidigen Blick zu imitieren.

Ein paar Sekunden Fechten wir unseren Blickkampf aus, dann kommt auf einmal Joyce zu uns und beendet es. "Hey, Thess! Dahinten habe ich den Typen gesehen, den du gesucht hast!", erklärt sie und zeigt in irgendeine Richung. Thess schenkt mir noch einen letzten, vernichtenden Blick, dann verschwindet sie in der Menge.

Sobald sie weg ist, raste ich aus. "Wie kann sie nur?! Im gleichen Kleid wie ich auftauchen und dann auch noch besser darin aussehen! Das ist mein Ball!", jammere ich und Joyce verdreht die Augen, obwohl sie in ihrem Kleid natürlich super aussieht.

"Lass dich davon nicht beeinflussen. Sie hat das Kleid absichtlich zwei Größen kleiner gekauft, um zu pushen!", sagt sie abwertend und schaut Thess angewidert an, die sich schon wieder an irgendeinem Typen zu schaffen macht.

"Schlampe", murmele ich, unbewusst, dass ich es wirklich laut gesagt habe. "Komm", sagt Joyce und zieht mich grinsend auf die Tanzfläche. "Hab doch auch mal ein bisschen Spaß!"

**

Gefühlte zwei Stunden tanzen wir durch und mittlerweile erinnert die Musik weniger an einen Ball als an eine Teenager- Party.

Auf einmal sehe ich, wie Emmy nach vorn tritt, Will dicht an ihrer Seite. Sie sieht ebenfalls unglaublich aus, in ihrem roten Tüllkleid, und ich beginne sofort, Laina zu suchen. Jetzt wird sie es verkünden. Jetzt wird sie allen sagen, dass sie schwanger ist.

Während Laina sich ihren Weg zu mir bahnt, versuche ich, irgendwo unter dem Kleid einen Babybauch auszumachen, kann aber nichts erkennen. Egal. Es ist bestimmt erst ein paar Wochen her, da sieht man sicher noch nichts. Als Laina bei mir angekommen ist, greift sie schnell nach meiner Hand. Sie scheint genauso aufgeregt zu sein, wie ich.

"Guten Abend, alle miteinander!", ruft Emmy so laut es geht und die meisten verstummen.

Sie lächelt Will unsicher an, der ihr ebenfalls ein Lächeln schenkt und ihre Hand drückt.

"Wir haben etwas zu verkünden. Es ist eigentlich schon seit Wochen klar gewesen, was da bei uns los ist, aber wir konnten noch nichts sagen, niemandem. Aber nun halten wir es für wichtig, dass jeder die Wahrheit erfährt."

Ich sehe Laina an und versuche die letzten Sekunden, in denen das Baby nicht das Wichtigste sein wird zu genießen. Dann richte ich meinen Blick wieder nach vorne.

"Wir konnten es nicht länger geheim halten, und wir wussten, dass es früher oder später sowieso herausgekommen wäre."

Sie macht eine dramatische Pause und wirft einen Blick durch die ganze Menge. Dann atmet sie tief durch.

"Es wird Zeit für die Wahrheit. Will und ich... wir haben uns getrennt."

Princess DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt