Kapitel 35

77 8 1
                                    

Am nächsten Morgen will ich nicht aufwachen. Am liebsten würde ich wieder einschlafen und zurückgehen in das Leben, in dem ich nicht eine Million Probleme habe.

Trotzdem schäle ich mich aus dem Bett und öffne meinen Kleiderschrank, um mir irgendetwas anzuziehen. Ich wähle ein dunkelrotes, schulterfreies Kleid mit Strasssteinchen und öffne die Tür, um frühstücken zu gehen.

Als ich am Tisch ankomme, ist Jon noch nicht da. Versucht er wieder, mir aus dem Weg zu gehen? Ist ja typisch. Jetzt, wo es Ärger gibt, verzieht er sich.

Meine Mutter sieht mich und winkt mich zum Tisch. "Nia, komm ruhig her und hilf uns! Wir planen gerade unseren alljährlichen Halloween- Ball!", erklärt sie.

Ich stöhne auf. Den hatte ich total vergessen. Ich habe wirklich weder Zeit, noch Lust dieses Jahr dort aufzutauchen. "Mom, muss ich da hingehen?", quengele ich und setze mich hin. Sie ignoriert allerdings meine abweisende Haltung und nickt fest entschlossen.

"Ja, du kommst. Die anderen freuen sich. Und übrigens wäre es schön, wenn du dieses Jahr eine Begleitung hättest. Ich kann es nicht mehr sehen, dass du jedes Mal nur auf einer Bank sitzt und versuchst, den Abend hinter dich zu bringen."

"Werde ich so oder so", murmele ich, aber sie tut einfach so, als hätte sie es nicht gehört. "Was ist, Nia? Hast du etwa niemanden als Begleitung?", fragt meine Schwester ironisch besorgt und ich werfe ihr einen feindseligen Blick zu.

"Ich hatte gedacht, dass du mit Jon gehen könntest", schlägt sie schnell vor, um einen Streit zu vermeiden und ich unterbreche sie schon, bevor sie den Satz zuende gesprochen hat.

"Nein! Bitte, tu mir das nicht an!", rufe ich und sehe sie noch flehender an als eben. Sie verdreht die Augen. "Gott, warum musst du immer so übertreiben? Du gehst zu dem Ball. Und Jon kommt mit."

**

Niedergeschlagen schließe ich die Tür des Saals hinter mir. Ich werde nicht mit Jon auf diesen blöden Ball gehen. Ich muss irgendeinen Weg finden, meine Mutter zu überzeugen.

Ich will gerade zurück in mein Zimmer gehen, als ich die Türklingel höre. Ich öffne und mir steht ein fremder Junge gegenüber. "Ähm... hey. Bist du Rania von Bachern?", fragt er und ich nicke. "Ich bin Theo", erklärt er. "Thess hat mir deine Adresse gegeben."

Ach ja, das Tanztraining.

Ich lasse ihn an mir vorbei und hole kurz mein Handy heraus, um Jon zu sagen, dass die Probe gleich anfängt. Denn wenn Theo schon kommt, ist Thess auch nicht mehr weit.

Tatsächlich klingelt nach ein paar Minuten wieder die Tür, und erst Thess, dann Joyce, und letztendlich Chris kommen herein und wir gehen zu fünft zum Tanzsaal, in dem zu meiner Überraschung schon Jon steht und sich warm macht.

"Heyy!", ruft Thess und kommt auf ihn zugelaufen. "Ich bin Thess."

Joyce stöhnt genervt auf und starrt wütend zu den beiden hinüber. "Das gibt es doch nicht! Sie hat doch schon Jesse am Haken, warum macht sie sich noch an Jon ran?", fragt sie.

Ich betrachte die beiden genauer. Tatsächlich sieht es ein bisschen so aus, als würde sie mit ihm flirten. Aber das würde sie mir doch niemals antun, oder?

Ich schüttele den Kopf, um den Gedanken zu verdrängen. "Quatsch", murmele ich. "Sie flirtet nicht mit ihm."

Dann stehe ich auf und gehe zum anderen Ende des Saals, um die Musik anzumachen. Meine Aussage klang allerdings alles andere als überzeugend.

-------

Vielen, vielen Dank für 500 Reads!!!🎉🎊

Ihr seid so toll, Danke, dass ihr alle so fleißig lest😉

Hab euch lieb!

Xoxo, Rose

Princess DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt