Kapitel 25 | Lesenacht

342 19 10
                                    

Immer noch Mikes Sicht:

"Ossama halt einfach deinen Mund, Lukas komm du musst auf die Bühne!" sagte Marian wütend und zog Lukas hinter sich her. Gerade kam auch Ado von der Bühne und so gratulierten wir ihm alle zur gelungenen Show und beachten Marian und Lukas nicht weiter.

Wir gingen wieder in unsere Garderobe und schauten uns den Live Stream über den Fernseher an. Lukas sang gerade Find me und ganz ehrlich, ich liebe dieses Lied! Es ist eines meiner absoluten Lieblingslieder von ihm.

Doch Lukas sah so kaputt aus. In seinen Augen konnte ich all seine Emotionen ablesen. Andere konnten das vielleicht nicht, doch ich kannte ihn schon lange. Obwohl wir mittlerweile nichts mehr miteinander zu tun hatten, kenne ich ihn immer noch in und auswendig.

In seinen Augen sah man deutlich Trauer, Schmerz, Angst und Hoffnung. Wieso ist er traurig? Wovor hat er Angst? Schmerz? Hoffnung? Ich weiß es nicht. Leider...

Er denkt zwar wahrscheinlich dass ich ihn nicht mehr mag und so aber das stimmt nicht. In Wahrheit vermisse ich ihn. Ich vermisse seine Art, seine Stimme, sein Lächeln. Einfach alles an ihm...

Was ist nur aus dem Jungen von damals geworden? Er hat immer gelächelt, egal wie es ihm ging. Er wollte immer alle glücklich machen und dass sich niemand um ihn sorgt. Er wollte immer alles verstecken...

Als wir noch befreundet waren dachte er wahrscheinlich das ich nicht bemerke, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Doch das tat ich. Irgendwas bedrückte ihn. Manchmal wenn ich zu ihm kam sah es auch so aus als wenn er weinen würde... Ich wollte ihm so gerne helfen. Aber wenn er nicht redet...

Mittlerweile hatte Lukas sein zweites Lied begonnen, Side by Side.
Mir fiel auf, dass er sich immer wieder an den Kopf fasste und die Augen zusammen kniff. Doch ich dachte mir nichts dabei,... noch nicht

Wahrscheinlich wird noch ein Kapitel kommen🤗😏

All about you || Mukas [pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt