Kapitel 38

300 21 35
                                    

Drei Tage später:

Ich war gerade im Studio und kam jetzt wieder zurück in die Wohnung. Marian war heute nicht dabei, da er irgendwas erledigen musste.

Als ich die Wohnung betrat, sagte ich zuerst Marian hallo. Doch der reagierte gar nicht sondern warf mir nur einen undefinierbaren Blick zu. Was ist denn los mit ihm?
Ich dachte mir jedoch noch nichts dabei und ging in mein Zimmer.

Dort lies ich mich aufs Bett fallen und schaute durch mein Zimmer. Irgendwie sah es total unbewohnt aus, so leer...

Da blieb mein Blick an meiner Kommode hängen. Moment! Sollte da nicht der Zettel mit Mikes Nummer liegen?

Sofort sprang ich auf und suchte mein ganzes Zimmer nach dem Zettel ab. Er musste doch irgendwo sein? Klar ich hatte die Nummer auch eingespeichert, aber hallo? Nicht jeder hat einen Zettel den Mike geschrieben hatte...
Stop! Ich höre mich gerade an wie so ein Fangirl!

Was war nur los mit mir? Immer wenn ich an Mike dachte kamen mir die absurdesten Gedanken in den Kopf...?

Aber Moment hatte ich ein anderes Problem... Wo war der Zettel?

Ich wollte gerade Marian fragen ob er was weiß, da hörte ich ihn auch schon nach mir rufen. Was will er denn jetzt schon wieder von mir?

"Lukas wir müssen reden!" begann er auch sofort.
"Ich red jetzt gar nicht lange drum herum. Wieso zum Teufel hast du Mike Spinners Nummer in deinem Zimmer!?" brüllte er mich auch schon an.
Woher weiß er das!? Hat er etwa....!? Nein, sowas macht er doch nicht, oder?

"Zuerst einmal heißt er Mike Singer! Außerdem kann dir egal sein von wem ich die Nummer habe! Und woher weißt du dass bitte!?" zischte ich zurück.

"Wenn du so dumm bist und den Zettel offen liege lässt kann ich auch nichts dafür. Erklär mir dass jetzt sofort!" befahl er mir.

"Nein, ganz bestimmt nicht! Du musst nicht immer alles wissen Ich hab auch noch ein eigenes Leben!" schrie ich zurück.

"Lukas ich warne dich! Sag es mir sofort oder...!" langsam kam er immer näher auf mich zu bis er genau vor mir stehen blieb.

"Sonst was?" fragte ich ihn provozierend. "Was willst du sonst tun? Egal was, du traust dich doch eh nicht!" sprach ich auch gleich weiter und blickte ihm starr in die Augen.

Langsam beugte er sich immer näher zu mir. "Sonst passiert deinem kleinen Mikie Schatzii was!" flüsterte er mir hinterhältig ins Ohr. Ich konnte regelrecht sein wiederliches Grinsen spüren...

"Marian lass Mike aus dem Spiel! Er hat dir nichts getan! Was hast du nur gegen ihn?!" fragte ich ihn sauer, aber irgendwie auch ängstlich. Würde er ihm wirklich was tun?

"Soll ich dir wirklich sagen was ich gegen ihn habe!? Mike ist einfach viel besser wie du! Er muss weg! Glaubst du ernsthaft du hast gegen ihn eine Chance? Niemals, er macht dich doch haushoch fertig. Er kann einfach um Meilen besser singen wie du?! Ich sags dir ja immer wieder. Wenn ich nicht da wäre wärst du nichts mehr. Du kannst es einfach nicht. Weder schauspielern noch sonst irgendwas... Und singen schon gar nicht...!" meinte er kalt zu mir.

Aua. Diese Worte taten weh. Richtig weh. Kann ich wirklich nichts? Bin ich wirklich so schlecht? Er sagt doch die Wahrheit oder? Wäre es besser wenn ich mit allem aufhören würde? Wahrscheinlich schon. Es mag mich doch eh niemand...

Hab ich mir wirklich immer nur alles eingebildet, dass ich gut war? Dass man mich mag...? Wahrscheinlich schon...

Marian schien zu merken dass ich schon am Boden war, und doch setzte er noch eins drauf. "Glaub mir Lukas, wärst du nicht mehr da würde dich niemand vermissen. Niemand. Wirklich niemand. Denn sowas wie dich braucht man einfach nicht. Jemand wessen Stimme nur mit Autotune halbwegs anhörbar ist. Jemand der keine Freunde mehr hat. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche."

Ich will Ferien haben...😑🙄😂

All about you || Mukas [pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt