eighty

243 19 11
                                    

"Weißt du noch von wo das Geräusch kam?" fragend sah mich Mike an. "Ich glaube von dort." sagte er leise und zeigte mit dem Finger in Richtung der Straße.
Also liefen wir eng nebeneinander in diese Richtung.

Plötzlich hörten wir ein knacken hinter uns und drehten uns sofort um. Im spärlichen Licht der Laterne könnte man deutlich die Umrisse einer Person erkennen. Ihr Gesicht lag jedoch noch im dunklen.

Wir starrten immer noch die Person an, als diese einen Schritt nach vorne machte und so ganz im Licht stand. "Hallo Lukas. Schön dich wieder zu sehen. Hast du mich schon vermisst?"

Nein. Das konnte nicht sein! Niemals... Wieso war er hier? Wie hat er mich gefunden? Und die größte Frage, was will er von mir? Ängstlich drückte ich mich hinter Mike, welcher genau so geschockt zu sein schien wie ich.

"Was willst du hier?" sprach er endlich aus was ich schon die ganze Zeit dachte. Er wirkte sicher, doch das leichte Zittern in seiner Stimme zeugte vom Gegenteil.

"Ich will mir nur holen was mir gehört." das zischen in seiner Stimme war nicht zu überhören. "Lukas gehört bestimmt nicht dir!", das Zittern in Mikes Stimme war verschwunden und man sah deutlich wie angespannt er war. Ich war froh das er für mich sprach, denn ich war gerade nicht in der Lage überhaupt etwas zu sagen.

"Oh doch! Und dass weiß er genau, nicht war Lukas? Du musst dich auch gar nicht verstecken, deine Hässlichkeit kann man eh nicht übersehen." sagte er und grinste mich gehässig an. Aua. Das tat weh... Aber es war klar dass sowas kommt...

"Lukas antworte mir!" bedrohlich funkelte er mich an. Ich hatte mit der Zeit so eine große Angst gegenüber ihm entwickelt, sodass ich einfach nur nicken konnte. Zu groß war die Angst vor dem was sonst passieren könnte...

Ups
Wer das wohl ist...?
🤷🏼

Dieses Kapitel widme ich lauramlie/routelaura da sie sich immer gewünscht hat dass eine bestimmte Person nochmal vorkommt
Ich hoffe es freut dich❤😂

All about you || Mukas [pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt